Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Arya hat vor ca einer Stunde plötzlich angefangen, den Kopf ständig zu schütteln und hält ihn auch leicht schief. Wenn sie irgendwo liegt oder gestreichelt wird, hört sie auf zu schütteln.
Jetzt lag sie ne Viertel Stunde im Körbchen, alles ruhig. Stand auf, wieder schütteln. Legt sich auf den Teppich, wieder Ruhe.
Ich bin verunsichert. Sollte ich noch abwarten bis morgen und schauen, ob es von selbst wieder aufhört und wenn nicht zum Tierarzt gehen, oder lieber jetzt gleich zum Notdienst/in die TK fahren?
Das liest sich, als wenn sie was im Ohr hat. Granne? Zecke?
Meistens ist es das Ohr, was dann tiefer gehalten wird.
Riecht ein Ohr anders als das andere? War Arya im Wasser oder hat mit Wasser gespielt?
Ein Notfall ist das nicht - aber wenn es jetzt immer noch nicht besser ist, würde ich mal zum TA gehen und ihn draufgucken lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Arya hat vor ca einer Stunde plötzlich angefangen, den Kopf ständig zu schütteln und hält ihn auch leicht schief. Wenn sie irgendwo liegt oder gestreichelt wird, hört sie auf zu schütteln.
Jetzt lag sie ne Viertel Stunde im Körbchen, alles ruhig. Stand auf, wieder schütteln. Legt sich auf den Teppich, wieder Ruhe.
Ich bin verunsichert. Sollte ich noch abwarten bis morgen und schauen, ob es von selbst wieder aufhört und wenn nicht zum Tierarzt gehen, oder lieber jetzt gleich zum Notdienst/in die TK fahren?
Riecht ein Ohr anders als das andere? War Arya im Wasser oder hat mit Wasser gespielt?
Ein Notfall ist das nicht - aber wenn es jetzt immer noch nicht besser ist, würde ich mal zum TA gehen und ihn draufgucken lassen.
So würde ich es auch machen.Und natürlich selber genau nachschauen
-
Magst Du Gulasch wenn es eingefroren war ?
Wenn ja, würde ich das Gulasch zuhause einfrieren,richtig durchfrieren.
Dann kannst Du es in einer Kühltasche- im Auto- im Schatten- ein paar Stunden auftauen lassen.
Wäre eine Möglichkeit.
-
Danke für die Tipps
Dann friere ich es heute über Nacht ein und fahre morgen früh los
Dann taut es bei der Wärme tagsüber auf und wir können es abends essen
Wären fünf Stunden im Auto
-
ich effektiv mit meiner Daisy,das sie richtig schwimmt?
Ist sie denn ruhig beim schwimmen oder sehr aufgeregt? Ich habe das mal bei einem Riesenschnauzer gesehen, der war anfangs so aufgeregt beim schwimmen, dass nur wild und wenig zielgerichtet mit den Beinen gestrampelt wurde. Und dadurch wäre er beinahe untergegangen. Das wurde mit Schwimmweste und mehr Übung deutlich besser und er kann mittlerweile richtig schwimmen.
Ich würde also neben den anderen Tipps hier, auf Ruhe und Übung setzen und abwarten wie es sich entwickelt.
-
-
Ich hab mit Taschenlampe ins Ohr geschaut und nichts gesehen. Aber ich sehe ja auch nur das oberflächliche.
Es ist das rechte Ohr, das hält sie tiefer.
Ich habe keinen komischen Geruch feststellen können.
Da niemand Arya gesagt hat, dass sie ein Labrador ist, findet sie Wasser doof. Daher war sie nicht im Wasser und das letzte Mal baden ist auch schon über ne Woche her.
Wir haben es gestern Abend und heute morgen mit Ohrreiniger gespült. Leider hat es sich dadurch nicht verbessert. Heute Abend haben wir einen Termin beim Tierarzt.
Ich werde berichten was raus kam.
Danke für eure Antworten
-
Ich hab eine Frage zu Ikea. Wir planen, den Flur zu renovieren. Ich liebäugel mit einer Kombination von zweimal Billy Regalen mit Oxberg Glastüren 80x200 + extra Einlegböden, um die gesamte bisher über die ganze Wohnung verstreute CD und DVD Sammlung meines Manns an einer Stelle unterbringen zu können.
Das Problem: Mir gefällt nur Birke Nachbildung. Weiß oder schwarz mag ich nicht für Möbel und andere erhältliche Holzfarben passen hier nicht rein. Birke ist in den gewünschten Maßen aber weder lieferbar noch im Einrichtungshaus hier in der Nähe verfügbar. Weiß jemand, ob es das öfter gibt, dass bestimmte Farben temporär nicht lieferbar sind? Oder sollte ich mich darauf einrichten, dass das ggf. ganz ausläuft und woanders gucken?
-
Wir waren heute morgen beim Tierarzt. Elli ist wieder total schlecht geworden. Ich hatte sie nicht gefüttert, weil ich mir schon dachte, dass das einfach nur Retour kommt.
Gibt es etwas, was man geben kann, damit sie damit besser klarkommt? Aktuell fährt sie in einer Box im Kofferraum. Allerdings ist was anderes auch keine Option. Ich hatte das bei fast allen Hunden am Anfang, aber sie ist schon extrem.
-
Weiß jemand, ob es das öfter gibt, dass bestimmte Farben temporär nicht lieferbar sind? Oder sollte ich mich darauf einrichten, dass das ggf. ganz ausläuft und woanders gucken?
Meine Nachbarin arbeitet bei IKEA, die kann ich fragen, wenn sie wieder heimkommt, falls Dir das was nützt. In Wallau und in Würzburg gibts gerade jeweils drei in Birke, wenn ich mich nicht verkuckt habe.
-
Das wäre total lieb, danke
Lange Autofahrten sind für den Mann gesundheitsbedingt schwierig, daher habe ich mich beim Gucken auf die nähere Umgebung beschränkt. In Frankfurt gäbe es Eins, aber wir bräuchten schon Zwei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!