Mantel-Fotothread Teil IV

• So handhabe ich es auch, nur dass ich einen Mantel durchaus korrekt einstelle, weil sonst kann ich nicht beurteilen ob er wirklich passt.

Wenn ich eine gänzlich neue Marke kaufe stelle ich die natürlich auch ein. Da ich aber mittlerweile alles von Nonstop habe weiß ich, dass das grundsätzlich passt. Daher stelle ich es nicht mehr ein.

Aber wie gesagt - nicht wertend - weil kann ja durchaus sein, dass das Gang und Gebe ist (verstünde ich sogar, weil ansonsten ist das Risiko "Der Mantel rutscht in Bewegung und ich hab es erst nach der Retourefrist gemerkt" deutlich höher) und eher ich diejenige bin die da sehr zurückhaltend ist.

Keine Ahnung ob das üblich ist, ich mache es auf jeden Fall nicht. Im Garten mal anprobieren ja, aber hauptsächlich wegen dem Tageslicht.

• Hier wird das gemacht wie bei dir SavoirVivre In der Wohnung angezogen (bei Tageslicht), eingestellt, rings um den Hund gegangen und begutachet. Da die sich währenddessen eh nicht bewegen kann ich halt in Bewegung nichts sagen, wichtiger ist mir aber durchaus das der ordentlich sitzt, dann gehts auch mit dem Bewegen. Wenn ich zufrieden bin, kommen die Etiketten ab und dann wird er halt ausprobiert wenn es soweit ist.

Sollten Mäntel bei Anprobe zurückgehen, dann werden sie mit einer Fusselrolle noch gut abgefusselt , schön alles wieder auf die Ausgangspositionen zurückgestellt und original verpackt zurückgesendet.

• Unser Active Cape Elastic Wind & Rain ist da

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Noch ein Tacken zu gross, aber das war klar. Grimm findet es ganz ok, mir gefaellt es total

• Wenn wir Mäntel anprobieren tun wir das immer in der Wohnung. Ich stelle den Mantel passend ein und um den in Bewegung beurteilen zu können werfe ich einfach Leckerlies durch die Wohnung.

Sollte der Mantel dann doch zurück gehen, wird der Mantel danach gründlich mit einer fusselbürste bearbeitet um alle Haare zu entfernen. Ich habe aber auch ein stark haarendes Exemplar zu Hause und würde es auch nicht gut finden einen solchen Mantel zurückschicken.
    Wenn ich beispielsweise einen Mantel verkaufe den der Hund regelmäßig getragen hat, wird dieser frisch gewaschen, entfusselt und ggfs wo nötig mit einer Pinzette von Haaren befreit. Ja das ist seeehr aufwendig 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!