Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Kein Mantel und auch nicht für Wärme, aber gegen die lästigen Schneebömmel: erste Anprobe des Nonstop Protector snow, Schnäppchen vom Ausverkauf. Die Öffnungen zum Versäubern muss ich noch anpassen, aber sonst sitzt er wie angegossen. Die Beinabschlüsse sehen auf den ersten Blick viel zu klein aus für die grossen Spanielpfoten, aber mit der Anziehhilfe für medizinische Kompressionsstrümpfe ist es absolut kein Problem - wie gut, dass ich die nicht weggeschmissen habe!
Externer Inhalt imagizer.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Emrys' Meinung zu dem Teil:
- er hat schon mal die Nummer vom örtlichen Tierschutzverein rausgesucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
gerne mal im Treppenhaus am Rauputz langratscht
Ohne viel Gedöns unten vor der Haustür überstülpen und da auch auf dem Rückweg wieder ausziehen.
-
Der Fjord Lined kam gestern an. Er dürfte weniger eng an der Brust sein, aber ich habe nicht den Eindruck dass es in der Bewegung einschränkt. Ansonsten finde ich den Mantel super.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hab jetzt festgestellt, dass der Hund ja gerne mal im Treppenhaus am Rauputz langratscht und die Hoffnung, dass ein Mantel uns da ja soo ewig begleiten kann, vielleicht doch etwas sehr optimistisch ist

Emrys hält das Treppenhaus auch für den idealen Wellness-Schubber-Parcours. Sein Tracker ist schon total zerkratzt deswegen.
Bei ihm hilft nur Leine kurz und physisch dran hindern. -
Ich weiß nicht mehr wer es war, aber letztens wurde hier der Wooly Woof erwähnt und ich habe den jetzt in Gebrauch und freue mich drüber.
Das Kaufargument "winddicht" (auf der Website von WW) war stärker als meine Abneigung gegen die Farben und inzwischen kann ich mich mit dem "terrakotta" gut anfreunden. Im echten Leben sieht es eher wie ein dunkleres Eichhörnchen-rot-braun aus.
Der Mantel ist winddicht, doppellagig und dadurch recht warm, hat eine Lasche für ein Licht (ich liebe das!) und lässt sich an Hals und in der Länge gut einstellen. Einzig am Bauch hätte ich mir auch Fleece gewünscht, dort befindet sich nur ein ganz dünner Stoff. Soweit ich weiß ist er am Bauch auch nicht einstellbar, ich habe dort aber ehrlich gesagt auch noch gar nicht nach einem Einstellmöglichkeit geschaut ... musste in letzter Zeit imemr alles etwas schneller gehen hier.
Die letzten Tage war es leider nicht warm genug für den Mantel. Vorhin hat das Wetter dann gepasst, darum gibt es ein paar schnelle Fotos.
Disclaimer: Elvis – ohnehin alt und sehr schlecht zu Pfote – geht es momentan nicht gut, er hat gerade eine längere Durchfallepisode hinter sich und das sieht man ihm auf den Fotos leider auch an. Er wird engmaschig tierärztlich betreut und von mir sowieso.
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und: Der Mantel ist auch ein exzellenter Liegemantel. So schön klappt das sonst mit kaum einem Mantel, dass er den hinteren Rücken, die Oberschenkel und Ellenbögen im Hundewagen abdeckt:
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hm, irgendwie fehlt der Text
.Habe für Kalle billig die Treckingjacke von NSD bekommen, gefällt mir sehr gut, auch endlich mal die richtige Länge. Aber komischerweise ist der Bauchgurt extrem knapp. Dabei ist der Hund super schlank und sonst kann ich den Gurt immer 2x um ihn rumwickeln. Hat schon mal jemand versucht den zu verlängern?

-
ist der Bauchgurt extrem knapp
Der Bauchlatz sitzt auf dem Foto auch nicht richtig, er ist eingeschlagen (der vordere Teil, der zum Kopf des Hundes zeigt)
Dadurch verkürzt sich der Gurt schon etwas. Wenn das auf beiden Seiten der Fall ist, kann das schon ein Stückchen Länge ausmachen.
Im Seitenbild sieht man auch, daß der Mantel auf der Schulter sitzt. Er gehört weiter nach vorne.
Irgendwas stimmt dort am Sitz (noch) nicht - probiere mal, ob du ihn anders einstellen kannst.
-
Danke dir, ich probiere ihn noch mal anders einzustellen

-
Hat jemand von euch eine Hundejacke von Equafleece?
Hab die Tage nach Regenjacken gesucht... Katastrophe oder sehr teuer.
Jetzt dacht ich, die Pullunder von Equafleece passen wie angegossen...
Bonny hat 16 schmal
Ella 18/20 schmal
Bonny nochmal gemessen... weil diese Größe gibts wohl so nicht nur 16 und 18 oder 20 schmal...
Nimmt er Bonnys Maße aber so nicht... menno
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!