Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Ich komme mit den Geschirrschlitzen gar nicht gut klar, liegt evtl an der schlechten Leinenführigkeit meiner Windhunde. Aber sobald die einmal vor und einmal zurück gezogen haben, hängt der mantel sonstwo.
Die Schlitze passen auch selten zu den Geschirren, der Ring ist oft viel weiter hinten. Wenn die dann mal anziehen, zerreißt es den Schlitz fast und der Mantel wird verzogen und ausgeleiert.
Deshalb tragen sie Geschirr über dem Mantel, wenn möglich.
Ausnahme ist manchmal die Schleppleine. Da laufen sie idR so, dass kein Zug drauf kommt. Dann gehts besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel-Fotothread Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Chilly hat das Geschirr unter dem Mantel, beim Hurttapulli drüber, Bonnie hat das Geschirr auch über dem Mantel, weil sie je nach Umständen zieht und dann der Mantel ständig verrutscht bei Geschirr drunter
-
Du siehst - keine Rose ohne Dornen.

Das trifft es sehr gut

Ich danke euch für eure Erfahrungsberichte.
Gar nicht so einfach alles.
Und jetzt wieder zurück zum Kaufrausch
-
Und jetzt wieder zurück zum Kaufrausch

meiner ist beendet: Ich warte auf die Pakete

-
Ich gestehe, daß ich kurz überlegt habe (oder überlege ich immer noch?
) leuchtorange Pullunder von Equafleece zum Unterziehen für die pinken Rukka Hase(s/n) zu kaufen.Die Farbkombi würde man dann vermutlich nur am Hals sehen, aber es wäre herrlich knallig.
Nun gab es aber erst mal die Wollgemischmäntel, das reicht vorerst.

-
-
orange und pink ist aber super hübsch....

-
Passend zum Kaufrausch gibts bei Hurtta 15%. Code ist ANIMALDAY25 (nicht auf Neuheiten und Outlet)
-
Wie fällt der Hurtta Extreme Warmer im Allgemeinen so aus? Ich überlege gerade, ob der schmale Terrier mit 38cm Länge eher den 35 oder 40 bräuchte. Habe bei 40 Gerade etwas Sorge, dass das nachher ein Zelt ist
Und gibt es in der Hinsicht Unterschiede zwischen den älteren und der neusten Version? -
bei den nonstop mänteln ist es so das die leinenschlitze nur für nonstop geschirre passend sind.
für anny x und das outdor von stake out passen die nicht,obwohl beide ja auch kurze führgeschirre.
bei anny x rutscht dann das teil,wo der leinenring drauf ist ,ganz mit durch.
wir nutzen ja viel das safety von uwe radant ,das ist für alle mäntel zu lang und so gibt es bei mantelwetter ein kurzes drunter.
bei den pullis trägt änni das geschirr drüber.bei dem selbstgestrickten wollmantel wird das wohl auch so sein,da hab ich garnicht dran gedacht einen geschirrschlitz rein zu machen :-),aber der ist auch nicht so viel material am hund wie ein wintermantel/regenmantel,bzw ist der weich und anschmiegsam , wie ein pullover.
lg
-
Wie fällt der Hurtta Extreme Warmer im Allgemeinen so aus?
Ich find ihn "eher weit", meine Hündinnen tragen aber bei jedem Hurtta Produkt die gleiche Größe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!