Kann man einen Welpen alleine lassen? Wenn nein, wie kann man dann arbeiten?
-
-
Warum er gestresst sein kann?
Umwelteinflüsse, ich nenn es mal Kontrollverlust, überforderung, unterforderung, Schmerzen/Unwohlsein, Angst...
Aber warum rammelt er dann keinen Hund, wenn er chemisch Kastriert ist? Weil dann müsste er das auch machen oder nicht. Mittlwerweile habe ich ihn kastriert und seit dem macht er das nicht, er spielt zwar nicht mit Hunden. Aber das liegt eher daran, dass er bei der Vorbesitzerin keine anderen Hunde zum spielen usw. hatte
Er hat nur sexuelles interesse an Hunden oder auch an anderen Tieren.
Zudem sitzt er gerne an Fenstern und schaut raus, nur um nach möglichen Hunden zum besteigen ausschau zu halten.
Was den nu?
Kastriert und macht es nicht mehr, oder hat nur sexuelles Intresse an anderen Hunden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kann man einen Welpen alleine lassen? Wenn nein, wie kann man dann arbeiten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du solltest dem zukünftigen BC-Welp unbedingt noch einen Dobi-Welp und einen DSH-Welp beigesellen.
Nur dann kann der BC auch ohne Schafherde unglücklich werden.
Cave: Ironiegehalt ggf. vorhanden.
-
Ich habe das Gefühl, dass sie in bestimmten Punkten noch nicht genug Erfahrung mit Hunden gemacht haben, weswegen Sie meinen Hund und mich falsch einschätzen.
Bevor Sie solche Vermutungen machen, sollten Sie das nächste Mal besser Nachfragen stellen oder sich allgemein besser informieren.
Da muss ich dir aber wirklich mal zustimmen!!! Das gesamte Forum ist eine Versammlung von Leuten, die noch nie einen Hund hatten, oder "Gott bewahre" erfahrene HH, Trainer, TÄ oder Züchter sind! Daher wäre es für uns alle gut, wenn wir bessere Informationen bekämen! danke dafür
Du scheinst eine sehr toxische Person zu sein.
Das ist mir auch aufgefallen, dass die Agamo ne ganz fiese Person ist! Die hat sogar ihrem Jagdhund die Beine kurzoperieren lassen, weil sie zu faul ist, um vernünftig Gassi zu gehen!!
Darf ich fragen, woran Sie fest machen, dass ich nicht für einen Border Collie geeignet bin.
In den meisten Hund Halter Beziehungen ist es besser, wenn das Intelligenzgefälle beim Hund endet!
Nein.
Ich mag dich
Du fasst einfach immer alles so präzise und kompakt zusammen
-
Eigentlich ist er nicht gestresst, wenn er das tut. Er kann sich immer aussuchen, ob er zu dem Hund geht. Meistens läuft das so ab dass er jault und zu dem Hund will. Von der Körperhaltung her ist er auch nicht gestresst. Wenn er gestresst ist läuft er mit angewinkelten Ohren, gebügt und mit gesenktem oder eingezogenen Schwanz.
Zudem kann man Stress oder Angst oder auch Unsicherheit an der Körperhaltun, Bewegung usw. erkennen. Und wenn mein Hund unsicher oder ihm etwas unangenehm ist, dann teilt er mir das auch mit, natürlich non-verbal, weil das können Hunde tatsächlich auch...
Ich habe das Gefühl, dass sie in bestimmten Punkten noch nicht genug Erfahrung mit Hunden gemacht haben, weswegen Sie meinen Hund und mich falsch einschätzen.
Bevor Sie solche Vermutungen machen, sollten Sie das nächste Mal besser Nachfragen stellen oder sich allgemein besser informieren.
Hab mal kurz bissl was markiert ^^
Du schreibst du bist der Ansicht du weißt wie der Unterschied zwischen Stress und Angst aussieht.
Dir is schon klar dass das was du als Stress verbucht hast die klassische idiotensichere Körperhaltung eines Hundes ist der Angst hat, oder ?
Stell ich fragend, weil du ja willst dass man fragt statt irgendwelche Behauptungen aufzustellen.
Zu dem kursiv markierten - Sicher dass wir dich falsch einschätzen? Oder schätzt du da nicht eher dich falsch ein ?
Und weil hier jemand geschrieben könne es liege daran dass das normal wäre wenn man 19 ist...
