Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Nicht unbedingt reine Nussmischung aber der dattelschlepper hat sehr leckere Mischungen
Danke für den tollen Tipp. Ich bin gerade dezent eskaliert
.
Da sind ja sehr ungewöhnliche Mischungen dabei.
Ich muss mich dort auch immer zurück halten... Die Sachen sind so lecker (zumindest die meisten. Es gibt 1-2 die mir gar nicht schmecken)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn man gesehen hat, wie jemand auf der Straße mehrfach seinen Hund getreten, am Stachelhalsband stranguliert und durch die Luft geschleudert hat - wie packt man es am besten an? Erst Ordnungsamt? Erst VetAmt? Polizei (wobei ich von denen am wenigsten überzeugt bin und außerdem annehme, die verweisen an OA)? Selbst ansprechen ist nicht möglich, weil Gefährdung der eigenen Sicherheit. Ich bin gerade emotional überfordert.
Ich habe das in einem ähnlichen Fall beim Veterinäramt gemeldet (habe hier im Forum auch darüber berichtet). Die reagieren da ziemlich schnell, wenn man eben Name und Adresse der Halter angeben kann. Allerdings kommen sie nur nach vorheriger Anmeldung, sodass die Halter da vorher noch fein alles in Ordnung bringen können und es so für das Veterinäramt aussieht als wäre alles in Ordnung.
Obwohl die Halter polizeibekannt waren, trotz mehrerer Zeugen (die ich zwar angegeben hatte, die aber nicht befragt wurden) war - laut Veterinäramt- der Hund zwar verhaltensauffllig , aber es "geht ihm gut".
Trotzdem würde ich es wieder melden/anzeigen, wenn ich nochmal sowas mitkriegen würde.
Lass nicht locker und viel Erfolg!!
-
Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee, die nicht Decke aufreißen oder ignorieren ist?
Was abends noch geschah:
- Ich bekomme leichte Kopfschmerzen in der Badewanne. Nicht weiter schlimm
- wir wollen gegen 0 Uhr ins Bett.
- Menne liest um 0:03 einen Artikel vor, dass Gas nach Verwesung riecht (ich könnte ihn schlagen für diese Info in der späten Nacht.)
- ich habe sämtliche Alarmanlagen im Kopf an und mein Kopf pocht
- Rein logisch schließen wir aus, dass es Gas ist. Fenster im Schlafzimmer auf (Herd des Geruchs).
- Ich werde paranoid. Mann dreht, um mich zu beruhigen, den Gashahn zu und schaltet die Therme ab.
- ich werde noch paranoider, ob man das machen darf.
- ich schlage vor, jetzt die Decke aufzureißen. Mann sagt nein, weil er heute arbeiten muss.
- ich schnappe mir mein Kissen und Lämmchen und lege mich im Wohnzimmer hin
- mache dort auch das Fenster auf, mein Kopf dröhnt, ich liege zwei Stunden lang wach. Noch paranoider, sofern das geht. Nicht paraniod genug, um den Gas-Notruf zu wählen, weil rein logisch haben wir das ausgeschlossen. Frage mich, ob er morgen noch aufwacht. Überlege, ob ich mit den Hunden im Garten schlafen soll. Aber es ist echt frisch und ich hab keine Ahnung, wo mein Schlafsack ist
- Nach ner Ibu 600 kann ich endlich irgendwann einschlafen
- ich wache auf, weil es mir, Fenster auf und Heizung aus, echt kalt wird. Hole Bademantel und dicke Hose und schlafe weiter. Scheuche Lämmchen wieder aus dem Schlafzimmer zu mir ins Wohnzimmer.
(Schlaf)
- Heute, Viertel vor neun. Ich bohre ein Loch in die Decke, rieche dran, habe aber jetzt eine Schnupfnase, und komme auch nicht richtig mit der Nase dran.
- Menne riecht am Loch und erbricht sich fast
- Wir beratschlagen jetzt, ob es nach Tot oder nach Arschwasser aus irgendeiner Leitung riecht. Ich bin für tot. Er auch.
- aus dem Loch in der Decke strömt es jetzt fleißig, ich kann nach fünf mal schneuzen leider auch wieder riechen
Wir halten fest: im unwahrscheinlichen Gasfall hätten wir uns aus Dummheit und mangelnder Reaktion einfach selbst getötet.
Und: Die Decke muss auf.
Wat ne scheiß Nacht.
Wenn da was Totes liegt, dann wäre abwarten, bis es vertrocknet ist, die Alternative. Kann je nach Größe und Belüftung an der Stelle aber dauern und fände ich persönlich nicht sooo prickelnd.
Da Ihr aber schon ein Löchlein habt: Gibt es nicht quasi Endoskop-Kameras um da in die Decke reinzugucken? Mit Glück seht Ihr ja was in der Nähe des Lochs? Könnte da evtl. ein Kammerjäger mal schauen?
-
Hallo ihr Lieben,
wir haben doch einige Musiklehrer/innen unter uns.
Ich würde gerne die Ballade "My oh My" von Slade spielen, und suche jetzt die geeigneten Noten dazu.
