Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Lässt sich bei jemanden von euch web.de auf dem Laptop öffnen?

Egal welchen Browser ich gerade benutze, es kommt immer "diese Seite ist leider nicht erreichbar". Auf dem Handy kann ich die Seite allerdings öffnen, was mir aber nicht hilft.

Egal welchen Browser ich gerade benutze, es kommt immer "diese Seite ist leider nicht erreichbar". Auf dem Handy kann ich die Seite allerdings öffnen, was mir aber nicht hilft.

Ja funktioniert hier am Laptop, getestet mit Edge und Chrome.

Hier gehts.

• Wenn ein Welpe ausgewachsen vermutlich 58 cm/59 cm haben soll, kann es dann sein das er mit 4,5 Monaten 53 cm hat? Oder wächst der Welpe dann zu schnell?

Ich geh mal davon aus, dass 58/59cm der Rassestandard ist? So genau hält die Natur sich idR nicht dran - kann immer mal Individuen geben, die größer (oder kleiner) geraten. Gerade, wenn die Ahnen alle zu der eher größeren Sorte gehören. Meine Mädels haben sich z.B. beide nicht an den Standard gehalten, welcher für Whippethündinnen eine Idealgröße von maximal 47 cm vor gibt. Jin hat 51 cm - was das Endmaß für Rüden ist -, Sookie 49,5 cm.

Solange man den Welpen mit passendem Futter füttert und dieser eine gute Figur hat, würde ich mir keine Gedanken um zu schnelles Wachstum machen

• Wenn ein Welpe ausgewachsen vermutlich 58 cm/59 cm haben soll, kann es dann sein das er mit 4,5 Monaten 53 cm hat? Oder wächst der Welpe dann zu schnell?

Lg
    Sacco

Ich meine, Caelan hätte mit 3,5 Monaten etwa 48cm gehabt und ist bei 59cm gelandet. An seine Größe mit 4,5 Monaten kann ich mich leider nicht erinnern. Seine Mutti hat 56cm und sein Vater 58cm, falls dir das hilft :ka:

Ich geh mal davon aus, dass 58/59cm der Rassestandard ist? So genau hält die Natur sich idR nicht dran - kann immer mal Individuen geben, die größer (oder kleiner) geraten. Gerade, wenn die Ahnen alle zu der eher größeren Sorte gehören. Meine Mädels haben sich z.B. beide nicht an den Standard gehalten, welcher für Whippethündinnen eine Idealgröße von maximal 47 cm vor gibt. Jin hat 51 cm - was das Endmaß für Rüden ist -, Sookie 49,5 cm.

Solange man den Welpen mit passendem Futter füttert und dieser eine gute Figur hat, würde ich mir keine Gedanken um zu schnelles Wachstum machen

Vielen Dank, ich habe mir schon etwas sorgen gemacht.

Ich dachte nur, wenn sie jetzt mit 4,5 Monaten schon 53 cm ob das nicht ein wenig zu schnell ist. In der Gewichtskurve lag sie letzte Woche 200g drunter aber das ist in Ordnung. Sie bekommt Welpen/junior Futter so wie sie es bekommen sollte.

Laut Rassestandard wird die Rasse bei Hündinnen bis zu 61 cm. Ihre Mutter hat 60 cm und ihr Vater hat 64 cm.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!