Mantel-Fotothread Teil IV

• Ich würde wohl einfach mal bei Zooplus, Amazon etc gucken, hab das Gefühl, dass die günstigen Sachen für die breite Masse gerne mal für dicke Hunde geschnitten sind:face_with_rolling_eyes:zumindest könnte ich Eddy da teils 2x reinstecken bei passender Rückenlänge…

• Zur Einordnung: mein ausgewachsener KHC-Rüde trägt 28sl, genauso wie einige Mali-Mädels hier im Forum (ich meine die von Murmelchen )

• Auf den Bildern sehen die Pullis ja bei beiden viel zu lang aus, bei Amy auch zu weit.

Bei Amy ist die länge gar nicht sooooo verkehrt. Bei Sky ist er viel zu lang. Da könnte die 26 passen.

Was für ne Rückenlänge und Brustumfang haben die Beiden?

Rückenlänge bei beiden Hunden ist so 53cm. BU etwa 62cm.

Ich habe hier ne 26 slim und ne 28 sup rumfliegen und könnte nochmal messen wenn es dir helfen sollte.
    Camie hat einen Brustumfang von ~67/68cm

Ja gerne :)

• Welcher könnte denn der wärmste Hundemantel sein?

für mich der hurtta extreme warmer 3.

bzw der hurtta extreme overall

finde die frage interessant und bin auf die nächsten antworten gespannt

danke für die pulli tipps! ich gebs mal so weiter und sie darf selbst entscheiden was der hund dann bekommt

• Gut, dass ich zu Krämer gefahren bin, die Mäntel, die ich sonst für Nevio bestellt hätte, waren von der Passform nix für ihn oder er lag genau zwischen 2 Größen. Daher gab es jetzt nur den einfachen Fleecemantel für ihn, hoffe der ist ausreichend, seine Pullis packe ich auch ein, aber Mantel überziehen ist weniger umständlich.

• Rückenlänge bei beiden Hunden ist so 53cm. BU etwa 62cm.

In der Tabelle der FB Gruppe ist der Pullover in 26sl mit 53 RL, 64 BU angegeben, der Pullunder in 26sl mit 54 RL und 64 BU

Pulli 28ssl hat laut Tabelle 59 RL 68 BU

Pullunder 28sl 60 RL, 66 BU

Leider sind nicht alle Maße von allen Größen angegeben.

Aber von den Angaben könnte die 26 sl echt passen.

• Sorry, falls es schon mal irgendwo geschrieben wurde, aber weiß jemand von euch, ob die Paikka Wintermäntel (in meinem Fall Quilted Sherpa und Visibility) von der Größe her genauso ausfallen wie der Visibility Regenmantel? Einen guten Regenmantel brauchen wir unbedingt, aber ich bin unsicher, ob ich mich größentechnisch einfach an den Wintermänteln orientieren kann 😕

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!