Nö, ich erwarte in dem Alter mehr. Ich hab in dem Alter aus meinen Erfahrungen mehr draus ziehen können und fast jeder Andere der ich kannte und da schon mindestens einen Hund in der Familie hatte ebenfalls.
Da kann man mMn auch durchaus erwarten sich reflektieren zu können und zu überlegen ob nicht vielleicht was dran sein könnte wenn man so viel Text entgegen bekommt der was ganz Anderes sagt als das wovon man selbst überzeugt ist.
Wie wärs einfach nen Reset zu machen und sich ganz in Ruhe mit Hundesprache auseinander zu setzen ?
Und mal zu überlegen ob es nicht vielleicht Sinn machen könnte wenn hier alle vom Border Collie abraten ( darunter by the way auch Leute die die Rasse selbst halten, teils sogar in dem Arbeiten wofür die gedacht sind ).
I mean- Du bist schon überfordert mit nem Chihuahua, und da willst du nen Hütehund der dazu neigt Andere ( oft kleinere Hunde ) als Hüteobjekt zu missbrauchen wenn der nicht den Input bekommt der er braucht ? Nen Hund der dazu neigt schnell allerhand möglicherweise Verhaltensketten zu lernen ? Wo du nichtmal auf die Idee kommst dass dein Hund im Winter nicht laufen möchte weil ihm schlicht und ergreifend arschkalt ist ?
-
Spätestens wenn er in Todesangst vor einem 3x so großen Border Collie flüchten muss wird der Chi sich zwangsläufig bewegen müssen
-
-
Spätestens wenn er in Todesangst vor einem 3x so großen Border Collie flüchten muss wird der Chi sich zwangsläufig bewegen müssen
Hmm wenn man bedenkt wie wenig ein Chi wiegt ist auch ein 10 kg Kleinhund schon schnell das 4-5 Fache an Gewicht. 20 kg Hund bspw sind dann schon locker das 8-Fache. Also sogar noch mehr als nur 3 x so groß
Was es nicht besser macht
-
An die Threaderstellerin: hier ist wirklich geballtes Wissen und sehr, sehr, SEHR viel Erfahrung im Forum. Und wenn dir dieses Wissen und diese Erfahrung sagen, das du das besser lassen solltest, dann tust du gut daran, auf die Leute zu hören und nicht ausgerechnet den Fachleuten Unwissenheit zu unterstellen.
Deine Art zu diskutieren und deine Wortwahl ähnelt der meiner 15jährigen Tochter, welche sich gerade in der Hochphase der Pubertät befindet. Vielleicht kommst du nochmal wieder, wenn die bunten Glitzermurmeln wieder in Reih und Glied liegen.
-
flying-paws hat ja schon das wesentliche zur BC Anschaffung hier gesagt.
Ich möchte noch mit meinen Erfahrungen dazu kommen: die BC Haltung empfand ich als unglaublich langweilig. Da können die Hunde nichts für.
Aber ständig muss man aufpassen die ersten Jahre, dass sie nicht gestresst sind und ständig muss man sie vor sich selbst schützen.
Einen BC aus guter Zucht wirst du eher gar nicht bekommen. Also wird’s wohl wieder so eine arme Seele aus dubioser Herkunft treffen.
-
Hast du schon mal überlegt, was du mit deinen freilaufenden Hasen (Kaninchen?) und Meerschweinchen machst, wenn später dein Border Collie entdeckt, dass es lustig ist, die zu jagen und zu hüten?
Und was denkst du, wie sich dein Chi freut, wenn der Borderwelpe findet, 22 Uhr ist eine coole Zeit, um ihn anzuspielen?
Ich glaube du machst dir gar keine Vorstellung, was für eine Aufgabe das Ganze wird.
-
Also, kurz zusammengefasst, Finn doof, weil alt und friert und macht nichts außer rammeln.
Ridgeback Hündin doof, weil kommt nicht mit der Umgebung klar.
Jetzt soll ein Border Collie her, weil die wollen ja unbedingt was tun, und zwar gaaaanz viel, und das wird bestimmt lustig, so ein „richtiger Hund“.
Spätestens ein halbes Jahr nachdem du deinen Border Collie auf dubioser Herkunft hast, wird auch der doof sein, weil will die Hasen, Autos und Jogger fressen, kommt nicht mit der Umgebung klar und ist völlig überdreht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!