Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
auch wenn ich irgendwo im Hinterkopf die Info gespeichert habe, dass man Spinat nicht aufwärmen soll.
Ist eine Legende, die immer wieder aufgewärmt
wird -
Ich habe bei Wärme bzw Hitze eher Wassereinlagerung in den Knien.
Obwohl das nicht unbedingt eine erkrankungen des bewegungsapparates ist, mehr ein symptom
Das kann ich bei Jin - denke ich - ausschließen. Sie hinkt bei warmen Wetter manchmal kurze Strecken beim Gassi. Also heute z.B. 5 km Spaziergang, kurz vor daheim hinkte sie für 10-20 m, dann ging sie die letzten 100 m wieder klar (diese Teilstrecke komplett auf Asphalt - am Boden liegt's also nicht). Das hatte sie schon letztes Jahr, Filmen ist nicht möglich, denn sobald ich filme geht sie klar. Orthopädin und Physio konnten nix finden (und auch der sonstige Alterscheck bei Internistin und Kardiologe blieb o.B.) -
Gibt es Erkrankungen des Bewegungsapparates, die sich nur/v.a. bei Wärme bemerkbar machen?
Ich denke, die Beschwerden werden durch die Wärme ausgelöst, weil sich die Gefäße weiten und somit eine stärkere Durchblutung, aber es muss ja eine Grunderkrankung wie Arthrose? vorliegen. Sind mehrere Gelenke betroffen? Denke, ein Arztbesuch wäre nicht falsch und Kühlen
Ein Hundefreund ist gestorben mit 51 Jahren. Ich kenne ihn seit ca 30 Jahren, wir sind häufig zusammen mit den Hunden durch den Wald gegangen. Seine Mutter ist meine Nachbarin, wir verstehen uns gut; der Sohn, also unser Hundefreund wohnt in der gleichen Straße mit Frau und Tochter. Nun meine Frage: Wem gebe ich die Beileidskarte mit Inhalt, der Frau oder der Mutter?
Ich denke, der Frau, oder?
Ich bin so traurig
-
also unser Hundefreund wohnt in der gleichen Straße mit Frau und Tochter. Nun meine Frage: Wem gebe ich die Beileidskarte mit Inhalt, der Frau oder der Mutter?
Ich denke, der Frau, oder?
Würde sie in den Briefkasten geben.
So haben es damals eigentlich alle Nachbarn bei uns gemacht und ich fand das besser, als eine direkte Übergabe.

-
-
Ich suche ein Sommerkleid für einen eher festlichen Anlass, das aber nicht festlich aussehen soll, sondern zu mir, mit Tattoos und Dreadlocks, passt, eher so Boho, aber nicht zu Hippie, und ohne Blümchen und eher A-Linie, und schlank und wunderhübsch machen soll es auch. Ich werde kein Kleid finden

Für ungewöhnliche Kleider empfehle ich immer gern topvintage oder snag
-
Alles anzeigen
Ich hab mal ne Frage zu Futter.
Rocky hat ja auf irgendwas, ich wriss nicht was, mal allergisch reagiert. Jetzt will 7ch beim Futter grade kein Risiko eingehen und er bekommt hypoallergenes Futter (medica, Pute mit Kartoffel). Verträgt er gut, super Putput, keine Reaktion ausmachen.
Weil ihm das aber langsam zum Hals raushängt, hatte ich probeweise mal was anderes gekauft. Das mag er, ebenfalls alles super. Jetzt steht da drauf "Alleinfuttermittel".
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber da is ja ausser Tier nix drin. Das kann man doch so nicht dauerhaft geben, oder? Das ist meine Frage.
Meine Idee war, ihm Kartoffeln und Gemüse dazu zu geben (die Idee findet er natürlich doof).
Ist für mich kein Alleinfuttermittel, würde ich Kohlenhydrate und Gemüse dazu mischen.
Auch wenn's Rocky nicht gefällt 😜
-
Ich suche ein Sommerkleid für einen eher festlichen Anlass, das aber nicht festlich aussehen soll, sondern zu mir, mit Tattoos und Dreadlocks, passt, eher so Boho, aber nicht zu Hippie, und ohne Blümchen und eher A-Linie, und schlank und wunderhübsch machen soll es auch. Ich werde kein Kleid finden

Gegen Second hand hast du nichts?
Dann schau mal bei Sellpy. Einfach in der Kategorie Kleider, Filter bei Größe und Zustand (neuwertig, sehr gut, gut) und Wunschfarbe -du wirst eine riesen Auswahl finden.
Du kannst auch gezielt nach Marken suchen, zB Vero Moda, Only, Vive Maria, Blutgeschwister, EMP oder Stil Pin up, Rockabilly - da würde ich mal durch sehen.
Ab 100€ Versandkosten frei, Rücksendung kostet 5.99€, du hast 30 Tage Zeit.
-
Ich denke, die Beschwerden werden durch die Wärme ausgelöst, weil sich die Gefäße weiten und somit eine stärkere Durchblutung, aber es muss ja eine Grunderkrankung wie Arthrose? vorliegen. Sind mehrere Gelenke betroffen? Denke, ein Arztbesuch wäre nicht falsch und Kühlen
Jin wurde letztes Jahr schon deshalb auf den Kopf gestellt. Nix zu finden. Also, paar Arthröschen in den Zehen hat sie, aber nix dramatisches. Ich glaube, dass es irgendwie von ihrer Bizepssehne kommt, die Jin sich vor Jahren mal verletzt hatte (und dann nicht ganz ausgeheilt ein Coursing damit gelaufen ist - mein Fehler, ich hab der Bahn-TA vertraut, dass sie laufen kann, hätte besser auf mein Bauchgefühl gehört). Es passiert auch nicht immer bei Wärme. Nur manchmal. Was genau es auslöst, kann ich nicht festmachen. Aber den ganzen Herbst/Winter hatten wir keinerlei Probleme, also ist zumindest ein Faktor die Wärme. Heut war es das erste Mal dieses Jahr, dass es aufgetreten ist. Ich werd wohl versuchen, wieder mehr Physio-Übungen mit ihr zu machen, in der Hoffnung, dass die Muskulatur die Sehne entlastet/stützt.
So haben es damals eigentlich alle Nachbarn bei uns gemacht und ich fand das besser, als eine direkte Übergabe.
Ja, so haben es die Nachbarn meiner Eltern auch gemacht. Das fanden wir auch gut. Allerdings stellt sich hier wohl dann die Frage, ob in den Briefkasten der Mutter oder der Ehefrau. Ich würde wohl den Briefkasten des Hauses nehmen, in dem der Verstorbene gelebt hat - also vmtl. den der Ehefrau, aber die Karte so verfassen, dass sie für die ganze Familie gilt.
-
In den Briefkasten der Frau, nicht der Mutter, oder?
Das haben die Nachbarn bei mir auch gemacht, als mein Mann gestorben ist. Es ist einfacher wegen der Emotionen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!