Mantel-Fotothread Teil IV

• Frustshopping oder shoppen zur Ablenkung. Anansi bekommt jetzt den Great White North von Chilly Dogs in candy floss.. Itsy wird er wohl auch passen und Grimm hat Pech. Dem kauf ich keinen Mantel fuer den Preis solange er waechst.

• Den Mudventure hatte ich übrigens tatsächlich behalten, trotz Zweifeln. Dann wollte ich mir anschauen, wie genau ich den Bauchgurt denn kürzen könnte, und hab dann festgestellt, dass ich beim Verstellen einfach zu doof war. :roll: Hab ihn noch nicht wieder anprobiert, aber er sollte jetzt passen.

• ich bin grad ein bischen verunsichert...

tamilo hat eigentlich "wetterfestes" fell und brauchte bisher keinen mantel... ausser wenn es stark geregnet hat,dann aber eher weil ich den hund nicht so naß im auto haben wollte,ihn hats nicht gestört.

seit einiger zeit haart er aber nun extrem und hat nach meinem empfinden deutlich dünneres fell als noch im letzten winter.

ausserdem hat er am linken oberschenkel eine große kahle stelle .da wird gerade gesucht was es sein kann,nächsten mittwoch dann auch noch termin zur blutentnahme für die sd werte.... ob da vielleicht die ursache liegt.

über das bein bekommt draussen (wird eingesprüht wenn spaziergang ansteht) einen beinschutz aus einer kleinkinderleggins (hatte änni nach der knie op)

nun stellt sich mir die frage,ob ich ihm lieber doch einen mantel kaufe.

bei dem sturm und schnee gestern hatte er den paikka regenmantel an.... hält zwar wind und nässe ab ,wärmt aber ja nicht.

den blest jacket von nsd mag er nicht weil der sehr raschelt.... den hat änni für ganz kaltes wetter bekommen ,wegen dem intimschutz(sie hat kein fell am bauch) ,der paßt aber auch tamilo.

nur welchen mantel nimmt man da ,zu warm ,denke ich darf der nicht sein.

lg

• Meiner Meinung nach tut den meisten Hunden (natürlich nicht allen) ein Mantel bei kaltem Wetter gut. Sie leben halt nunmal in der Wohnung und nicht draußen.

nur welchen mantel nimmt man da ,zu warm ,denke ich darf der nicht sein.

Wie wäre es denn richtung Nonstop Lined Fjord? Leicht gefüttert und wind und regendicht.

Gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht welcher Mantel für welches Wetter von Nonstop empfohlen wird? Mir ist irgendwie immer noch nicht klar ob zum Beispiel Glacier Wool Jacket wärmer ist als der normale Glacier, für welche Temperaturen der Trecking insulatet ist usw.

• nur welchen mantel nimmt man da ,zu warm ,denke ich darf der nicht sein.

Wolters Cape Drizzle. Aber Achtung- der Mantel fällt wirklich sehr groß aus.

Dafür ist er wind- und wasserdicht und mit dem Kuschelfleece auch leicht warm.

Wenn es wärmer sein darf, dann der Rukka Warmup Coat. Federleicht, winddicht, wasserdicht und angenehm warm gefüttert.

• Gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht welcher Mantel für welches Wetter von Nonstop empfohlen wird? Mir ist irgendwie immer noch nicht klar ob zum Beispiel Glacier Wool Jacket wärmer ist als der normale Glacier, für welche Temperaturen der Trecking insulatet ist usw.

Hi, auf der NSDW Homepage gibt es eine Übersicht, was wie warm ist. Zwar nur in Form von Punkten aber da sieht man die Unterschiede: https://www.nonstopdogwear.com/de/blogs/our-b…ahl-hundemantel

musst Du nur runter scrollen!
    LG

• Ich hab den Head Muff von Chilly Dogs.

Hab vergessen das Bild anzuhängen. Das Modell gibts in lang und schmal für Windhunde (long and lean) und in normal für andere Rassen (Standart).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!