Mantel-Fotothread Teil IV

• Bei deinem Hund finde ich es auch hübsch :D Ich glaube ich muss sie wirklich nochmal bei Tageslicht draußen anziehen und schauen. Ich hatte ja auch erst die schwarzen bestellt weil ich mir dachte das mir das sicher gut gefällt. Am Hund war ich dann unsicher und hab die weißen nachbestellt :see_no_evil_monkey:

• Ich habe mal eine Frage.

Wir alle hier bestellen ja durchaus Mäntel/Pullover in mehreren Farben und auch Größen, und behalten nicht alle. Wie handhabt ihr das mit dem "anprobieren" und im Anschluss zurücksenden? Ich meine das nicht wertend aber einige scheinen ihre Hunde ja wirklich Gassi zu führen in den Kleidungsstücken, und schicken sie dann bei Nichtgefallen (Farbe, Größe, sitzt nicht, etc.) zurück. Macht ihr das um den Sitz in Bewegung zu prüfen?

Die Sachen kommen bei uns zur Anprobe an den Hund, zuhause, und ich mache Fotos. Dann gibt es paar Schritte in der Wohnung. Das Ganze dauert max. 10min. und danach entscheide ich ob ich etwas behalte oder zurück schicke. Also ich bin bisher noch nicht auf den Gedanken gekommen den Hund damit Gassi zu führen und dann ggfs. zurückzusenden, weil er ja dann nicht "anprobiert" sondern "getragen" ist. Mir kam bisher echt nicht in den Sinn ein "getragenes" Bekleidungsstück zurückzusenden und ich überlege, ob ich mich da anstelle und das ruhig machen kann (also Testtragen für eine kleine Gassirunde). Ehrlich gesagt fühle ich mich aber schon allein bei dem Gedanken nicht wohl. Ich möchte ja auch kein "getragenes" Kleidungsstück als "neu" bekommen. Seid ihr da lockerer mit?

• Ich meine das nicht wertend aber einige scheinen ihre Hunde ja wirklich Gassi zu führen in den Kleidungsstücken, und schicken sie dann bei Nichtgefallen (Farbe, Größe, sitzt nicht, etc.) zurück. Macht ihr das um den Sitz in Bewegung zu prüfen?

Ich weiß nicht ob sich das jetzt auf meine Aussage bezieht das ich draußen noch Fotos mache aber ich antworte jetzt mal drauf:

Ich ziehe die Mäntel nicht zum Gassi gehen an. Die kommen wie bei dir kurz auf den Hund (ich stelle da auch nix ein sondern ziehe sie so an wie sie sind) und wenn sie nicht passen/gefallen werden sie gründlichst enthaart und sorgfältig wieder eingepackt. Mit draußen meinte ich bei uns vor der Tür im Garten. Ohne Bewegung. Nur statt im Haus kurz draußen über den Hund gezogen und geschaut. Sieht im Tageslicht draußen ja auch nochmal anders aus.

Ich ziehe die Mäntel meist auch eher Sky an als Amy weil diese haart wie sau und es dann viel aufwändiger ist wirklich alle Haare weg zu bekommen. Ich würde einen Mantel, den wir zum Gassi an hatten, nicht mehr zurücksenden.

• Ich meine das nicht wertend aber einige scheinen ihre Hunde ja wirklich Gassi zu führen in den Kleidungsstücken, und schicken sie dann bei Nichtgefallen (Farbe, Größe, sitzt nicht, etc.) zurück. Macht ihr das um den Sitz in Bewegung zu prüfen?

Ich weiß nicht ob sich das jetzt auf meine Aussage bezieht das ich draußen noch Fotos mache aber ich antworte jetzt mal drauf:

Ich ziehe die Mäntel nicht zum Gassi gehen an. Die kommen wie bei dir kurz auf den Hund (ich stelle da auch nix ein sondern ziehe sie so an wie sie sind) und wenn sie nicht passen/gefallen werden sie gründlichst enthaart und sorgfältig wieder eingepackt. Mit draußen meinte ich bei uns vor der Tür im Garten. Ohne Bewegung. Nur statt im Haus kurz draußen über den Hund gezogen und geschaut. Sieht im Tageslicht draußen ja auch nochmal anders aus.

Ich ziehe die Mäntel meist auch eher Sky an als Amy weil diese haart wie sau und es dann viel aufwändiger ist wirklich alle Haare weg zu bekommen. Ich würde einen Mantel, den wir zum Gassi an hatten, nicht mehr zurücksenden.

So handhabe ich es auch, nur dass ich einen Mantel durchaus korrekt einstelle, weil sonst kann ich nicht beurteilen ob er wirklich passt.

Und ja, die Frage kam mir als ich deinen Beitrag gelesen habe. Aber wie gesagt - nicht wertend - weil kann ja durchaus sein, dass das Gang und Gebe ist (verstünde ich sogar, weil ansonsten ist das Risiko "Der Mantel rutscht in Bewegung und ich hab es erst nach der Retourefrist gemerkt" deutlich höher) und eher ich diejenige bin die da sehr zurückhaltend ist.

• SavoirVivre ich habe den Garten direkt im Anschluss an das Wohnzimmer. Wenn ich die Farbe und den Sitz bei Tageslicht sehen will, sind das keine 5 Meter, die der Hund damit läuft. Mehr brauche ich nicht, um zu entscheiden "passt" oder "geht zurück".

Reklamationen hingegen sind etwas Anderes, da ist der Mantel dann natürlich wirklich getragen/benutzt.

• SavoirVivre ich habe den Garten direkt im Anschluss an das Wohnzimmer. Wenn ich die Farbe und den Sitz bei Tageslicht sehen will, sind das keine 5 Meter, die der Hund damit läuft. Mehr brauche ich nicht, um zu entscheiden "passt" oder "geht zurück".

Reklamationen hingegen sind etwas Anderes, da ist der Mantel dann natürlich wirklich getragen/benutzt.

Absolut, aber das sind dann halt auch genau das - Reklamationen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!