Wie seid ihr auf den Namen eures Hundes gekommen?
-
Gast112587 -
28. September 2024 um 17:21
-
-
Archie heißt Archie, weil ich den Namen bei Netflix in der Serie Riverdale toll fand und nicht jeder Hund so heißt. Bei ihm passt er Name auch wie die Faust aufs Auge.
Murphy... ja als ich nach einem Zweithund gesucht habe, war ich an einem 6 Jährigen Scheidungslabrador dran. Leider ging es dem Vorbesitzer scheinbar nur um Geld (es war in der Coronazeit) und ich war nicht gewillt 700 Euro für das Scheidungskind auszugeben (Tierschutzgebühr wäre vollkommen ok gewesen), dieser Hund hieß Murphy und ich fand den Namen toll.
Als ich dann Murphy aus zweiter Hand mit 15 Wochen bekam, hieß dieser Rocky... Rocky geht für mich gar nicht, da gefühlt jeder 2. Hund so heißt, also wurde aus Rocky ganz schnell Murphy... auch hier passt der Name absolut zum Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Otto hieß schon so und der Name passt einfach.
-
Tyson hieß schon so, ich wollte ihn eigentlich umnennen, habe aber keinen Namen gefunden, der zweisilbig ist, mit Y in der Mitte und auf "n" aufhört, deshalb blieb er Tyson. Der Name hat mir dann später auch super gefallen. Bei mir hiess er aber meist einfach Schatz oder Bär ☺️
Der Name "Dixie" hat mir schon lange mega gefallen, für mich klingt er so freudig, frech, lustig und fröhlich. Und früher als Kinder haben wir mit meinem Papa oft Dixieland-Musik gehört. Außerdem lässt er sich super rufen. Dixie hat auch von Tag 1 auf den Namen reagiert. Passte also ☺️
-
Schon immer wollte ich einen Hund, der Nora heißt. Keine Ahnung, warum

Dann stand der Einzug des Goldie Welpens an. Ich schlage also Nora vor.
Mann: Nein, das klingt nach schwarzen Hund (noir = schwarz). Das wird doch ein gelber Hund. Der müsste dann Limo oder Fanta heißen.
Ich: Nein, unser Hund heißt nicht Limo (oder Fanta
). Außerdem geht das gar nicht, ist doch ein Mädchen.Er: Na dann halt Lima.
Nun aus Limo würde Lima und alle sind zufrieden.
-
Ich schlage also Nora vor.
Mann: Nein, das klingt nach schwarzen Hund (noir = schwarz).Wie witzig, ich heiße so und habe das noch nie mit schwarz assoziiert
Lustig, was es so für gedankliche Verknüpfungen gibt. -
-
Tja, Bucky heißt Bucky wegen Bucky Barnes.
Gibt keinen tieferen Sinn dahinter. Fand einfach das passte.
-
Naja, der Ben hiess im TH in Spanien "Bert". Und bei uns in der näheren Familie gibt es jemand, dessen Rufname Bert ist und der hätte es nicht witzig gefunden, wenn ein Hund so heisst wie er. Ausserdem wär das bei uns in Bayern mit ziemlicher sicherheit andauernd ein "Bertl" oder "Berti" geworden.....also wurde aus Bert einfach Ben.
-
Mein Malinois-DSH-Mix hieß im Tierheim schon Falco. Ich bin tatsächlich wegen des Namens bei dem Hund hängengeblieben, weil Falco damals mein absoluter Lieblingssänger war. Was Schäferartiges war gar nicht geplant
Der Name passte gut, weil Falco = Falke = schnell.Den Namen der Tibet-Terrier-Hündin meiner Mutter, die nachher bei uns gewohnt hat, habe ich Nala genannt wegen ihrer langen Wimpern, die mich an Nala aus "König der Löwen" erinnert hat. Es gab eine vorher erstellte Liste und Nala ist es dann geworden.
Die Herderhündin meines Mannes hieß Luna, weil er den Namen schön fand. So wie 1000 andere Hundehalter auch
. -
Wir Wollten definitiv einen Menschennamen vergeben - am besten einer, der wirklich nicht typisch für Hunde ist. Tja, und nachdem wir Henning gesehen hatten begann das Brainstorming. Und Henning passte einfach. Im Gespräch war aber auch Horst und Rudi

Ich find Menschennamen teilweise so witzig! Wir haben hier einen Dobermann namens Fritz und einen Goldie namens Wilbert.
Ich wollte eigentlich erst, dass unser Hund Silas heißt und als meine Mama und meine Tanten im Videocall gefragt haben und ich meinte: "Ich denke Silas.", war die Begeisterung eher so... mau.
Irgendwie kam dann meine Frau ein paar Tage vor unserem ersten Besuch beim Züchter mit Merlin um die Ecke. "Ist ein weißer Pudel. Merlin. Merlin der Zauberer."
Ich war erst misstrauisch, aber nach dem ersten Besuch und dem weißen Plüschball, der auf meinem Schuh lag, wusste ich sofort: Das isn Merlin. Niemals ist das ein Silas.Und so wars auch. Danach hatte ich nochmal einen Facecall mit meiner Familie und als ich erzählt habe, dass er Merlin heißen wird, kam unisono: Awwwwwwwwwwwwwwww!

-
Hudson wurde nach dem Hudson River in New York benannt.als große USA Fans passte der Name super. Und da die Rasse aus den USA stammt war das perfekt.
June ist im Juni geboren, ist allerdings nach der Country Sängerin June carter (cash) benannt. Junes gab es damals nicht so viele.
Mareeba/Reeba ist nach einem Ort in Australien benannt. Rasse kommt aus Australien und ich wollte was seltenes und passendes.
Nevis war kompliziert. Als Border Collie wollte ich eine Verbindung zu Großbritannien. Und am besten einen Namen eines Berges, Sees, Flusses, Pflanze. Höchster Berg in GB ist der Ben Nevis. Bens kenne ich zu viele. Nevis hatte ich noch bei keinem Hund gehört.
Snow sollte eigentlich Meadow heißen, gefiel aber niemandem. Somit in Kombination mit Nevis passte Snow dann ganz gut.
Jo Dee/Jojo ist nach der Country Sängerin Jo Dee Messina benannt.
Ich mag es selten und ungewöhnlich. Und irgendeine Verbindung möchte ich mit den Namen haben.
Snows Name ist der einzige der mir bis heute nicht wirklich gefällt, aber ist ok.
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!