Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Hab den von Actionfactory
Noch kurz was dazu:
Ich hab hier 3 Pisi und Bili Bademäntel und 1 Actionfactory.
Die P & B haben die Hälfte vom AF gekostet und die Mäntel sind nahezu identisch.
Ich finde den AF Bademantel deswegen schon heftig überteuert- und den NonStop erst recht.
Ich fand den AF auch schon echt teuer. Hab damals nur keine so richtige Alternative gefunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber nun hebt NonStop preislich einfach völlig ab.
Das fällt mir leider auch schon länger auf aber der Bademantel ist die Krönung. Der Preis ist ja in keiner Welt gerechtfertigt. Frage mich wer sowas kauft. Ich bin auch bereit einen vedrnünftigen Preis für einen Hundemantel zu bezahlen aber wir reden hier über einen Bademantel.... Hab den von Actionfactory schon seit 3 Jahren oder so und der hat die Hälfte gekostet. Ein super Teil, allerdings natürlich ohne Magnetschnalle
Wüsste aber auch nicht was die mir für einen Mehrwert bringen sollte.und die sind aus 100% Baumwolle und echt super saugfähig. Gerade die dickere „deluxe“ Variante saugt krass viel Wasser aus dem Fell. Aber ohne Magnet 🧲 😊
-
Hab den von Actionfactory
Noch kurz was dazu:
Ich hab hier 3 Pisi und Bili Bademäntel und 1 Actionfactory.
Die P & B haben die Hälfte vom AF gekostet und die Mäntel sind nahezu identisch.
Ich finde den AF Bademantel deswegen schon heftig überteuert- und den NonStop erst recht.
Ich habe auch zwei Pisi und einen AF Bademantel. Die Pisi sind vollkommen ausreichend an meinem (sehr kurzfelligen) Hund. Aber sie sind tatsächlich auch deutlich dünner als der von AF, der auch entsprechend mehr Wasser aus dem Fell aufnimmt.
Für meinen Hund ist dies den Mehrpreis aber nicht wert - und erst recht nicht den Preis den NSD aufruft. Wirklich schade, was für Preise sie inzwischen aufrufen.
-
Aber sie sind tatsächlich auch deutlich dünner als der von AF
Ich hab hier die für kleine Hunde und die sind absolut identisch.

(bis auf die Farbe)
Materialstärke, Einfassband, Verschlüsse - es sieht aus, als würde es aus dem gleichen Werk kommen.
Auch der Schnitt ist identisch.
Die P&B Mäntel sind von 2023, der AF von 2025.
Vielleicht sparen die inzwischen auch ein?

-
Alles anzeigen
Aber sie sind tatsächlich auch deutlich dünner als der von AF
Ich hab hier die für kleine Hunde und die sind absolut identisch.

(bis auf die Farbe)
Materialstärke, Einfassband, Verschlüsse - es sieht aus, als würde es aus dem gleichen Werk kommen.
Auch der Schnitt ist identisch.
Die P&B Mäntel sind von 2023, der AF von 2025.
Vielleicht sparen die inzwischen auch ein?

Echt? So, jetzt will ich auch Pisis haben die identisch sind mit AF

-
-
Vielleicht sind die Minis bei AF auch grundsätzlich dünnerer Stoff als die normalen/großen Größen?

Ist ja oft so, dass Mäntel für kleine Hunde dünner oder weniger gepolstert sind, damit der Stoff halbwegs vernünftig fällt und die sich noch bewegen können.
-
Für meinen neuen Hund brauch ich was warmes für die Wohnung. er friert.
was nimmt man da.
-
Für meinen neuen Hund brauch ich was warmes für die Wohnung. er friert.
was nimmt man da.
Normalerweise sollte da ein ganz normaler Pulli reichen.
Welchen Körperbau hat der Neuzugang denn?
Windhundartig mit tief getragener Rute?
Rute hoch getragen?
Bei Erstem würde ich bei Windhundmodeanbietern schauen, bei Zweitem vermutlich den Pomppa Jumppa wählen.
Die ist aus ziemlich dünnem Fleece.
-
Hier sind die P&B Bademäntel auch deutlich dünner als die von AF, wobei der Schnitt identisch ist. Ich habe jeweils Größe M und L hier.
Für nach dem Schwimmen find ich beide super bzw. halt ausreichend. Ich nutze die Bademäntel aber teilweise auch als Schlafanzug und da finde ich die von P&B zu dünn.
-
ich finde auch das nonstop langsam übertreibt.
die qualität hat mit der zeit immer mehr nachgelassen und die sachen werden immer teurer.....
billige platikschnallen,billiges gurtband,schlecht vernäht... die woolsachen damit bewerben das woll das beste material ist.... ok,ist es auch,aber nicht in verbindung mit synthetik.
ein angeblich hochwertiges wollfutter(nordische wolle) verliert seine gewünschte wirkung wenn das ober material synthetik ist.ebenso bei dem wollfleece,sobald der hauptanteil aus synthetik besteht ist die wirklich tolle eigenschaft von reinber wolle hin....
und dann diese überhöhten preise ....
schade.... ich war anfangs sehr angetan von nonstop,die sachen von sam sind auch nach jahren immer noch top....... was man von den neuen nicht behaupten kann....
inzwischen finde ich die überheblich.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!