Futteraggression
-
Angilucky2201 -
25. Dezember 2024 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Wüsste ich die Geschichte nicht würde ich bei der Anzeige denken das der Hauptabgabegrund die Unverträglichkeit mit dem vorhandenen Ersthund ist. Zudem gibts halt bisschen Probleme mit Futterneid. Die Anzeige spiegelt den Hund, so wie du ihn hier beschreibst, 0 wieder. Das ist eigentlich schon fahrlässig.
Hier wurde ja Hilfe bei der Formulierung angeboten. Rede doch mal mit deiner Schwester ob das in Frage kommt. Es wäre dringend notwendig. Auch um ne ordentliche Rechtschreibung und sinnige Sätze hinzubekommen. Das ist nicht böse gemeint, macht aber nen schlechten ersten Eindruck bei Interessenten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wüsste ich die Geschichte nicht würde ich bei der Anzeige denken das der Hauptabgabegrund die Unverträglichkeit mit dem vorhandenen Ersthund ist. Zudem gibts halt bisschen Probleme mit Futterneid. Die Anzeige spiegelt den Hund, so wie du ihn hier beschreibst, 0 wieder
Ich habe in beiden Threads nur still mitgelesen, unterschreibe das aber voll.
Und hoffe nur dass er damit nicht zum Wanderpokal wird, grad über eBay….
-
Und wie man auf eine Familie als Idealvorstellung mit diesem Hund kommt, ist mir schleierhaft. Aus meiner Sicht kann man den Hund überhaupt nicht in einen Haushalt mit Minderjährigen auch ab 14 vermitteln, die können die Tragweite dieser Entscheidung nämlich in keiner Form abschätzen und wie sehr das ihr Leben einschränkt.
Ich finde den Text total verharmlosend und hoffe, dass die von Ariodante angebotene Formulierungshilfe angenommen wird.
-
Und wie man auf eine Familie als Idealvorstellung mit diesem Hund kommt, ist mir schleierhaft. Aus meiner Sicht kann man den Hund überhaupt nicht in einen Haushalt mit Minderjährigen auch ab 14 vermitteln, die können die Tragweite dieser Entscheidung nämlich in keiner Form abschätzen und wie sehr das ihr Leben einschränkt.
Ich finde den Text total verharmlosend und hoffe, dass die von Ariodante angebotene Formulierungshilfe angenommen wird.
Angilucky und ich sind schon dran!
-
Wo auf EBay findet man den Hund denn?
Edit by Mod - Link entfernt
Auf dem ersten Bild sieht das für mich schon nach gestresstem Drohverhalten wegen dem Stoch aus 🙈
-
-
Edit by Mod - Link entfernt
Auf dem ersten Bild sieht das für mich schon nach gestresstem Drohverhalten wegen dem Stoch aus 🙈
Danke das war auch mein erster Gedanke.
Und ich dachte es ist ein Jagdhunde Mix ?
Generell zeigt es einfach das große Problem des verharmlosens auf.
Ganz gewaltig und gefährlich.
-
Ist vielleicht nicht so sinnvoll, im alten Thread weiterzuschreiben, , sondern vielleicht nur im neuen, oder? Das zerfasert doch sehr in den zwei Strängen…
-
Ich muss ehrlich sagen, dass ich genau deshalb nie einen Hund privat übernehmen würde 🙈
In diesen Anzeigen ist immer alles tip top und es sind die allerliebsten Hunde, die halt nur ein paar kleine Macken haben, aber eigentlich wegmüssen, weil sie sich a.) nicht mit dem Ersthunde verstehen, man b.) nicht mehr genug Zeit hat oder c.) eine Allergie hat sich entwickelt.
Und ja, diese Fälle gibt es sicherlich. Aber ich hab das Gefühl bei 98% der Anzeigen, wo Hunde privat abgegeben werden, ist das einfach vorgeschoben und da liegen wirkliche Probleme im Hintergrund, die da verschwiegen werden.
Manchmal sicher auch nicht absichtlich, sondern weil die Besitzer es sich einfach nicht eingestehen können und die Probleme sehen.
-
Auf dem letzten Bild ist der Hund auch wieder am Sofa mit Kind.
Ich finde das so unverantwortlich, ich kann es gar nicht in Worte ausdrücken. Egal ob alter oder neuer Thread,vom ersten Post an wird gewarnt und gesagt, er soll gesichert werden. Die Story mit der Pfote an der Tochter hat mich echt den Atem anhalten lassen.
Zur Sicherheit des Kindes muss der Hund dort sofort weg. Die Besitzerin hat ja nun schon ausreichend mehrfach bewiesen, dass sie es nicht hinbekommt, den Hund adäquat einzuschätzen und zu führen.
-
Wechselt doch auf
BeitragRE: Hundeabgabe gestaltet sich schwierig.
(Zitat von Udieckman)
Sich eingestehen müssen das der kleine Liebling ne Gefahr darstellt und man maximal verantwortungslos gehandelt hat ?
Ja nun.Co_Co13. Mai 2025 um 21:51 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!