Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Vielen Dank, ich habe mir schon etwas sorgen gemacht.
Ich dachte nur, wenn sie jetzt mit 4,5 Monaten schon 53 cm ob das nicht ein wenig zu schnell ist. In der Gewichtskurve lag sie letzte Woche 200g drunter aber das ist in Ordnung. Sie bekommt Welpen/junior Futter so wie sie es bekommen sollte.
Laut Rassestandard wird die Rasse bei Hündinnen bis zu 61 cm. Ihre Mutter hat 60 cm und ihr Vater hat 64 cm.
Lg
SaccoIch würde dann eher von 60-62 cm ausgehen als 58-59. 60cm ist ja für eine Hündin eher am oberen Ende der Amis und 64cm ist genau das obere Ende für Rüden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ihre Mutter hat 60 cm und ihr Vater hat 64 cm.
Wenn ihre Eltern so groß sind, wie kommst du dann drauf, dass dein Welpe "nur" 58/59cm wird?
-
Ihre Mutter hat 60 cm und ihr Vater hat 64 cm.
Wenn ihre Eltern so groß sind, wie kommst du dann drauf, dass dein Welpe "nur" 58/59cm wird?
Die Züchterin meinte das sie vermutlich um die 58/59 cm bekommen wird. Wie sie drauf kommt....keine Ahnung. Das war von ihr ja auch nur eine Vermutung.
Uns ist es egal wie groß sie wird. Ich hatte jetzt nur Sorge das sie zu schnell wächst. Vor 3/4 Wochen hatte sie 46 cm.
Lg
Sacco -
Katzenfrage: Ich habe keine Ahnung von diesen Tieren. Aber kann man bei Mehrkatzenhaltung eine einzelne erziehen, nicht den Rest zu terrorisieren? Gibt es dazu Buchempfehlungen?
Oder sind Katzen generell nicht erziehbar?
-
Katzenfrage: Ich habe keine Ahnung von diesen Tieren. Aber kann man bei Mehrkatzenhaltung eine einzelne erziehen, nicht den Rest zu terrorisieren? Gibt es dazu Buchempfehlungen?
Man kann sie in Maßen erziehen aber nicht in der Richtung, wenn sie sich absolut nicht mögen. Das ist nicht anders als wie mit Hunden/ unter Hunden.
Lg
Sacco -
-
Kommt drauf an warum, wieso, weshalb. Ekelalfred trug seinen Namen mit Stolz war aber besser erzogen als die Hunde dieses Haushalts.
Das war aber nur Stinkstiefel und kein Mobber. Er durfte nicht aktiv auf Andere zugehen und stänkern. Wenn er schlecht Laune hatte und ihm jemand zu nah kam, musste er mit den Konsequenzen leben. Die Anderen wussten ziemlich schnell wann man besser einen Bogen um ihn läuft.
Er hatte im Flur auch nur ein Wegerecht und kein Bleiberecht. Sonst hätte er sich ins Schuhregal gesetzt und jeden Vorbeikommenden gehauen.
Aber großes aber, das galt alles nur solange ich anwesend war. Hunde und Katzen haben ich in meiner Abwesenheit immer getrennt, weil ich sonst echt Sorge hatte das der Kater den Hund verprügelt
So Kleinkram wie Menschen werden weder gebissen noch gekratzt haben hier alle Katzen gelernt. Und sowas wie sich festhalten lassen ist Teil des Medical Trainings
Hier leben Tierheimkatzen, Exstreuner und Findlinge war mitunter eben sehr viel Arbeit und hat auch Zeit gebraucht. Woher der Ruf unerziehbar kommt ist mir schleierhaft.
-
Wir haben eine Streunerkatze und die würden wir gerne vermitteln damit unser Freigänger wieder die Scheune und den Heizungsraum hat. Dazu möchte die Streunerkatze mittlerweile echt gerne rein. Würde sie sich mit unserem Freigänger vertragen, würden wir es auch mit unseren beiden Hauskatzen versuchen. Aber sie verträgt sich nicht mit ihm. Also brauchen wir es im Haus erst recht nicht probieren.
Ich habe 1,5 Jahre gebraucht um sie streicheln zu dürfen und noch mal 1 Jahr bis ich sie auf den Arm nehmen durfte. Mittlerweile ist sie bei mir verschmust aber nur im Heizungsraum, draußen bleibt sie in der Nähe und sucht sie auch aber ist doch auf Abstand.
Wir wissen nicht wie alt sie ist, mindestens 3 Jahre und weiteres. Das sie kastriert ist, gehen wir von aus, da sie bei uns nie rollig wird und immer am Hof oder der Nähe vom Hof ist.
Wer nimmt schon so eine Katze.
Lg
Sacco -
Woher der Ruf unerziehbar kommt ist mir schleierhaft.
Weil, meiner Beobachtung nach, die wenigsten Katzenbesitzer sich ernsthaft mit ihren Katzen beschäftigen (außer streicheln/kuscheln, betüddeln), weder die Konsequenz aufbringen, noch Ahnung von Konditionieren/Lerntheorien haben und nur wenig Interesse, was daran zu ändern. Wenn überhaupt erzogen wird bzw. es versucht wird, dann meistens nach veralteten, strafbasierten Methoden (Wasserspritze...)
-
Knack und back Brötchen essen, die seit einen Monat abgelaufen sind?????
Hab sie mal in den Ofen geschmissen...aber so recht weiss ich nicht 😅
-
Solange kein Schimmel dran ist, kann Brot eigentlich nicht schlecht werden (und wenn's der richtige Schimmel ist, kann man sich mit verschimmelten Brot auch super gegen bakterielle Infektionen behandeln
). Also: wenn sie gut aussehen, gut riechen und gut schmecken, sollte das unbedenklich sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!