Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Kann mir jemand einen guten (Hunde) Osteopathen/Osteopathin im Raum München, Regensburg oder Weiden empfehlen?

Bei der Physio sind wir zwar regelmäßig, aber ich würde das für die diffuse Problematik jetzt gerne nochmal testen.

Meine. Die wäre in München/Feldkirchen. Wenn du magst schicke ich dir nachher den Kontakt.

• Kann ein Hund eigentlich trotz gefülltem Wassernapf verdursten? Die unsichere TS-Hündin, die am Sonntag bei mir eingezogen ist, meidet alle 3 Näpfe (Metall, Kunststoff, Keramik). Im Wasser ist Rinderbrühe als Geschmacksverstärker.

Sie kennt das Konzept Futternapf, nimmt aber das TroFu nur direkt vom Boden auf, somit kann ich es nicht einweichen. Das Nassfutter nimmt sie in kleinen Dosen zumindest von einem flachen Teller...

Habt Ihr noch Geheimtipps?

Falls es wichtig ist: sie erledigt beide Geschäfte draußen, Leckerlis nimmt sie, wenn sie auf dem Boden liegen. Lt. Tierheim ist sie keine gute Esserin.

• Vielleicht mal frisches Regenwasser aus einem Napf anbieten? Mio würde jede Pfütze Leitungswasser vorziehen.

Oder vielleicht eher eine flache Schale versuchen, draussen?

• Vielleicht mal frisches Regenwasser aus einem Napf anbieten? Mio würde jede Pfütze Leitungswasser vorziehen.

Oder vielleicht eher eine flache Schale versuchen, draussen?

Frisches Regenwasser habe ich leider nicht.

Das mit der flachen Schale draußen auf dem Balkon könnte ich probieren.

• Oder du lässt das Wasser draussen etwas stehen?

• Wenn du nen ordentlichen schlapp Nassfutter rein gibst vielleicht? Oder ganz was anderes hinstellen. Einen Eimer, eine flache Kiste oder ähnliches?

• Aber du kannst doch das eingeweichte Futter auch direkt auf den Boden legen und danach wischen oder ? :) Oder so ein Platzdeckchen mit so ner Rutschmatte drunter, wenn es nicht direkt auf den Boden soll.

Meine TS-Hündin hat bei Unsicherheit auch diese nur vom Boden fressen und nichts trinken Anwandlungen und ich habe das anfangs ganz pragmatisch gelöst. Das pendelt sich mit der Zeit ein, aber gerade bei Stress würde ich nicht drauf wetten, dass da Hunger und Durst registriert wird.

• Kann mir jemand einen guten (Hunde) Osteopathen/Osteopathin im Raum München, Regensburg oder Weiden empfehlen?

Bei der Physio sind wir zwar regelmäßig, aber ich würde das für die diffuse Problematik jetzt gerne nochmal testen.

Meine. Die wäre in München/Feldkirchen. Wenn du magst schicke ich dir nachher den Kontakt.

Sehr gerne!

• Habt Ihr noch Geheimtipps?

Abgestandenes Wasser. Und dann würde ich erwarten, dass sie Plastik noch als erstes kennt. Lass doch einfach was länger auf dem Balkon stehen.

Und wenn du dir wirklich Sorgen machst, dass sie dehydriert, würde ich auch Nassfuttersuppe empfehlen.

• Habt Ihr noch Geheimtipps?

Emmi trinkt am liebsten draußen, aber das Beste überhaupt ist eine große Schale mit Steinen und Moos, samt Erde. Sollte eigentlich für Insekten sein, jetzt trinkt der Hund fast ausschließlich daraus, auch Leitungswasser. Vermutlich schmeckts so mehr nach Bach. Könntest du auch mal versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!