Kann man einen Welpen alleine lassen? Wenn nein, wie kann man dann arbeiten?
-
-
Kann man dem Collie theoretisch eine Aufgabe geben?
Klar, wenn Du eine Schafherde hast... und zufällig auch die Gabe einen jungen BC entsprechend auszubilden...
Aber ganz ehrlich, du schreibst, wenn du das Verhalten deines Chi beschreibst so viel Bullshit, Hunde die gestresst sind klemmen die Rute... joa, Stress aus Angst kann so aussehen. Aber das ist ja nun beileibe nicht der einzige Hinweis auf Stress. Mich jetzt auf alles zu beziehen, was Du schreibst ist mir zu mühsam. Du glaubst doch aber nicht ernsthaft, dass dein Hund Deine Kaninchen als Sexualpartner ansieht? Rammeln ist nunmal Stressabbau.
Dann anders, warum soll er gestresst sein? Dann müsste er egal wo und wann 24/7 gestresst sein und noch nie aufgehört haben stress zu empfinden.
Soll er so auf die Welt gekommen sein?
Ganz ehrlich schreib lieber nichts wenn du keine Ahnung hast...
Sein Verhalten ist Phasenweise und er zeigt dieses Angebliche Stressverhalten, wenn er keine chemische Kastration hat. Anonsten hat er kein Interesse an Hunden oder allgemein an Tieren oder auch Gegenständen.
Bitte denke nach bevor du schreibst... danke im Vorraus :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kann man einen Welpen alleine lassen? Wenn nein, wie kann man dann arbeiten?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Und jetzt als Mod:
SUCHEnachRAT ueberdenk mal deinen Ton! DU willst hier Hilfe, da ist es eher unpassend Leuten dumm zu kommen. Ausserdem entscheidest nicht du, wer sich hier aeussern darf und wer nicht!
-
Oh danke, dass Du mich aufklärst. Denken ist ganz offensichtlich nicht meine Stärke
-
Warum er gestresst sein kann?
Umwelteinflüsse, ich nenn es mal Kontrollverlust, überforderung, unterforderung, Schmerzen/Unwohlsein, Angst...
-
*EDIT by Mod: Geloescht*
-
-
Vielleicht ist das ein Rat, den du selbst beherzigen solltest.
Manche Dinge kann man sich mit ein bisschen Menschverstand selbst beantworten, andere findet man raus, wenn man etwas zu dem Thema liest. Das müssen keine echten Bücher sein, Blätter dich doch mal durch den riesigen Fundus hier im Forum.
Wenn dann Fragen bleiben, die sich nicht beantworten lassen, dann darf man natürlich um Rat fragen. Dazu gehört, aber eben auch, die Antworten ernstzunehmen. Wenn dir eine Antwort nicht gefällt, musst du sie nicht annehmen, aber eben ernst nehmen!
Wenn reihenweise Antworten kommen, mit denen du nicht gerechnet hast, die dir merkwürdig und falsch erscheinen, dann frage dich woran das liegt. Vielleicht fehlen wichtige Informationen (dein Rüde ist nicht mehr hypersexuell, seit er einen Kastrationschip hat? Na dann ist doch prima, warum erzählst du überhaupt davon?), vielleicht haben wir ein völlig falsches Bild von dir (wahrscheinlich hast du mit deinen zwei Hunden schon jede Menge durch, hast Hundesport ausprobiert, hast dir Trainerrat gesucht etc.?), vielleicht bist du aber auch auf dem Holzweg...
-
Warum er gestresst sein kann?
Umwelteinflüsse, ich nenn es mal Kontrollverlust, überforderung, unterforderung, Schmerzen/Unwohlsein, Angst...
Aber warum rammelt er dann keinen Hund, wenn er chemisch Kastriert ist? Weil dann müsste er das auch machen oder nicht. Mittlwerweile habe ich ihn kastriert und seit dem macht er das nicht, er spielt zwar nicht mit Hunden. Aber das liegt eher daran, dass er bei der Vorbesitzerin keine anderen Hunde zum spielen usw. hatte
-
Übrigens wäre schon alleine aus Rücksicht auf den Chi ein Border definitiv die falsche Wahl. Es sei denn du willst den Chi demnächst beerdigen oder mindestens in die Tierklinik befördern
-
Und jetzt als Mod:
SUCHEnachRAT ueberdenk mal deinen Ton! DU willst hier Hilfe, da ist es eher unpassend Leuten dumm zu kommen. Ausserdem entscheidest nicht du, wer sich hier aeussern darf und wer nicht!
Ich will Hilfe, aber hier wird über alles andere als meine Fragen geredet. Außerdem werden hier Rückschlüsse gezogen, die anhaltslos sind. Solche "Hilfe" bringt mir nichts. Dann schreib lieber nichts.
-
Nochmal: DU entscheidest nicht, wer sich hier aeussern darf und wer nicht. Und einem Mod sagst du das gleich 3x nicht!
Wenn dir die Antworten nicht passen, dann ignorier sie. Ganz einfach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!