Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Sagt Mal, wie oft schütteln sich eure Hunde so in etwa am Tag?
Nach jedem Gassigang im Hausflur, sodass ihre riesigen Ohren wie Hubschrauber klingen.
Sie schüttelt sich auch morgens nach dem Aufstehen. Das macht mich dann auch wach. Dieses Ohrenschlackern werde ich den Rest meines Lebens hören.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fast immer, wenn sie aufstehen (wenn sie länger gelegen haben), nach dem wälzen, nach dem Pool. Also schon ziemlich oft am Tag
-
Aggi schüttelt sich auch jeden morgen nach dem Aufstehen und wenn sie nass geworden ist. Sie hatte einmal Ohrmilben und sich dann häufiger am Tag geschüttelt. Ansonsten schüttelt sie sich als Übersprungshandlung (Stressabbau), wenn mehrere Reize gleichzeitig auf den Hund einwirken. Beispiel: Aggi sieht Reh, läuft hinterher und stoppt beim Rückruf. Anschließend wird sich geschüttelt und kehrt dann zu mir zurück.
-
Arya schüttelt sich nachts 2 bis 3 mal, morgens nach dem Aufstehen, nach jedem Geschirr anziehen, beim Gassi nach Korrekturen, nach dem Wälzen im Gras, abends vorm schlafen gehen und noch so 3 bis 5 mal zwischendurch... Dachte das wäre evtl zu viel. Aber scheint ja nicht so ungewöhnlich zu sein
-
Baldur schüttelt sich jeden Morgen nach dem Aufwachen. Ist sein Ritual
Dexter macht das auch!
Ansonsten wird sich eher selten geschüttelt.
-
-
Fast immer, wenn sie aufstehen (wenn sie länger gelegen haben), nach dem wälzen, nach dem Pool. Also schon ziemlich oft am Tag
Schwer zu sagen, auf jeden Fall nach dem Geschirr ausziehen, wenn sie nass wurde, nach dem aussteigen aus dem Auto (Stress)
Aber eigentlich nicht oft.
Joa, 5-15x bestimmt.
-
meine eigentlich auch nur bei z.B. nass oder stress oder was im/am Ohr.
Daher kommt schütteln hier auch nicht täglich vor. -
Genauso, nur Pool durch Nasswerden ersetzen. Bei nassem/kalten Wetter auch mal nachm Ausziehen. Und gelegentlich nach dem Spielen - gerade, wenn die Cattles Sookie mal wieder das Ohr nass gelutscht haben
oder das Spiel am Ende ein wenig ins Kippeln geriet.
-
Hier haben sich doch Userinnen Permanent Makeup!
Wie war das mit Schwellung nach dem oberen Lidstrich? Sollte man es lieber kurz vor dem Wochenende machen lassen?
-
Arya schüttelt sich nachts 2 bis 3 mal, morgens nach dem Aufstehen, nach jedem Geschirr anziehen, beim Gassi nach Korrekturen, nach dem Wälzen im Gras, abends vorm schlafen gehen und noch so 3 bis 5 mal zwischendurch... Dachte das wäre evtl zu viel. Aber scheint ja nicht so ungewöhnlich zu sein
Das liest sich nach einer Mischung aus Stress- und "Wellness"schütteln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!