Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich bräuchte mal wieder Euer Wissen: Ich treffe mich nächste Woche mit meinem Patenkind und ihrer kleinen Tochter ( 3 ) in einem Restaurant.

Welches Spiel oder Beschäftigung könnte ich der Kleinen mitbringen, womit sie sich auch etwas alleine im Restaurant beschäftigen kann? Ausser Wachsmalstiften und Malbuch fällt mir nix ein

Danke schon mal im Voraus

Dreijährige könnten sich vielleicht mit Stickern ein bisschen beschäftigen?

• Ja, ich werde vermutlich so ein Stickerheft besorgen und noch Wachsmalstifte

Wir werden uns schon auch mit ihr beschäftigen, klar, ich möchte nur nicht, dass sie sich langweilt

Danke für die Tips

• Sagt Mal, wie oft schütteln sich eure Hunde so in etwa am Tag? :upside_down_face:

Eigentlich nie, außer nach Wasserkontakt.

Wenn es Ärger gab, wenn sie sich erschreckt haben etc. schütteln sie sich auch.

Das Schütteln ist dann eher kurz und ist ohne "Beteiligung" von Hals und Kopf.

Das Wasserausschütteln geht über den ganzen Körper.

• Dose , Löcher rein, Pfeifenreiniger oder a. grosse Gegenstand zum reinstecken, oder ggf sortieren.

Ich würd Holzstifte nehmen, die machen im unbeachteten fall nicht so Sauerei.

• Sagt Mal, wie oft schütteln sich eure Hunde so in etwa am Tag? :upside_down_face:

Stress, Wasser, Störendes im/am Ohr und Fell-neu-sortieren-nach-dem-Wälzen sind hier Grund zum Schütteln. In Zahlen kann ich das nicht beziffern - selten.

• Danke euch, Bremse könnte schon sein, war auch irgendwas größeres schwarziges. Aber ich kenne die nur an Gewässern, nicht in einem eh schon trockenen Gebiet, mitten im Wald, deswegen hatte ich die gar nicht auf dem Schirm.

Bei uns heißen die Viecher blinde Fliegen. Keine Ahnung ob es genau das selbe ist wie eine Bremse. Ich reagiere da auch mit sehr doll geschwollenen Stichen drauf die heiß werden ohne Ende. Damals in München hat mich der Heimarzt nach Hause geschickt weil sich das so entzündet hat das er Angst hatte das ich eine Blutvergiftung bekomme 😒 war dann krankgeschrieben und durfte kaum laufen. Gebadet habe ich das Bein damals in Rivanol Lösung.

Schwer zu sagen, auf jeden Fall nach dem Geschirr ausziehen, wenn sie nass wurde, nach dem aussteigen aus dem Auto (Stress)

Aber eigentlich nicht oft.

Stress, Wasser, Störendes im/am Ohr und Fell-neu-sortieren-nach-dem-Wälzen sind hier Grund zum Schütteln. In Zahlen kann ich das nicht beziffern - selten.

Hier genauso.

Schüttelt er eher den Kopf, ist das Ohr mal wieder entzündet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!