Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Das Lachen ist wegen des Tons, bitte nicht falsch verstehen. Vielleicht ist das auch nur in meinem Kopf, aber Anns Beitrag lese ich mit Schmunzeln (außerdem kommt es auch bei mir vor, dass ich mal direkt unter dem Wasserhahn abspül - nobody is perfect
) und persicas Beitrag als *Arme in die Seiten stemmen, mit dem Fuß aufstampfen und ganz entrüstet tun" - und da muss ich halt auch lachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Lachen ist wegen des Tons, bitte nicht falsch verstehen. Vielleicht ist das auch nur in meinem Kopf, aber Anns Beitrag lese ich mit Schmunzeln (außerdem kommt es auch bei mir vor, dass ich mal direkt unter dem Wasserhahn abspül - nobody is perfect
) und persicas Beitrag als *Arme in die Seiten stemmen, mit dem Fuß aufstampfen und ganz entrüstet tun" - und da muss ich halt auch lachen.
Ich verabscheue schon so, per Hand zu spülen - das erledigt die Spülmaschine 👍
Also ja, da verschränk ich meine Arme und schüttle den Kopf, Müll wird nicht von mir gespült 😜
-
Ich verabscheue schon so, per Hand zu spülen - das erledigt die Spülmaschine 👍
Also ja, da verschränk ich meine Arme und schüttle den Kopf, Müll wird nicht von mir gespült 😜
Ich bin auch froh um jedes Stück, das die Spülmaschine spült. Und Abwasch ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung - ich versteh Dich ja total. Es war nur das Bild in meinem Kopf (und übrigens: Danke, dass Du mich zum Lachen gebracht hast damit.
)
-
Also, bei so ziemlich allem, was aus Plastikbechern kommt, erledigen das Spülen hier eh die Hunde
Dosen spülen wir tatsächlich aus. Wir haben die gelbe Tonne und der Müll dafür wird in der Wohnung gesammelt. Mein Näschen wäre sehr entrüstet, würde ich sie nicht ausspülen. Aber tatsächlich haben wir kaum mal Dosen, vielleicht eine in der Woche. Es gibt kein Dosenfutter für die Hunde mehr und wir haben auch selten was aus Dosen.
-
Ich spuel die mit klarem Wasser aus (und kratz sie sauber wenn das Wasser drin ist) und das fliegt dann in den Hundenapf
-
-
Wenn ihr eure Hunde duscht/badet, welche Wassertemperatur stellt ihr dann ein?
Ich lese immer "lauwarm", aber das ist ja ein sehr dehnbarer Temperaturbereich.
Arya findet duschen total doof und ich würde es ihr dann gerne wenigstens so angenehm wie irgend möglich machen
-
Arya findet duschen total doof und ich würde es ihr dann gerne wenigstens so angenehm wie irgend möglich machen
Ich nehme immer lauwarmes Wasser (gleich warm wie meine Hand an der Schlagader) und stelle es dann noch ein bisschen kühler, nur ein bisschen. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Der Hund ist ja an warmes Wasser nicht gewöhnt und für ihn ist es gleich "zu heiß", auch wenn es für uns schon recht kühl ist.
-
Glaube, das ist so individuell, wie Hunde das Wetter auch gern mögen. Hier (für die Frostbeulen) darf es gern etwas wärmer sein, als ich es zum Duschen/Haare waschen für mich nehmen würde.
Aber "kühler", als es mein Mann mag
Also, kommt drauf an
-
Für Till stelle ich es ein wenig kühler als ich es für mich als optimal empfinde. Das scheint, so mein Eindruck, für Till optimal zu sein.
LG
Franziska mit Till
-
Hunde haben ja eine etwas höhere Körpertemperatur als Menschen. Deswegen stelle ich das Wasser nicht kühler als für mich selbst. Es ist gut warm, wenn ich ihn dusche. Ich merke aber mittlerweile sehr gut an seinem Verhalten, wie er es gerne hätte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!