Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Demodex Milben wurden ausgeschlossen?
NOCH wurde gar nichts ausgeschlossen, weil er es ja erst seit Samstag bzw. Sonntag hat und jetzt ist ja erst Montag morgen bzw. Montag vormittag :)
Als er es Anfang des Jahres hatte wurden Demodex Milben ausgeschlossen.
Hoffe natürlich das er auch diesmal keine hat, das wird der Arzt dann nochmal testen.
Ich frage mich ob neben demodex oder allergie noch irgendwas sowas auslösen kann was man im Hinterkopf haben sollte?irgendwie kommt mir das so speziell vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo zusammen, ich ekel mich gerade sehr, ich hatte vorgestern meine erst Hirschlausfliege, sie saß direkt an T-Shirt Ausschnitt über dem BH, irgendwie hatte sie mich gestochen und ich habe dann dahin gegriffen, ich hatte mich schon gewundert, wie leicht sie zu zerquetschen war und etwas anders außer als üblich, dann habe ich gegoogelt, Hirschlausfliege. Gestern saß wieder eine an mir, ich dachte wieder zuerst an eine Zecke, geh rüber, will die Zeckenkarte holen und das Vieh ist weg. Ich habe das ganze Schlafzimmer durchsucht, nicht gefunden und heute früh habe ich einen dicken Stich oder Biss mit Entzündung am Oberarm. Wo ist das Vieh jetzt und wie bekomme ich es weg? Ich habe gelesen, dass die am Körper verbleiben, wahrscheinlich in den Haaren oder ist es jetzt bei meinem Hund. Help, auf Suche gehen als wäre es ein Floh? Oder kann es im Schlafzimmer sein? Finde ich gerade noch viel schlimmer als eine Zecke, die Viecher können einen nämlich anfliegen und lassen sich auch nicht abschrecken (zumindest mein Zedan und Mosquito schrecken sie nicht ab)
Eigentlich eher ungewöhnlich für Hirschlausfliegen. Normalerweise flitzen die irgendwo lang auf dem Weg zu behaarten Körperstellen, also am ehesten Kopf. Dann werfen sie die Flügel ab und stechen.
-
Hallo zusammen, ich ekel mich gerade sehr, ich hatte vorgestern meine erst Hirschlausfliege, sie saß direkt an T-Shirt Ausschnitt über dem BH, irgendwie hatte sie mich gestochen und ich habe dann dahin gegriffen, ich hatte mich schon gewundert, wie leicht sie zu zerquetschen war und etwas anders außer als üblich, dann habe ich gegoogelt, Hirschlausfliege. Gestern saß wieder eine an mir, ich dachte wieder zuerst an eine Zecke, geh rüber, will die Zeckenkarte holen und das Vieh ist weg. Ich habe das ganze Schlafzimmer durchsucht, nicht gefunden und heute früh habe ich einen dicken Stich oder Biss mit Entzündung am Oberarm. Wo ist das Vieh jetzt und wie bekomme ich es weg? Ich habe gelesen, dass die am Körper verbleiben, wahrscheinlich in den Haaren oder ist es jetzt bei meinem Hund. Help, auf Suche gehen als wäre es ein Floh? Oder kann es im Schlafzimmer sein? Finde ich gerade noch viel schlimmer als eine Zecke, die Viecher können einen nämlich anfliegen und lassen sich auch nicht abschrecken (zumindest mein Zedan und Mosquito schrecken sie nicht ab)
Eigentlich eher ungewöhnlich für Hirschlausfliegen. Normalerweise flitzen die irgendwo lang auf dem Weg zu behaarten Körperstellen, also am ehesten Kopf. Dann werfen sie die Flügel ab und stechen.
Aber was mag das sonst gewesen sein? Der Biss sieht anders aus als bei einer Zecke, die hätte sich auch nicht schon abfallen lassen, die hätte ich auch gefunden. Um die Stelle ist mein Arm jetzt richtig dick, ungefähr wie bei einem Bremsenstich. Dieses Jahr werde ich aber auch von allen angeflogen und angekrochen, Borreliose hatte ich auch schon wieder. Zecken, Kriebelmücken, Mücken, Bremsen, Hirschlausfliegen, sogar ein Floh, alles mag mich. Und ich sprühe mich täglich ein, hilft nicht. Ich hätte gerne eine Bravecto, dann muss ich mich wenigstens nicht doppelt gruseln, dann wäre das Viech nicht in der Wohnung unterwegs sondern tot
-
Ihr seid doch immer alle so schlau.
Ich scheine das Silikon Uhrenarmband überhaupt nicht zu vertragen
Da es juckt, vor allem das, was am unteren Handgelenk kaum zu sehen ist, würde ich fast wetten, dass ich allergisch drauf reagiere.
Geht so was überhaupt?
Und was gibt es für alternative Uhr Armbänder für Sportuhren?
-
Da es juckt, vor allem das, was am unteren Handgelenk kaum zu sehen ist, würde ich fast wetten, dass ich allergisch drauf reagiere.
Geht so was überhaupt?
Ne, sowas passiert, wenn man die Uhr zu viel und zu eng trägt, dann gammelt es irgendwann.
Uhr mal mit Seife waschen und für ne Woche am anderen Arm tragen, dann sollte das weggehen.
-
-
Geht so was überhaupt?
Hatte das auch. Muss die Uhr dann öfter abmachen, dass die Haut "trocknet" oder eben eine zeitlang nur locker tragen.
-
Geht so was überhaupt?
Klar geht das. Das Zeug ist voller Gifte, das verträgt nicht jeder.
https://www.oekotest.de/kinder…-Schadstoffe_98753_1.html
Nylon als Alternative?
-
ich hatte das bei meiner fit-bit auch. Das band was dabei war ist auch so gummi. Hatte da ne richtige ekelhafte Wunde plötzlich.
hab mir stoff bänder dafür gekauft, trage sie genau so eng wie vorher und seitdem alles gut, keine Wunde mehr und ich trage die 24/7 -
Hallo zusammen, ich ekel mich gerade sehr, ich hatte vorgestern meine erst Hirschlausfliege, sie saß direkt an T-Shirt Ausschnitt über dem BH, irgendwie hatte sie mich gestochen und ich habe dann dahin gegriffen, ich hatte mich schon gewundert, wie leicht sie zu zerquetschen war und etwas anders außer als üblich, dann habe ich gegoogelt, Hirschlausfliege
Eigentlich lassen sich Hirschlausfliegen alles andere als leicht zerquetschen, die sind richtig hartnäckig.
-
Geht so was überhaupt?Und was gibt es für alternative Uhr Armbänder für Sportuhren?
Ich hab das bei meiner Fitbit auch regelmäßig. Erst hatte ich ein Metallarmband...da war es ganz extrem und es wurden richtig blutige Wunden. Jetzt mit Silikonarmband sieht es ungefähr so aus wie bei dir. Ich glaube, dass es einfach durch die Hitze und die lange Tragedauer kommt. Ich reinige das Band jetzt öfter und lass die Uhr auch gelegentlich mal über Nacht ab. Seitdem bilde ich mir ein, dass es besser geworden ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!