Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Smartmeter?
Ne, ich meine das ist ein digitaler Zähler vom Netz betreiber?
Diese Box heißt Smartguard von Huawei und kann den Strom zum einen aufteilen, wo gerade gebraucht wird, bzw man kann auch selber steuern wo der Strom hin soll, oder halt auch zum Aussenstrom abriegeln bei Stromausfall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
physioclaudi Bist du dir sicher, dass die Anlage dann noch weiter Strom produziert oder geht es eher darum, dass ihr dann noch weiterhin den Strom aus dem Speicher nutzen könnt? Denn der Wechselrichter braucht ja trotzdem den Netzanschluss.
-
physioclaudi Bist du dir sicher, dass die Anlage dann noch weiter Strom produziert oder geht es eher darum, dass ihr dann noch weiterhin den Strom aus dem Speicher nutzen könnt? Denn der Wechselrichter braucht ja trotzdem den Netzanschluss.
Ja, die Anlage produziert dann noch. Das definitiv. Der Wechselrichter wird dann auch über diesen Smartguard gesteuert. Aber technisch kann ich das nicht erklären. Müsste mal meinen Mann fragen, der ist da fitter als ich.
-
Wechselrichter ist schon richtig, der muss eben bloß in der Lage sein, die PV Anlage vom öffentlichen Stromnetz zu trennen und auf Ersatzstrom (nicht Notstrom) umzuschalten, damit die Anlage im Falle eines Stromausfalls weiter produzieren kann.
-
Ja, aber der Wechselrichter selber steuert das nicht, sondern dieser Smartguard.
Aber wie auch immer, der Gatte ist jedenfalls happy, neues Spielzeug und so...
-
-
Bei uns passiert das automatisch, einen Smartguard haben wir nicht.
-
ich habe am Anfang auch immer nachgeschaut: Ahh Waschnaschine, ahh Pizza.
Legt sich
-
ich habe am Anfang auch immer nachgeschaut: Ahh Waschnaschine, ahh Pizza.
Legt sich
Ich glaube bei meinem Mann legt sich das nicht. Wir haben eine Hausautomation, wo er die PV jetzt einbindet und da gibt es jetzt viel zu basteln.
-
Ich glaube bei meinem Mann legt sich das nicht. Wir haben eine Hausautomation, wo er die PV jetzt einbindet und da gibt es jetzt viel zu basteln.
Wird mir exakt genauso gehen.
-
Gibt es eine sehr schmale, automatisch aktivierende Kühlmatte, die man in einen Bezug und auf Schaumstoff legen kann? Wir reden hier von 30x50cm :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!