Mantel-Fotothread Teil IV

• Schwabbelbacke : ich würde dir zu einem Equafleece Anzug raten.

Dort trennst du vorne einfach das Stück mit den Vorderbeinen so weit heraus, daß nur eine Art Fleecehalsband mit einem Rückenstreifen übrig bleibt und die Hinterbeine dieses Anzugs bleiben dran.

Fleece brauchst du nicht zu säumen, da ribbelt nix, du kannst es einfach schneiden.

Ahhhh, an so was habe ich tatsächlich nicht gedacht.

Dank dir

Das wäre tatsächlich ne gute Idee. Muss ich mich nur wieder mit diesen doofen maßtabellen auseinander setzen 🤣

• Bei Zooplus waren einige Mäntel stark reduziert und ich habe mal zugeschlagen.

Rukka Hase, in Jaffas Größe war nur pink reduziert, nicht unbedingt meine Lueblingsfarbe aber nun. Könnte vielleicht einen Tick länger sein.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bjarkis ist eher etwas zu viel

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Den Hurrtta bare hatte ich für Jaffa gedacht, aber mlr schon gedacht, dass die kleinste Größe 35 cm ihm zu groß sein könnte.

Passt dafür Bjarki mit 40 cm RL.

Habe es nach dem Foto hinten noch etwas enger gemacht, saß dann eigentlich ok, aber überlege noch, ob ich ihn behalte.

• Ich hab mit dem aktuellen Felix Bühler/ Krämer Katalog nen extra Hunde-Mantel Katalog erhalten.

Die haben mittlerweile eine ganze Kollektion an unterschiedlich warmen oder wasserdichten Mänteln. In sehr schönen Farben. Und mittlerweile auch guten Schnitten.
    Die Preise finde ich absolut wettbewerbsfähig.
    Falls es jemanden interessiert.

• Ich habe mir für Peppa drei Modelle an Mänteln ausgesucht bei Zooplus aber da Sie noch eine Weile daß Sicherheitsgeschirr tragen muss brauche ich welche mit Schlitz den hat aber keiner der Mäntel. Für den Übergang dachte ich an einen Norwegerpulli aber kann man da das Sicherheitsgeschirr darüber ziehen? Die Rückenlänge schätze ich auf 40-55cm genau gemessen wird wenn Sie da ist.

• Ich hab mit dem aktuellen Felix Bühler/ Krämer Katalog nen extra Hunde-Mantel Katalog erhalten.

Die haben mittlerweile eine ganze Kollektion an unterschiedlich warmen oder wasserdichten Mänteln. In sehr schönen Farben. Und mittlerweile auch guten Schnitten.

Die haben aktuell auch 10% Rabatt auf alles.

Es gibt auch einige Hundemäntel im Sale mit nochmal 30%.

Lohnt sich vor allem bei größeren Hunden, für unter 40€ bekommt man leider selten etwas.

Ich bin leider schwach geworden, mal schauen ob die dann auch passen.

• Ich habe mir für Peppa drei Modelle an Mänteln ausgesucht bei Zooplus aber da Sie noch eine Weile daß Sicherheitsgeschirr tragen muss brauche ich welche mit Schlitz den hat aber keiner der Mäntel. Für den Übergang dachte ich an einen Norwegerpulli aber kann man da das Sicherheitsgeschirr darüber ziehen? Die Rückenlänge schätze ich auf 40-55cm genau gemessen wird wenn Sie da ist.

Ich würde ein Sicherheitsgeschirr immer unter den Mantel oder Pulli ziehen. Je nachdem wie panisch oder gewillt der Hund ist könnte ich mir vorstellen das es sonst nicht zu richtig sicher ist. Liegt ja nicht wirklich am Hund an.

• Der Mantel kam an und passt wie immer.
    Bitte den Blick nicht beachten, die Hunde-Oma verteilt leckerchen 🙈😅

Der Mantel ist sehr leicht gefüttert und für uns perfekt zwischen Fjord und Trecking insulated.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Leute Leute, ich dachte ich bekomme ne schöne weiche Decke zum spielen oder so, stattdessen haben die mich da rein gesteckt!

Ruft den Tierschutz hilfääääääää

Och man ehh

Muss das sein?

• Und wie wäre es damit? (Dann eben auch die Vorderbeine kürzen?

https://www.pitupita-shop.de/Goldpaw-Stretc…over-mit-Beinen

Da sind echt nette Sachen dabei, aber für schmale Hunde (also denen z.b. sofadogwear gut passt, obwohl kein windhund), wird schwerlich was passendes dabei sein, außer den Overalls. War am Dienstag in nem megastore und hab dem Hund seeehr viele Modelle anprobiert, aber keines saß auch nur annähernd gut.

Für kompaktere Hundetypen könnte es aber gut passen, schön sind die Sachen wirklich, vor allem der neue schwarze Wintermantel hätte mir sehr gut gefallen. Und auch echt gute Qualität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!