Zusammenführung mit Beißvorfall

• Darf ich mal fragen, in welchem Bundesland ihr unterwegs seit?

Ich muss gestehen, bei Listi werde ich echt hellhörig. Denn ich kenne tatsächlich kein Bundesland, wo der Pitbull dann nicht automatisch Kat. 1 ist. Und da sind MK- und Leinenbefreiung nochmal ein spezielleres Thema wie bei Kat. 2.

Und bevor es wieder falsch ankommt - ist wirklich Interesse und absolut kein stänkern oder provozieren!!!

Bundesland ist Bayern

Der Hund ist Kategorie 2 mit bestandenem wesenstest

Pit in Kat. 2? Wie kann das denn sein?

Ich muss gestehen, bei Listi werde ich echt hellhörig. Denn ich kenne tatsächlich kein Bundesland, wo der Pitbull dann nicht automatisch Kat. 1 ist. Und da sind MK- und Leinenbefreiung nochmal ein spezielleres Thema wie bei Kat. 2.

Und bevor es wieder falsch ankommt - ist wirklich Interesse und absolut kein stänkern oder provozieren!!!

Bundesland ist Bayern

Ok spannend. Und sie hat eine amtliche Haltererlaubnis bekommen?

Denn der Wesenstest stuft ja nicht runter sondern ist zwingend notwendig um den Hund überhaupt beantragen zu können. Und daran scheitert es ja in Bayern laut einschlägigen Berichten.

• Pitbulls sind aber Kat1 :???: Sicher das er ein Pitti ist und nicht ein American Bulldog oder Bullterrier, wird gern mal verwechselt

Kannst du in Bayern auch nicht halten. Alles 1er und kein Bundesland das bei verstand ist, inkl. Bayerischer vermittelt hier. Keine Chance!

Mit viel Glück ist es ein Old Englisch Bulldog aber wenn der nach Pit-/ Staff-& Co aussieht kann's am neuen Wohnort auch sehr unangenehm werden.

Bundesland ist Bayern

Da stimmt was mit der Rasse nicht :thinking_face:

https://tierschutzverein-muenc…chen-kampfhundeverordnung

• Pitbulls sind aber Kat1 :???: Sicher das er ein Pitti ist und nicht ein American Bulldog oder Bullterrier, wird gern mal verwechselt

Kannst du in Bayern auch nicht halten. Alles 1er und kein Bundesland das bei verstand ist, inkl. Bayerischer vermittelt hier. Keine Chance!

Mit viel Glück ist es ein Old Englisch Bulldog aber wenn der nach Pit-/ Staff-& Co aussieht kann's am neuen Wohnort auch sehr unangenehm werden.

Ich hab jetzt extra nochmal auf der Seite der bayrischen Polizei nachgeschaut, da steht Kategorie 2 für beide Rassen. Allerdings wäre beim AmBull (nicht American Bully) natürlich die Frage, ob ein TH da die Gefahr der phänotypischen Einstufung als Pitmix sieht :ka:

Bundesland ist Bayern

Dann stimmt was mit der von Dir beschriebenen Konstellation nicht. In welchem BL sitzt das Tierheim, in welches BL und als was soll der Hund vermittelt werden?

• Der Hund ist Kategorie 2 mit bestandenem wesenstest

Falsch!

Wenn es wirklich ein Pitbull ist, dann Kat.I und somit verboten, da gibt's auch keinen WT!

Den dürfte ein TH gar nicht in Bayern vermitteln, ist verboten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!