Kann mir da jemand einen Notensatz empfehlen der vom Schwierigkeitsgrat nicht ganz so schwer ist, so dass man ihn auch bewältigen kann, wenn man noch nicht ganz so lange spielt?
LG
Franziska mit Till
Ich nehme an, Du willst es auf dem Klavier spielen? Ich hab drei Versionen gefunden, eine in As-Dur, zwei in C-Dur. Von den beiden in C-Dur war das hier die einfachere:
Ganz lieben Dank! Die sieht so aus, als könnte ich sie gut Bewältigen.
LG
Franziska mit Till
-
Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee, die nicht Decke aufreißen oder ignorieren ist?
Was abends noch geschah:
- Menne liest um 0:03 einen Artikel vor, dass Gas nach Verwesung riecht (ich könnte ihn schlagen für diese Info in der späten Nacht.)
- Rein logisch schließen wir aus, dass es Gas ist. Fenster im Schlafzimmer auf (Herd des Geruchs).
- Ich werde paranoid. Mann dreht, um mich zu beruhigen, den Gashahn zu und schaltet die Therme ab.
- ich schlage vor, jetzt die Decke aufzureißen. Mann sagt nein, weil er heute arbeiten muss.
- mache dort auch das Fenster auf, mein Kopf dröhnt, ich liege zwei Stunden lang wach. Noch paranoider, sofern das geht. Nicht paraniod genug, um den Gas-Notruf zu wählen, weil rein logisch haben wir das ausgeschlossen. Frage mich, ob er morgen noch aufwacht. Überlege, ob ich mit den Hunden im Garten schlafen soll. Aber es ist echt frisch und ich hab keine Ahnung, wo mein Schlafsack ist
- ich wache auf, weil es mir, Fenster auf und Heizung aus, echt kalt wird. Hole Bademantel und dicke Hose und schlafe weiter. Scheuche Lämmchen wieder aus dem Schlafzimmer zu mir ins Wohnzimmer.
(Schlaf)
- Heute, Viertel vor neun. Ich bohre ein Loch in die Decke, rieche dran, habe aber jetzt eine Schnupfnase, und komme auch nicht richtig mit der Nase dran.
- Wir beratschlagen jetzt, ob es nach Tot oder nach Arschwasser aus irgendeiner Leitung riecht. Ich bin für tot. Er auch.
- aus dem Loch in der Decke strömt es jetzt fleißig, ich kann nach fünf mal schneuzen leider auch wieder riechen
Wir halten fest: im unwahrscheinlichen Gasfall hätten wir uns aus Dummheit und mangelnder Reaktion einfach selbst getötet.
Wat ne scheiß Nacht.
Ihr könntet mit einer Endoskop-Kamera durch das Loch schauen, vielleicht könnt ihr was erkennen.
-
-
Jap, hab ich tatsächlich vorhin bestellt, vielleicht bringt es was beim orten.
-
Was abends noch geschah:
(Schlaf)
Wat ne scheiß Nacht.
Ich habe das leider zu spät gelesen: Wenn man mitten in der Nacht plötzlich sehr seltsame Gerüche wahrnimmt, die nachweislich nicht aus Hund oder Ehemann kommen, sondern irgendwo aus Wand oder Decke, dann kann man ruhig mal den Gasversorger oder notfallsauch die Feuerwehr kommen lassen. Im "schlimmsten" (aber unwahrscheinlichen) Fall zahlt man einen Einsatz, im allerblödesten ist die Bude weg.
Könnte es sein, dass es irgendwo eine Entlüftung oder einen ausgetrockneten Geruchsverschluss einer Abwasserleitung gibt?
-
...
Könnte es sein, dass es irgendwo eine Entlüftung oder einen ausgetrockneten Geruchsverschluss einer Abwasserleitung gibt?
Ich glaub, DEN Geruch kennt sie schon und auch, wie man ihn beseitigt.
-
Oder man bestellt sich einen Gaslecksucher für schmales Geld.
-
Wenn man gesehen hat, wie jemand auf der Straße mehrfach seinen Hund getreten, am Stachelhalsband stranguliert und durch die Luft geschleudert hat - wie packt man es am besten an? Erst Ordnungsamt? Erst VetAmt? Polizei (wobei ich von denen am wenigsten überzeugt bin und außerdem annehme, die verweisen an OA)? Selbst ansprechen ist nicht möglich, weil Gefährdung der eigenen Sicherheit. Ich bin gerade emotional überfordert.
Wenn man sowas sieht, kann man sofort die Polizei anrufen. Idealerweise filmt man sowas.
Ein Stachelhalsband ist ja offensichtlich nicht erlaubt, das würde die Polizei ja dann sicher feststellen.
Einen Hund zu treten ist dagegen ein dehnbarer Begriff (von "körperlich Blocken" bis "kräftig zutreten" ist ja eine große Spanne) und schwer nachweisbar.
Im Nachhinien sind wohl Ordnungsamt und Amtsveterinär passend. Ich würde aber sofortiges Melden bei der Polizei zielführender finden, wenn sowas häufiger vorkommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!