Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Kann ich meine Himbeeren an Tomatenstecken ziehen? Also diese gewundenen?
Die hab ich nämlich noch da, und gerade Bambus- oder sonstige Stecken müsste ich in der erforderlichen Höhe erst noch besorgen.
Dürfte doch nix dagegen sprechen? Also mir fiele zumindest nix ein, ich bin aber auch echt kein Gärtner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Wenn Hunde erhoffen, Menschenessen abzugreifen.
Mir fällt immer bei meinen Hunden auf, dass die Hunde wahlweise die essende/kochende Person anstarren (gibgibgib!) oder das Essen selbst anstarren (kommkommkomm!) - bei allen Hunden, die ich jemals hatte, gab und gibt es diese beiden Verhalten.
Außer bei Bolle, den finde ich ausnehmend klug, denn während Alma mich anstarrt, damit ich das Problem löse, und Smutek das Essen anstarrt, weil kurzer Dienstweg, starrt Bolle auf den Boden unter mir, damit er, wenn etwas runterfällt, als Erster reagieren kann.
Ich finde das schlau von Bolle.Sieht aber ungewohnt aus und hab ich noch nie bei einem anderen Hund gesehen. Machen eure Hunde das auch? Ich hatte mich gefragt, ob das vielleicht so ein Hüti-Ding ist. Es hat ja mehr was von Lauern als von Betteln.
Baldur macht noch eine andere Variante... Er steht direkt unter mir zwischen meinen Beinen... Da bleibt auch nix unbemerkt
Das macht Bert auch. Ist das wieder so ein Sennenhundding?
-
Kann ich meine Himbeeren an Tomatenstecken ziehen? Also diese gewundenen?
Die hab ich nämlich noch da, und gerade Bambus- oder sonstige Stecken müsste ich in der erforderlichen Höhe erst noch besorgen.
Dürfte doch nix dagegen sprechen? Also mir fiele zumindest nix ein, ich bin aber auch echt kein Gärtner.
Ja, geht. Einziges Problem könnte die Länge sein. Unsere Triebe waren irgendwann länger als der Stab.
-
Ich finde das schlau von Bolle.
Sieht aber ungewohnt aus und hab ich noch nie bei einem anderen Hund gesehen. Machen eure Hunde das auch?
Hier in Abwandlung, aber lustig. Ove macht mit mir Scent Detection und seine Anzeige des Suchgegenstands ist „Starren“. Wenn er beim Betteln also wirklich nicht weiterkommt mit dem üblichen Hundeblick, dann seufzt er theatralisch, läuft in die Mitte des Raumes, um wirklich von keinem übersehen zu werden, und starrt dort minutenlang verharrend auf einen Punkt.
-
-
starrt Bolle auf den Boden unter mir, damit er, wenn etwas runterfällt, als Erster reagieren kann.
Nachtrag: Schneller ist Lilly mit der Technik nicht, sie ist und bleibt der langsamste Hund ever, wenn es um Reaktionen auf heruntergefallenes geht. Einmal hab ich direkt vor ihrer Schnauze einen Kilosack Trockenfutter fallen lassen. Sie stand quasi bis zum Knöchel in Futter. Sie war so langsam (oder erstarrt vor Glück), dass ich sie hochnehmen und aus der Küche tragen konnte, bevor sie auch nur die Schnauze zum Boden gesenkt hatte (und nein, ich wollte nicht statt Entfernen ausprobieren, ob der Abbruch sitzt).
-
Wenn jemand weiß, dann jemand aus dem Forum.
Ich hab ein seeeehr altes Karlstad (Ikea) Sofa auf dem Balkon. Nun hat es Hund und Sonne zerlegt, also den Bezug. Neuer Bezug kostet mehr als ein neues Sofa, also ist die Option raus. Welcher Überbezug/Wurf oder so ähnlich funktioniert wirklich. Es ist eigentlich ein kantiger Rahmen und dazu einzelne Kissen, also nix mit was wo reinklemmen, damit es straff bleibt. Normale Kissenbezüge gehen natürlich auch nicht.
Hatte jemand schon mal das Problem?
-
Machen eure Hunde das auch?
Hmm, also Rocky guckt entweder penetrant hin an den Ort des Geschehens...
...oder er schaut so richtig demonstrativ weg. Also mit dem Kopf zumindest, weil Augen bewegen sieht ja keiner.
Leni ist das schon eher Fuchs und schaut dorthin, wo etwas hinfallen könnte. Sollte das aber der Fall sein, ist Rocky trotzdem schneller da.
-
Kennt Ihr einen Hustensaft für Hunde, der nicht gefühlt aus Zuckerrübensirup mit einem Hauch Kräutern besteht? Darf auch für Kinder oder Baby sein, nur halt ohne Süßstoffe, die giftig sein könnten, bzw. andere Zusätze Hunde nicht bekommen dürfen.
Das gibt es noch, ohne Sirup:
-
Wenn jemand weiß, dann jemand aus dem Forum.
Ich hab ein seeeehr altes Karlstad (Ikea) Sofa auf dem Balkon. Nun hat es Hund und Sonne zerlegt, also den Bezug. Neuer Bezug kostet mehr als ein neues Sofa, also ist die Option raus. Welcher Überbezug/Wurf oder so ähnlich funktioniert wirklich. Es ist eigentlich ein kantiger Rahmen und dazu einzelne Kissen, also nix mit was wo reinklemmen, damit es straff bleibt. Normale Kissenbezüge gehen natürlich auch nicht.
Hatte jemand schon mal das Problem?
Alten Stoff von den Kissen abziehen, als Muster nehmen und neu nähen. Den Korpus ausmessen, neu beziehen und festtackern.
Guter Stoff ist aber so teuer da würde ich mal einen Blick in Kleinanzeigen werfen .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!