Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ich hätte eine Frage zum Thema durch KI erstellte Texte, allgemein und auch hier im Forum. Woran erkennt man die?
    Ich habe da bisher echt null Ahnung. Und null Ahnung zu haben mag ich nicht :verzweifelt:

Könnte mir jemand erklären, woran erkenne ich durch KI erstellte Texte, wie im nun gesperrten Thread Hundefüßwaschmaschine?
    Dass der Thread und die Frage des TS eher sonderbar war, ich denke das ist klar.

Aber woran erkennt man in Texten KI?

Es gibt zu dem was alle schon vorher gesagt haben noch eine Seite wo man den Text durchlaufen lassen kann und es zumindest checkt, wenn der Text nicht groß geändert wurde.

https://www.zerogpt.com

Lese hier aber generell oft ki Antworten und muss mir verkneifen das zu kommentieren

• Ich hätte eine Frage zum Thema durch KI erstellte Texte, allgemein und auch hier im Forum. Woran erkennt man die?
    Ich habe da bisher echt null Ahnung. Und null Ahnung zu haben mag ich nicht :verzweifelt:

Könnte mir jemand erklären, woran erkenne ich durch KI erstellte Texte, wie im nun gesperrten Thread Hundefüßwaschmaschine?
    Dass der Thread und die Frage des TS eher sonderbar war, ich denke das ist klar.

Aber woran erkennt man in Texten KI?

Es gibt zu dem was alle schon vorher gesagt haben noch eine Seite wo man den Text durchlaufen lassen kann und es zumindest checkt, wenn der Text nicht groß geändert wurde.

Lese hier aber generell oft ki Antworten und muss mir verkneifen das zu kommentieren

Und irgendwie nimmt das so tendenziell den Spass am Forum. Wobei der Thread gestern Abend zumindest recht lustig war, zumindest für kurze Zeit.

Will man mit ner Wand reden kann man das ja direkt machen und muss dazu nicht erst ins Internet und übers Forum mit ner KI reden.

• OT:

Und irgendwie nimmt das so tendenziell den Spass am Forum.

Ich bin total gespannt, wo sich alles hinentwickeln wird. Foren sind ja jetzt schon vom Aussterben bedroht. Aber irgendwann wird man sich vermutlich in allen anonymen Medien zu großen Teilen mit KI-Gesprächspartnern unterhalten. Meine Hoffnung ist ja, dass Generationen nach uns wieder auf die Idee kommen, sich Sozialkontakte und Gleichgesinnte wieder im realen Leben Auge-in-Auge zu suchen. Ist naiv, ich weiß.

• Mir fällt es ganz oft in den threads auf, wo was gesundheitliches gefragt wird. Ein Blutbild analysiert und sowas.

Schon alleine dieses typische Chat gpt Vorgehen.

Mitleid oder Verständnis für die Situation zeigen, dann entweder fett gedruckt, viele Gedankenstriche im Text , noch Vorschläge, was man machen kann und mit den Worten verabschieden „halte mich mal auf dem laufenden“

• Ich bin total gespannt, wo sich alles hinentwickeln wird. Foren sind ja jetzt schon vom Aussterben bedroht.

Ich glaube, Foren überleben.

Die waren ja in den frühen 2000er DAS Dingen im Internet und werden mittlerweile deutlich weniger genutzt. (Nachdem die Massen der jungen Nutzer zu Facebook, dann Insta und Twitter, jetzt Tiktok gegangen sind.)
    Diejenigen, die jetzt noch gerne in Foren schreiben, der harte Kern, die werden wahrscheinlich dem Medium auch in fünf Jahren noch treu sein.

Inwieweit KI-Texte (und/oder Bots) so einen Mikrokosmos wirklich verändern, hängt wohl stark davon ab, ob und wie sich Beiträge monetarisieren lassen. Gefährlich wird es wahrscheinlich, wenn durch KI-Beiträge Traffic auf andere Seiten generiert werden kann.

• OT:

Und irgendwie nimmt das so tendenziell den Spass am Forum.

Ich bin total gespannt, wo sich alles hinentwickeln wird. Foren sind ja jetzt schon vom Aussterben bedroht. Aber irgendwann wird man sich vermutlich in allen anonymen Medien zu großen Teilen mit KI-Gesprächspartnern unterhalten. Meine Hoffnung ist ja, dass Generationen nach uns wieder auf die Idee kommen, sich Sozialkontakte und Gleichgesinnte wieder im realen Leben Auge-in-Auge zu suchen. Ist naiv, ich weiß.

ich werde nie verstehen woher dieses Gerücht kommt, dass die jüngere Generation so wenig real live kontakte hat bzw niemand mehr im "echten" Leben kennenlernt.
    Das wurde zu mir als Kind vor 20 Jahren schon gesagt, weil ich stundenlang mit meinen Freund:innen mit dem Festnetz-Telefon telefoniert habe. Bei meinen jüngeren Geschwistern und als ich älter war, waren es dann MSN und ICQ. Später Handys und SMS, dann Internet-Foren und Facebook. Und dann die ganzen Social Media Apps.
    Trotzdem existieren noch Clubs, Bars , Raves, Festivals, Konzerte, Sportvereine, Freizeiteinrichtungen wie Schwimmbäder , Jugendhäuser, polit. Gruppen... frag mich wer da hingeht wenn die ganzen jungen Leute nur zuhause oder "im Internet" hängen.
    Ich bin mit meinen Mitte 30 meist eine der ältesten, weil alles darüber oft Kinder (und Vollzeitjob, Haushalt, Partnerschaft etc) hat und dann nicht mehr jedes Wochenende unterwegs ist oder unter der Woche noch bis 23 Uhr vorm Kiosk oder am Wasser chillt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!