Dringend Hilfe - Angst nach Hundebiss

• Der vergleich mit dem Pferd ist leider nicht passend bzw. Hilft nicht .

Das ist kein Vergleich, sondern ein Sprichwort:

Wenn man vom Pferd fällt, muss man gleich wieder aufsteigen.

Eben dass man nach solchen Zwischenfällen den Ort/Tätigkeit nicht meiden soll.

Ich finde die neuerliche Beschreibung aber auch komisch. Der Hund packt mehrfach zu, dass du ins Krankenhaus musst und die gesamte Nachbarschaft, inkl. Partner, den Hund als lieb bezeichnet....

• Falls sich das alles so zugetragen hat, gibt es in dieser Geschichte diverse komische Punkte

Du wurdest im Krankenhaus versorgt - also wurde der Fall dokumentiert. Oder haben eure Ärzte keine Meldepflicht?

Du hast Erfahrung mit grossen Hunden, weisst wie viel Verantwortung man hat, und willst das nicht melden?

Du willst trotz schwerem Vorfall - denn das war es!! - Rücksicht auf Nachbarn nehmen? Willst du jetzt die Nachbarn zum Opfer machen?

Dein eigener Partner steht nicht hinter dir??

Weisst du, dass du dem Besitzer einen Freifahrtschein gibst? Dass der Hund wieder jemanden angreifen kann, wenn nicht gehandelt wird? Ist dir das bewusst?

Ich sag dir jetzt was zum Thema "lieber Hund"

Meine Schwester wurde von einem DSH gebissen, mehrfach, er hat nachgesetzt, gezielt. Direkt vor ihrer Wohnung.

Niemand hat verstanden, wieso die Polizei eingeschaltet wurde, der Rettungswagen kam, ein Gerichtsfall daraus wurde.

Denn der Hund war ja immer so lieb. Sagen ja schließlich alle rundum.

Lieb am Arsch!! Er hat beschädigt. Und hat es später wieder versucht, ohne Erfolg zum Glück. Und es hat die Besitzer einen feuchten Kehricht interessiert und alle haben auf gut Wetter gemacht.

Das. Ist. Scheisse. Und macht mich wütend wenn man sich nicht wehrt.

Opfer müssen sich nicht ducken. Opfer dürfen sich wehren.

• Was mich irritiert - meines Wissens nach ist der behandelnde Arzt verpflichtet den Vorfall zu melden, oder irre ich da so stark!?

Als ich mehrfach gebissen wurde, wurde ich im Krankenhaus behandelt. Da wurde gar nicht groß gefragt, wessen Hund etc.

Die Bisswunden wurden versorgt.

• In Deutschland muss das nicht gemeldet werden.

Ich hab beide Male danach einen Fragebogen der Krankenkasse zugeschickt bekommen, die sich nämlich gerne das Geld für die Behandlung von der Versicherung des Halters wiederholen wollten…

Edit: Und die haben Namen und Adresse des Halters ebenso wie Beschreibung von Hund und Vorfall angefragt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!