Ressourcenverteidigung bei 10 Wochen altem Welpe
-
-
Nicht umsonst wird (z.B. in Bayern) der Wesenstest (auch für den Rottweiler) erst mit 18 Monaten abgenommen (was ich für zu früh halte!), weil die Hunde erst dann anfangen erwachsen zu werden.
Ichliebe diese Rassen auch sehr, aber die Ernsthaftigkeit kommt halt erst viel später.
Ich wünsche euch wirklich von Herzen, dass alles weiterhin so gut läuft, weil dann wirst du sicher mal einen tollen Hund an deiner Seite haben.
Aber die Leute in einem Forum dafür verantwortlich zu machen, wenn Hunde zu früh abgegeben werden, ist schon auch übergriffig.
Es ist wirklich geballte Ladung Hundewissen und -erfahrung hier, gerade auch mit Gebrauchshunderassen, dass sie schon wissen, wovon sie schreiben.
Weil, schau dir die Notseiten an, dann siehst du, in welchem Alter die meisten Rottis, etc. abgegeben werden.
Alles Gute weiterhin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ressourcenverteidigung bei 10 Wochen altem Welpe schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Es ist immer leicht, anonym zu urteilen.
Warum um Himmels Willen fragt man überhaupt Menschen im Internet um Rat, die man überhaupt nicht kennt?
Ich finde den Meinungsaustausch im Forum sehr anregend, aber das ersetzt doch keinen Hundetrainer.
Bei euch war bekannt:
Hund, der schnappt
ratlose und überforderte Besitzerin
2jähriges Kind
JEDER Ratschlag aus der Ferne, ohne euch und den Hund zu kennen, ist in so einer Situation einfach unverantwortlich. Man kann guten Gewissens nur zur Rückgabe zum Züchter raten.
Schön, dass du dir echte Hilfe gesucht hast.
-
Lieber 1x mehr abgegeben als ein ein krankenhausreif gebissenes oder totes Kleinkind durch Experimente... Am Ende dürfen dann Kind und Hund ausbaden, was nicht geklappt hat. Bisschen überheblich diese "Rückmeldung". Glaskugel hat hier nunmal keiner.
-
Wanderpokale werden idR die Hunde, die eben NICHT rechtzeitig abgegeben werden ... sondern wo jahrelang zugeguckt wird und sobald es knallt und richtig am eskalieren ist dann schnell schnell nach ner Bleibe gesucht wird. Wo wird denn ein Hund zum Wanderpokal der rechtzeitig zum seriösen Züchter zurückgebracht wird?!
-
Und das Thema Ressourcen? Gibt’s nicht mehr.
Die BH ist schon angemeldet. Und ich sag’s mal so: Da sitzt alles seit er ein halbes Jahr alt ist.
Diese zwei Aussagen reichen eigentlich für den durchschnittlich kundigen Hundemenschen
-
-
P.s.: Als ich vor 7 Jahren mit unserer Hündin nervlich am Ende war hab ich hier auch nach Rat gefragt und mir wurde erzählt, ich sei nicht geeignet. Hätte ich auf einige hier gehört, wüsste ich nicht, ob sie überhaupt noch vermittelbar gewesen wäre. Ich war nämlich damals schon 4. Hand.
Ernst gemeinte Frage: Wenn du es schon vor sieben Jahren hier versucht hast und nicht, ich nenne es mal, zufrieden warst, warum versuchst du es dann erneut?
Und selbstverständlich kennt hier keiner die Situation von euch vor Ort, es kann nur eine Einschätzung von dem erfolgen, was du hier geschrieben hast.
Weiterhin alles Gute für euch.
-
Die BH ist schon angemeldet. Und ich sag’s mal so: Da sitzt alles seit er ein halbes Jahr alt ist.
Diese zwei Aussagen reichen eigentlich für den durchschnittlich kundigen Hundemenschen
Jep
Nicht aufregen - der Hund ist mit 10 Monaten schon perfekt, hätte die BH schon mit 6 Monaten absolvieren können.
Ich finde, das ist eine genauso gute Einschätzung im Jetzt wie es die Einschätzung des Welpen nach wenigen Tagen im neuen Zuhause war.
Mal sehen, ob wir in 2,5 Jahren, wenn der Hund erwachsen ist, noch mal so eine Rückmeldung bekommen.
Wenn es doch nicht so gut läuft, erfahren wir hier das sowieso nicht mehr
-
Ich glaub ich bin zu alt für diese Welt, da kommen Menschen und wollen Hilfe, kommen dann Antworten bei rum die ihnen nicht gefallen, ist man beleidigt wie ein Kindergartenkind und wirft mit dem Begriff "übergriffig" um sich. BTW seit wann wird der denn so inflationär verwendet?
-
BH mit 10 Monaten ist auch wild, weil nach PO gar nicht möglich.
Keine Ahnung von was für ner Prüfung da geschrieben wird, aber sicher nicht von der BH und dafür ist auch der größte Überflieger nicht mit 6 Monaten prüfungsreif.
-
Also ich habe über Hunde gelernt, dass sie als Junghunde schon unglaublich viel können - je nach Entwicklungs- und Trainingsstand - aber: Sicher ist da noch nix, und welchen Hund man hat, weiß man erst wenn er erwachsen ist.
Bei einem 10 Monate alten Hund einer doch großen Rasse ist die nächste Entwicklungsphase die Pubertät, und da wird gerne noch mal "ausgepackt", und das kann durchaus überraschend sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!