Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Würde sie in den Briefkasten geben.
In den Briefkasten der Frau, nicht der Mutter, oder?
So haben es damals eigentlich alle Nachbarn bei uns gemacht und ich fand das besser, als eine direkte Übergabe.
Das haben die Nachbarn bei mir auch gemacht, als mein Mann gestorben ist. Es ist einfacher wegen der Emotionen
Ich würde wahrscheinlich 2 Karten kaufen, mein Beileid individuell für Mutter und Frau ausdrücken und jeweils in den Briefkasten werfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Würde sie in den Briefkasten geben.
So haben es damals eigentlich alle Nachbarn bei uns gemacht und ich fand das besser, als eine direkte Übergabe.
Das haben die Nachbarn bei mir auch gemacht, als mein Mann gestorben ist. Es ist einfacher wegen der Emotionen
Ja, es ist so frisch schon heftig emotional.
Genau, in den Briefkasten der Frau.
-
Ich würde wahrscheinlich 2 Karten kaufen, mein Beileid individuell für Mutter und Frau ausdrücken und jeweils in den Briefkasten werfen.
Das ist auch gut, sogar besser 💞
-
. Ich glaube, dass es irgendwie von ihrer Bizepssehne kommt, die Jin sich vor Jahren mal verletzt hatte (und dann nicht ganz ausgeheilt ein Coursing damit gelaufen ist -
Diese Sehnen sind sehr nachtragend, überhaupt eine nicht ausgeheilte Sehnengeschichte kann immer wieder aufflackern. Physio und Muskelaufbau sind gut und vielleicht lässt Jin sich die Sehne kühlen.
Atti hatte mal eine Entzündung der Bizepssehne und er fand das Kühlen toll.
Gute Besserung für Jin
Das ist auch gut. Ich habe schon kondoliert, bei beiden, denn ich kann nicht an ihnen vorbeigehen, ohne sie in den Arm zu nehmen
-
Aber den ganzen Herbst/Winter hatten wir keinerlei Probleme, also ist zumindest ein Faktor die Wärme.
Ich dachte gerade, vielleicht ist die Wärme auch nicht auslösender Faktor, sondern etwas, was ihr im Sommer anders macht als im Winter? Mir fällt jetzt kein gutes Beispiel ein, das auf eure Problematik passt, aber im Grunde sowas wie: im Winter hinkt der Hund öfter als im Hochsommer, nicht weil es kalt ist, sondern weil im Winter mehr Fahrrad gefahren wird und deshalb die Belastung insgesamt höher ist.
-
-
Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage. Ich habe versehentlich den "falschen" tiefgefrorenen Spinat erwischt. Er ist in einem Block, so dass ich ihn nur als Ganzes auftauen und erwärmen kann. Für einen Tag ist das zuviel. Kann ich ihn am nächsten Tag noch einmal gefahrlos erwärmen?
LG
Franziska Bartels
Das ist kein Problem, solange du den fertigen Spinat nicht lange warm hältst, sondern rasch in den Kühlschrank gibst (bzw. kühl stellst). So kann er auch einen Tag später nochmal aufgewärmt werden. Ich bin ein Schisser und erhitze Spinat beim Aufwärmen sicherheitshalber auch nochmal richtig auf über 70 Grad.
-
Diese Sehnen sind sehr nachtragend, überhaupt eine nicht ausgeheilte Sehnengeschichte kann immer wieder aufflackern. Physio und Muskelaufbau sind gut und vielleicht lässt Jin sich die Sehne kühlen.
Atti hatte mal eine Entzündung der Bizepssehne und er fand das Kühlen toll.
Gute Besserung für Jin
Jetzt geht's Jin wieder gut. Das waren wirklich nur 10-20 m beim Gassi. Ist auch grad begeistert durch den Slalom geflitzt (kann ja wohl nicht sein, dass Sookie durch den Slalom flitzt, Lob kassiert und sie nur daneben steht
) - ohne Auswirkungen. Außerdem fällt mir grad auf, dass Jin beim/nach dem Agi nie gehinkt hat - obwohl wir auch bei warmen Wetter trainieren 
Ich dachte gerade, vielleicht ist die Wärme auch nicht auslösender Faktor, sondern etwas, was ihr im Sommer anders macht als im Winter? Mir fällt jetzt kein gutes Beispiel ein, das auf eure Problematik passt, aber im Grunde sowas wie: im Winter hinkt der Hund öfter als im Hochsommer, nicht weil es kalt ist, sondern weil im Winter mehr Fahrrad gefahren wird und deshalb die Belastung insgesamt höher ist.
Einzige andre Belastung heut: wir haben wieder mit dem Balancieren beim Trimm-Dich-Pfad angefangen - allerdings war das mind. 1/2 h bevor das Hinken aufgetreten ist

Ich hab ja ganz naiv gedacht, dass so Gelenksgeschichten eher von Kälte ausgelöst werden, denn von Wärme. Offensichtlich hab ich mich da komplett getäuscht...
-
Das waren wirklich nur 10-20 m beim Gassi.
Dass ihr fad, warm, langweilig ist und sie dann in so eine unkonzentrierte alte Schonhaltung zurückhumpelt? Gerade bei gutem Wetter im Sommer gehe ich zumindest auch mehr Strecke, die für mich ist und nicht primär für den Hund spannend.
Manchmal haben ja sowohl Hund als auch Menschen so einen individuellen, unrunden Schlurfgang.
(Ich komme darauf, weil sie ja schon, wenn du das Handy rausholst um zu filmen, wieder aufhört. Könnte sein, dass dann einfach wieder mehr Spannung in den Hund kommt.)
-
Dass ihr fad, warm, langweilig ist und sie dann in so eine unkonzentrierte alte Schonhaltung zurückhumpelt?
Es gibt ansich keine "alte Schonhaltung", weil Jin bei der Sehnengeschichte komplett mit Schmerzmitteln abgedeckt war und gar nicht lange gehumpelt hat

Aber es stimmt, dass es eher dann auftritt, wenn wenig Spannung im Hund ist/die Strecke eher langweilig ist.
-
auch wenn ich irgendwo im Hinterkopf die Info gespeichert habe, dass man Spinat nicht aufwärmen soll.
Ist eine Legende, die immer wieder aufgewärmt
wirdEine Legende mit Hintergrund. Früher gab es oft Alutöpfe. Da reagiert Spinat mit und es gibt dann eine Lebensmittelvergiftung. (Meine Oma hat das mal ausprobiert) In normalen Edelstahltopf passiert das nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!