Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Sorry, falls es schon mal irgendwo geschrieben wurde, aber weiß jemand von euch, ob die Paikka Wintermäntel (in meinem Fall Quilted Sherpa und Visibility) von der Größe her genauso ausfallen wie der Visibility Regenmantel? Einen guten Regenmantel brauchen wir unbedingt, aber ich bin unsicher, ob ich mich größentechnisch einfach an den Wintermänteln orientieren kann 😕
Meine tragen bei Paikka überall dieselbe Grösse, haben aber den Quilted Sherpa nicht sondern einfach die Visibility Regen- und Wintermäntel, den FIR Baumwolloverall und das FIR-Shirt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel-Fotothread Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welches Haus-T-Shirt passt denn wohl Emily (Chinese Crested, extrem übergewichtig und viel zu dick... wahrscheinlich krankheitsbedingt, ich suche noch).
OK wäre wohl Baumwolle, dünnes Fleece oder Jersey und es soll haus-tauglich sein (keine Schnallen, Klett, Klipse, etc.), also so Hoodie, Pullover, T-Shirt Form etc.
Goldpaw https://www.pitupita-shop.de/Goldpaw-Stretc…esamtuebersicht super dehnbar und nicht zu warm.
-
Ich trau' mich fast gar nicht, diesen Schnäppchen-Mantel hier zu posten. Unser Rewe hat Zoo Royal Produkte, und da sah ich diesen Mantel für schlappe 5,99. Für kleine Hunde (Luna hat 37 cm Rückenlänge und trägt hier Größe L!). Nicht sehr dickes fleece-artiges Futter, weiter Halsausschnitt mit großzügigem Klettverschluss (wir brauchen da viel "Luft"). Ich so: "nehm' ich mit!"
Und Luna trägt ihn gern. Natürlich ist er nicht für richtig kaltes Wetter geeignet, aber für Temperaturen um die 5 Grad und/oder für das Gewöhnen daran, einen Mantel zu tragen, ist dieses offenbar unschlagbar bequeme Teil ideal. Für richtig kalte Tage oder Ausflüge ins Gebirge hat sie ja noch einen richtig dick gefütterten.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich trau' mich fast gar nicht, diesen Schnäppchen-Mantel hier zu posten.
Warum? Schnäppchen ist doch prima und wenn der für euch taugt, ist doch alles super.
-
Gut, dass ich weiß, wer wer ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die eine kleine Ommi
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die andere kleine Ommi
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Welches Haus-T-Shirt passt denn wohl Emily (Chinese Crested, extrem übergewichtig und viel zu dick... wahrscheinlich krankheitsbedingt, ich suche noch).
OK wäre wohl Baumwolle, dünnes Fleece oder Jersey und es soll haus-tauglich sein (keine Schnallen, Klett, Klipse, etc.), also so Hoodie, Pullover, T-Shirt Form etc.
Goldpaw https://www.pitupita-shop.de/Goldpaw-Stretc…esamtuebersicht super dehnbar und nicht zu warm.
perrrrrfekt 🤩
das wird bestellt
-
Ich trau' mich fast gar nicht, diesen Schnäppchen-Mantel hier zu posten.
Aber klar, doch, das ist hier der Mantelthread, da muß!
alles gepostet werden. Einfach als Inspiration oder wo man sonst noch was Schönes finden könnte. -
Unser Rewe hat Zoo Royal Produkte, und da sah ich diesen Mantel für schlappe 5,99.
Da bin ich glatt neidisch. Unser Rewe hat auch Zooplus, aber natürlich keine Mäntel vor Ort. Sonst hätte ich da für die Kleine auch zugeschlagen ,wenn sie klein genug wären

-
Zur Einordnung: mein ausgewachsener KHC-Rüde trägt 28sl, genauso wie einige Mali-Mädels hier im Forum (ich meine die von Murmelchen )
Hatte ich gestern überlesen. Auch in dem Pullunder?
Aber von den Angaben könnte die 26 sl echt passen.
Ja, von den Angaben her sollte 26sl grundsätzlich passen. Aber genau die Größe hatte ich ja schon da und war nicht zufrieden damit. Zwar die Rollkragenjacke aber das dürfte doch nicht so viel ausmachen oder? Ich hab in Erinnerung, dass die Pullunder kleiner ausfallen laut facebook Gruppe.
Hier nochmal die Bilder von 26Sl. Bei Sky war es grundsätzlich gesehen ok, an der Schulter aber etwas eng und hinten hätten 1-2cm mehr nicht geschadet. Bei Amy saß der überhaupt nicht obwohl sie vom Brustkorb her schmaler ist als Sky.
Amy
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sky
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Zwar die Rollkragenjacke aber das dürfte doch nicht so viel ausmachen oder? Ich hab in Erinnerung, dass die Pullunder kleiner ausfallen laut facebook Gruppe.
Bei der Rollkragenjacke gibt's leider kaum Maßangaben, viele auch mit Fragezeichen...
26sl wird da mit 57 RL angegeben, die Seitenlänge mit 26 aber mit Fragezeichen.
Die Pullis und Pullunder fallen kleiner/kürzer aus als die Overalls, Nuca hat im Overall 28sl, im Pullunder ist 28sl etwas zu kurz, da bräuchte sie dann vermutlich 31ssl.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!