Mantel-Fotothread Teil IV

• Ich hab im Kopf, dass Hurtta eher groß ausfällt. Da Rutenhochträger der pingelig ist, wenn etwas an die Rute stößt, darf er nicht zu lang sein.

Von der Rückenlänge her hätte ich jetzt nicht gesagt, dass Hurtta groß ausfällt. Eher vom Umfang/Stoff her. Ist wohl eher nichts, wenn das Verhältnis BU/RL des Hundes eher klein ist.

Normalerweise ist bei Hurtta die Rückenlänge sogar richtig variierbar, deswegen liebe ich die für den Rutenhochträger hier. Für das Modell weiß ich es aber nicht.

• Der Ultimate Warmer ist ja ein altes Modell, die waren eher noch nicht so üppig.

Ich habe ihn in Größe 30 für meinen Welpen gekauft und er ist auch wirklich 30cm lang. Umfang passt auch obwohl sie sehr dünn ist.

Ja, dass sich der Bauchgurt weitet, stimmt. Aber da könnte man sicher improvisieren, wenn der Hund nicht mehr im Wachstum ist durch festnähen oder so

• Ihr macht die ohnehin nicht einfache Suche noch deutlich schwerer :no: xD

Aber lieben Dank für die Tipps. Ich glaube ich versuche den trotzdem mal. Ich will den eher vorsorglich fürs Alter (kaum zu glauben, dass Lito jetzt auch schon auf die 10 zugeht) haben und für 1-2 Tage im Jahr. Wenn er da nicht perfekt ist, ist das okay.

Alternativ hole ich noch den Rukka Overall. Da weiß ich, dass ich ihn mal für Shira als Wintermantel da hatte und ihn viel zu dünn dafür fand. Daher könnte das jetzt beim Zwerg passen.

• Smooothietime

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Eggi in 55

Hazeli in 50

Erbse in 50

• Hab mich jetzt entschieden, den orangenen Expedition zu behalten. Heute ist es so trüb draußen, da war ich doch irgendwie froh, den zu haben. Auch wenn ich mich dran gewöhnen muss, sonst starre ich ihn die ganze Zeit hypnotisiert an :lol:

Den Mudventure werden ich wahrscheinlich schweren Herzens zurückschicken. Unter anderem wirklich, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der elastische Gurt lange überlebt. Abgesehen davon, dass ich letzteren auch kürzen müsste. Der Farbe weine ich aber hinterher.

• Wie macht ihr das eigentlich mit dem Anprobieren im Fellwechsel? Gibts da tricks, wie nicht so viele Haare an den Fleece kommen könnten? Meine Hündin haart grade schrecklich.

BeauciMaus könntest du mir sagen welche Größe deine Hündin beim nonstop dogwea trekking fleece trägt und vllt ihre Maße nennen? Ich schwanke auch hier zwischen 60+65.

• Unter anderem wirklich, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der elastische Gurt lange überlebt.

Rukka hat schon seit Jahren diese elastischen Bauchgurte - wären die so verschleißempfindlich, hätten sie die nach einer Saison (und entsprechend vielen Reklamationen) aus dem Sortiment genommen.

• Hab mich jetzt entschieden, den orangenen Expedition zu behalten. Heute ist es so trüb draußen, da war ich doch irgendwie froh, den zu haben. Auch wenn ich mich dran gewöhnen muss,

Ich finde den ja gerade aufgrund der Farbe toll. Und es sieht so süß aus, wenn mehrere Hunde im orangenen Expedition nebeneinander herlaufen, erinnert mich immer an die MA48 hier in Wien hahaxD

Und ich mag die Sichtbarkeit des Hundes darin.

Der blaue wird mir dagegen wohl fast trüb vorkommen:tropf: Aber wollte für Jasmin dann doch nicht die gleiche Farbe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!