Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• :winken: :winken:Huhu, Ich bräuchte dringend die Hilfe von Österreicher/Innen!! Mir was zu zu suchen helfen:tropf:

bekomme von der betreffenden YTberin leider keine Antwort

Ich suche bzw hätte gerne für meinen Neffen ( bastle ihm ein Feuerwehrauto) diese österreichische Kinder- Feuerwehrsirene, da diese bei draufdrücken sowohl Licht als auch Sound hat u einfach festgeklebt werden kann.

Sie hat einen dicken roten Rand, weiss aber keine Marke.

Wäre jmd so lieb? Zu schauen, ob das nach / über Deutschland bestellbar ist?

Hier gibt es leider nichts adäquates.

Ganz ganz lieben Dank au h im Namen meines Neffens^^

LG Newstart2

• Hier haben sich doch Userinnen Permanent Makeup!

Wie war das mit Schwellung nach dem oberen Lidstrich? Sollte man es lieber kurz vor dem Wochenende machen lassen? :tropf:

Ich habe es letzte Woche Dienstag gemacht bekommen. War nur am nächsten Tag noch etwas geschwollen, aber nicht massiv, so dass ich problemlos vor die Türe konnte.

• Sind Hylo Vision Gel Sine als Ausnahme für den Hund okay? 🥹

Inwiefern okay? Warum braucht der Hund Augentropfen? Meine Hündin hatte gerade erst eine kleine Hornhautverletzung - bevor die Diagnose klar war, standen mehrere Ursachen zur Auswahl, damit auch mehrere Arznei-Möglichkeiten, die jeweils für eine Krankheit zwar gut gewesen wären, für eine andere aber gerade kontraproduktiv.

Mit Augendingen wäre ich immer lieber früher als später beim Tierarzt, der sagt Dir dann auch, ob dieses Augen-Gel für den Menschen in Eurem Fall gefahrlos beim Hund eingesetzt werden kann. Falls Du mit der akuten Situation jetzt eh schon beim Arzt warst, reicht vielleicht auch eine telefonische Auskunft. In jedem Fall gute Besserung an Deinen Hund!

Felix kriegt normalerweise wg Augenreizungen (Zugluft, er befindet sich auch ziemlich in Bodennähe und genereller Empfindlichkeit) bei bedarf Bepanthen oder Berberil Augentropfen. Gestern habe ich ausversehen andere gegeben.

Felix Augen sind okay und für die beiden Produkte haben wir auch das Go gehabt.

• Sagt mal, ich hab heute entweder auf Deutschlandfunk oder Deutschlandfunk Kultur einen kurzen Beitrag gehört, gegen 16:30 müsste das gewesen sein.

Es ging um KI generierte Songs wie „verknallt in einen Talahon“ - im Programm der Sender finde ich den nicht und würde ihn gern nochmal hören.

Kann mir jemand helfen?

Ich muss dringend eine Meinung entwickeln, ob ich das politisch schlimm oder künstlerisch super finde.

You see - it‘s urgent!

• Sagt mal, ich hab heute entweder auf Deutschlandfunk oder Deutschlandfunk Kultur einen kurzen Beitrag gehört, gegen 16:30 müsste das gewesen sein.

Es ging um KI generierte Songs wie „verknallt in einen Talahon“ - im Programm der Sender finde ich den nicht und würde ihn gern nochmal hören.

Kann mir jemand helfen?

Ich muss dringend eine Meinung entwickeln, ob ich das politisch schlimm oder künstlerisch super finde.

You see - it‘s urgent!

Meinst du den Beitrag oder diesen Song?

Den Song findest du bei YT, den Beitrag vielleicht in der Mediathek

Nachtrag: Hier war heute auch ein Beitrag dazu

https://www.deutschlandfunk.de…tok-dlf-a9820ebb-100.html

Kann mir jemand helfen?

You see - it‘s urgent!

Habs mir gerade angehört, und ich verstehe echt nix von Kunst, aber das kann doch hoffentlich echt keine sein, sonst verliere ich den Glauben an die Menschheit KI

• Ja! Mega! Das ist der Beitrag! TausendDank!!! Du bist das Recherche-Ass, ich hab das nicht gefunden.

:bussi:

• Hier haben sich doch Userinnen Permanent Makeup!

Wie war das mit Schwellung nach dem oberen Lidstrich? Sollte man es lieber kurz vor dem Wochenende machen lassen? :tropf:

Ich habe es letzte Woche Dienstag gemacht bekommen. War nur am nächsten Tag noch etwas geschwollen, aber nicht massiv, so dass ich problemlos vor die Türe konnte.

Dankeschön 👍

• Hier im Dorf ist Leinenpflicht und es gibt sehr viele Hunde.

Nur eine HH hält sich nicht dran.

Habe ihr freundlich gesagt, dass das nicht so geil ist.

Antwort "Tja, meiner hört doch"

Was sagt man da?

Mir ist, außerdem Hinweis, dass hier Leinenpflicht ist, nichts aggressionsfreies eingefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!