Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
oh gott dieser thread 😂😂😂😂
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel-Fotothread Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wow ocean sieht ja toll aus…. Aber ich hab doch eigentlich genug

-
Wow ocean sieht ja toll aus…. Aber ich hab doch eigentlich genug

Also ich hab auch schon nen ziemlich zittrigen Bestelfinger...
-
-
Die neuen fleece Teile von nonstop sind online
Zum Glück passen meinen Hunden die von DG, die haben mich die Hälfte gekostet.
Für ein bisschen dünnes Fleece zahle ich keine 50€.
Ich bin safe.

-
-
kleiner Hund sucht neues Zuhause, wo sie nicht solche Sachen anziehen mußAlso es war richtig, den Overall in 40 zu bestellen, schwierig ist immer, weil die Beine eigentlich zu weit geschnitten sind und Bonnie dann beim Laufen aus den Beinen schlüpft. Deswegen das Geschirr aussenrum, dann müßte es ja eigentlich funktionieren, denn vom Prinzip her ist es halt super, wenn sie vorne und am Brüstchen nicht so nass wird. Ein Hemdchen kann ich ihr auch drunter anziehen oder evlt das Fleecepompaa bei matschigem Schneeregen.
Mal draußen testen, ob sie da überhaupt damit läuft, sie findet es leider ziemlich blöd.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich durchbreche mal euren Kaufrausch (ist ja hier wie bei den Pferdeleuten, wenn die neue Eskadron-Kollektion rauskommt
:D) und stelle eine Noob-Frage:
Kommt ein mögliches Geschirr in der Regel über den Mantel? Ich hätte jetzt erwartet, dass man das, wegen der Passform und um Scheuerstellen zu vermeiden, unter den Mantel schnallt und der Mantel dann entsprechend eine Öffnung oben hat, wo man die Leine am Geschirr befestigen kann.
Edit: allgemeine Frage, hab das letzte Bild er nach dem Post gesehen -
Kommt ein mögliches Geschirr in der Regel über den Mantel? Ich hätte jetzt erwartet, dass man das, wegen der Passform und um Scheuerstellen zu vermeiden, unter den Mantel schnallt und der Mantel dann entsprechend eine Öffnung oben hat, wo man die Leine am Geschirr befestigen kann.

Es gibt Mäntel mit und ohne Geschirrschlitz (Öffnung) steht immer in der Beschreibung. Ich würd ohne Geschirrschlitz nicht kaufen weil einfach gerade die langen großen Runden hier fast immer an Geschirr sind
Nur bei den Pullis wie Jummpa oder so tragen meine das Geschirr drüber … -
Es kommt erst mal darauf an, ob der Mantel einen Geschirrschlitz hat (wie schon erwähnt) und dann kommt es auch noch darauf an, ob der Hund während der ganzen Runde angeleint bleibt oder man öfter an- und ableint. Letzteres kann bei Regen (wenn man keine Verlängerungsschlaufe am Leinenring hat) eine elende Fummelei werden, denn nicht immer ist der Leinenschlitz da, wo auch der Anleinring des Geschirrs ist.
Außerdem läuft evtl. ein wenig Regenwasser durch den teils geöffneten Leinenschlitz (es gibt auch noch extra abgedeckte wie zB bei NonStop, da ist das Anleinen dann allerdings noch mal mühseliger)
Trägt der Hund das Geschirr über dem Mantel kann es sein, daß dadurch die Imprägnierung abgerieben wird oder sich an den Stellen, wo das Geschirr liegt, das Wasser durchdrückt. (ähnlich als wenn man von innen an die Zeltwand kommt, wenn es draußen regnet)
Du siehst - keine Rose ohne Dornen.

Ich habe es so gelöst, daß ich den Hunden Anleinschlaufen an die Geschirre gemacht habe, die ich beim Anziehen durch den Leinenschlitz "frickele". So kann ich sie unterwegs problemlos und schnell an und ableinen.
Hat der Mantel keine Öffnung fürdie Leine, tragen sie nur ein Halsband.
Einzige Ausnahme sind die Equafleecepullis - darüber tragen sie manchmal Geschirr.
-
ich kaufe eigentlich fast nur Mäntel mit Geschirrschlitzen. Finde ich deutlich praktischer. Allerdings hab ich seit Anfang des Jahres andere Geschirre und jetzt festgestellt, dass das ziemlich blöd ist. Die Geschirre haben einen beweglichen Ring für die leine. Ohne Mantel ist das super. mit Mantel total dämlich. Die Schleppleine zieht nämlich somit den ganzen Mantel zur Seite runter. Wüsste jetzt auch leider nicht wie ich das lösen soll außer in dem ich ein anderes Geschirr anziehe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!