Beiträge von Schnuck

    Es geht um eine Treppe im Haus die in die 1. Etage führt. Ja, "Halbtreppenstufen zum Kleben" wäre das, was ich auch gesehen habe, aber ich finde so etwas gar nicht? Es erscheint mir ideal, würde ggf. einen Schreiner für so etwas beauftragen, wenn es Sinn macht. Aber Erfahrungen hat anscheinend niemand damit, ein Tragegeschirr scheint üblicher zu sein.

    Hallo, mein Hund läuft zwar gut die Treppen rauf und runter, aber mich würde mal interessieren, ob es so etwas wie Zwischenstufen gibt (konnte leider nichts finden, habe aber auf Instagram so etwas für einen Dackel gesehen) oder hat jemand vielleicht ein langes Brett auf die Treppe gelegt (mit befestigtem Teppich o.ä.), damit kleinere oder kranke Hunde leichter die Stufen laufen können? Gibt es dazu irgendwelche Ideen?

    Man darf‘s ja niemandem erzählen, aber der Hund hat jetzt ne eigene Schallzahnbürste…exklusiv für ihn bestellt 😏 die rüttelt weniger als die Standard E-Bürste und es entfällt das von ihm so gehasst hin und her bewege der Manuellen - und man bekommt einfach in der maximal von ihm tolerierten Putzzeit (eher kurz…) „mehr Zahn“. Ja die Zahnpflege, eine never ending story hier 😗

    Welche hat denn Dein Hund und wie sind Deine Erfahrungen damit inzwischen? LG

    Hallo, wie bekommt ihr die Revolution Race Jacken wieder wasserdicht? Ich habe die Cyclone Jacket und leider war sie nach der 1. Wäsche (mit Waschmittel für Funktionsbekleidung) nicht mehr wasserdicht. Habe mir bei RR das Spray gekauft, aber irgendwie ist die Jacke trotzdem nicht mehr wasserdicht. Habe ic hvielleicht zu wenig darauf gesprüht? Ansonsten habe ich es genau nach Anleitung gemacht. Irgenwelche Ideen, Tipps? Schade um die schöne Jacke...

    Welche Regenjacke könnt ihr empfehlen mit mind. 10.000 Wassersäule, sehr Atmungsaktiv, hoher Kragen, gute Kapuze (die auch die Stirn bedeckt) und Achselbelüftung? Ich war immer ein totaler Jack-Wolfskin-Fan und meine alte Texapore-Jacke ist einfach super. Nach einer Waschimprägnierung ist sie wieder top wasserdicht, auch nach 10 Jahren. Nur die Farbe gefällt mir nicht mehr. Die aktuellen Jacken von JW erfüllen leider nicht alle Kriterien - vor allem die Kapuzen. Da ist irgenwie immer die Stirn frei, schon auf den Produktfotos.

    Hallo, was für ein Futter war das denn? :-)

    Hallo, für mich klingt es nach Gastritis-Symptomen. Könnte die Zahnpasta den Magen Deines Hundes gereizt haben? LG

    Liebe Zahnstein-Experten,

    ich suche ein Zahngel was für einen Hund mit empfindlichen Magen geeignet wäre.

    Käme Orozyme oder Lolo&Max in Frage? Oder könntet ihr etwas anderes empfehlen?

    Vielen Dank!

    Schwierig. Ich denke das ist recht individuell was vertragen wird. Bei meinem Hund habe ich bisher noch keine Zahnpasta gefunden die er verträgt und er hat eigentlich sonst keinen empfindlichen Magen. Putze ich Zähne mit Hundezahnpasta, kann ich mich darauf einrichten dass er am nächsten Tag oder in der Nacht nüchtern erbricht. Ich habe das aufgegeben und putze nur noch mit Kokosöl.

    Ja, das werde ich wohl ausprobieren müssen... Bringt denn das Kokosöl auch etwas gegen vorhandenen Zahnstein, oder eher "nur" um den neuen Plaque zu entfernen?

    Würde es Deinem Hund vielleicht helfen, wenn Du die Zähne bei vollem Magen putzt oder macht das keinen Unterschied? Also das die Zahnpasta dann mit Futter vermischt wird und nicht in den leeren Magen alleine landet?

    Liebe Zahnstein-Experten,

    ich suche ein Zahngel was für einen Hund mit empfindlichen Magen geeignet wäre.

    Käme Orozyme oder Lolo&Max in Frage? Oder könntet ihr etwas anderes empfehlen?

    Vielen Dank!