Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Ich bräuchte mal wieder Euer Wissen: Ich treffe mich nächste Woche mit meinem Patenkind und ihrer kleinen Tochter ( 3 ) in einem Restaurant.
Welches Spiel oder Beschäftigung könnte ich der Kleinen mitbringen, womit sie sich auch etwas alleine im Restaurant beschäftigen kann? Ausser Wachsmalstiften und Malbuch fällt mir nix ein
Danke schon mal im Voraus
Sticker.
Es gibt auch ganz tolle Stickerhefte. Mit Landschaften und d verschiedenen Themen. Auch Püppchen die man dann ankleiden kann mit den Stickern oderso
Mein Sohn hat das damals geliebt und hat sich stundenlang damit beschäftigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich bräuchte mal wieder Euer Wissen: Ich treffe mich nächste Woche mit meinem Patenkind und ihrer kleinen Tochter ( 3 ) in einem Restaurant.
Welches Spiel oder Beschäftigung könnte ich der Kleinen mitbringen, womit sie sich auch etwas alleine im Restaurant beschäftigen kann? Ausser Wachsmalstiften und Malbuch fällt mir nix ein
Viele Restaurants haben eine mehr oder weniger gute Spielecke. Da da das Spielzeug ja "neu" ist lenkt das in der Regel gut ab. Wenn ihr dann noch einen Tisch in der Nähe habt, wäre das natürlich optimal.
Ansonsten Malbuch, Papier und Stifte haben meine Tochter super lange beschäftigt. Sie malte einfach gern! Ist also eigentlich die Frage, womit beschäftigt sich das Kind auch zu Hause gut alleine? Ein neues Buch ist auch gut, wenn es gerne Bücher guckt.
-
Auch wenn es nicht ganz leise ist (aber trotzdem in Restaurant Lautstärke)aber mit den Tiptoi Büchern können sich die Kids auch lange alleine beschäftigen
-
vielen Dank, da hab ich doch schon ein paar Ideen
-
Sticker.
Es gibt auch ganz tolle Stickerhefte. Mit Landschaften und d verschiedenen Themen. Auch Püppchen die man dann ankleiden kann mit den Stickern oderso
Mein Sohn hat das damals geliebt und hat sich stundenlang damit beschäftigt.
Oh, stimmt, das ist grad auch der Renner bei meinem Sohn. Er kann sie noch nicht alleine ablösen, aber bei einer Dreijährigen sind die motorischen Fähigkeiten ja dahingehend schon weiter ausgereift.
-
-
Danke euch, Bremse könnte schon sein, war auch irgendwas größeres schwarziges. Aber ich kenne die nur an Gewässern, nicht in einem eh schon trockenen Gebiet, mitten im Wald, deswegen hatte ich die gar nicht auf dem Schirm.
-
Danke euch, Bremse könnte schon sein, war auch irgendwas größeres schwarziges. Aber ich kenne die nur an Gewässern, nicht in einem eh schon trockenen Gebiet, mitten im Wald, deswegen hatte ich die gar nicht auf dem Schirm.
Dann hast du Glück. Ich begegne denen nicht selten im Wald. Ekelhaftes Vieheug.
-
Sowas hängt ja vom Kind ab, ist es ein Zappelphilip oder nicht, wird mit dem Kind daheim was gemacht, geht es schon in den Kindergarten usw.
Meiner malte gerne in dem Alter, im Restaurant problemlos auch mal zwei Stunden.
Natürlich bekam er nebenbei auch beigebracht, dass man sich in einem Restaurant ruhig verhält, am Tisch sitzt und NICHT herumrennt.
Die Aussicht auf ein Eis z.B. half da ungemein
.
Für das Alter gibt es auch sehr schöne Puzzles, von der Maus, vom kleinen Maulwurf usw.
Dann Spielzeug zum Zusammenbauen, da gibt es von Lego auch Sachen für Dreijährige.
Ein neues tolles Bilderbuch mit einer Thematik, für die sich das Kind auch interessiert.
Bei meinem damals Dreijährigen fing es da schon mit den Dinosauriern an
.
Kind war ewig beschäftigt mit Gucken.
Einfach mal in den Geschäften umschauen, es gibt schon viele tolle und auch sinnvolle Dinge für das Alter
.
Viel Spaß euch allen!
-
Sagt Mal, wie oft schütteln sich eure Hunde so in etwa am Tag?
-
Sagt Mal, wie oft schütteln sich eure Hunde so in etwa am Tag?
Nach Stresssituationen und nach Wasserkontakt
Einfach so eigentlich nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!