Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Mir würde sonst nur noch einfallen, dass das Fett nicht heiß genug ist.
Also, mit der Hitze werd ich definitiv beim nächsten Versuch nochmal probieren.
Oder der "Selbstlöseeffekt", wie bei Fleisch. Bis Zeitpunkt X klebt es, wenn es gut ist, löst es sich von alleine.
Nachdem der Rand und der Boden teilweise schon knusprig braun waren, denke ich nicht, dass es noch nicht bereit war.
Ich will aber natürlich auch auf keinen Fall deine Spiegeleibratqualitäten infrage stellen!
Keine Angst, das tu ich schon selbst... Ich kann kochen. Aber für Spiegelei bin ich zu doof. Ober überqualifiziert

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir würde sonst nur noch einfallen, dass das Fett nicht heiß genug ist. Oder der "Selbstlöseeffekt", wie bei Fleisch. Bis Zeitpunkt X klebt es, wenn es gut ist, löst es sich von alleine. Ich will aber natürlich auch auf keinen Fall deine Spiegeleibratqualitäten infrage stellen!
Oder zu heiß, dann klebt auch was fest. Oder: heiß anbraten, dann die Pfanne zur Seite ziehen, damit der Boden etwas abkühlt, dann die Eier lösen und ggfs. nochmal erhitzen? (So bekomme ich Fleisch am besten ab, ob das auch mit Spiegeleiern funktioniert, weiß ich aber nicht.)
-
Lotuseffekt?
@Rucksack, aber ist es nicht gut fen nassen Schlafsack aussenden zu machen statt drinnen? Dann kann er lufttrocknen bzw ist schnell ausgebreitet.
Oder hab ich nrn Denkfehler?
So hab ich das zumindest aufm Camino mit nassen Socken gemacht, weils heiss war.
-
Aus der Reihe "nicht hilfreich"
:Ich bin von Edelstahl auf Keramikbeschichtet umgestiegen, weil mir in Edelstahl immer alles angebappt ist.

-
Oder zu heiß, dann klebt auch was fest.
Was? zu heiß geht auch? Na toll... ich glaube, ich bleib bei Rührei

-
-

Bei mir schon.....

-
Ich bin von Edelstahl auf Keramikbeschichtet umgestiegen, weil mir in Edelstahl immer alles angebappt ist.

Beim Rucksack oder beim Spiegelei?

-
Boah, sorry meine Wurstfinger
hoffe das Kauderwelsch ist lesbar.

-

Das Internet sagt, die perfekte Hitze ist, wenn der Testwassertropfen "sich zu einer Kugel formt und über die Oberfläche tanzt". Er darf nicht sofort verdampfen.
Ich muss jetzt mal in die Küche
Wassertropfen anbraten. -
Statt Deckel sowas nehmen!? https://www.ikea.com/de/de/p/klockren-spritzschutz-40449168/
Die Dinger sind super! Haben wir auch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!