Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Mich hat vorhin beim Gassi irgendwas gestochen. Ich saß ganz ruhig da, die Hunde waren auch nicht in der direkten Umgebung und es hat mich eiskalt, durch die Hose durch ins Knie gestochen. Ich konnte kaum heim hinken.
Dann kurz danach scheinbar auch nochmal Dio, der hatkurz gejault.
Es tut immer noch richtig weh, ein Wespenstich ist harmlos dagegen, ist jetzt so auf 1 € Stück-Größe richtig dick angeschwollen und auf Handflächengröße leuchtend rot.
Habt ihr eine Idee was komplett grundlos angreift, und stark anschwillt und weh tut?
Genau, eine Bremse. Drecksviecher. Hatte ich vor vielen Jahren. Habe damals eine Freundin in der Nähe von Salzburg besucht, die dort für einige Jahre wohnte.
Wir saßen an ihrem Pool, als sich das Vieh auf meinem Bein niederließ und sofort stach.
Wurde gleich dick, tat höllisch weh. Wurde immer schlimmer.
Will dir keine Angst machen.
Aber abends hatte ich dann bereits 40 Fieber. Wir sind quer durch die Dörfer gegondelt, bis wir endlich bei dem Arzt landeten, der Notdienst hatte, weil Wochenende. Jo, er diagnostizierte ein durch den Stich ausgelöstes Erysipel , das ganze Bein war inzwischen dick und feuerrot, verschrieb mir ein hoch dosiertes Antibiotikum ( Krankenhaus hab ich mich geweigert, denn ich hatte unseren damals dreijährigen Sohn dabei).
Lag dann bei meiner Freundin eine Woche im Bett. War echt ein toller Urlaub
.
Aber sowas passiert sicher selten. Der Arzt meinte lakonisch " die hat bestimmt vorher auf einem Sch...haufen gesessen, wenn der Stich so ne Reaktion verursacht".
Hab einfach Pech gehabt
.
Dir gute Besserung! Desinfizieren und kühlen, das wird sicher bald besser!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hab bisher mehrere Bremsenstiche gehabt, ohne Fieber und Co
Aber die können schon gut anschwellen und tun sakrisch weh.
-
Bremsenstiche sind echt fies, am bestem gleich eine Zwiebel darauf legen und zwar richtig lange
-
Ich bräuchte mal wieder Euer Wissen: Ich treffe mich nächste Woche mit meinem Patenkind und ihrer kleinen Tochter ( 3 ) in einem Restaurant.
Welches Spiel oder Beschäftigung könnte ich der Kleinen mitbringen, womit sie sich auch etwas alleine im Restaurant beschäftigen kann? Ausser Wachsmalstiften und Malbuch fällt mir nix ein
Danke schon mal im Voraus
-
Bremse. Ich reagiere da allergisch drauf und habe riesige geschwollene Beulen die rot glühen. Mehrere Bremsenstiche zeitgleich haben bei mir auch Mal Fieber verursacht.
Der Staff hatte letztens aufgrund eines (vermutlich) Bremsenstiches eine instant aufgetretene fast faustgrosse Schwellung am Bein.
-
-
Ich bräuchte mal wieder Euer Wissen: Ich treffe mich nächste Woche mit meinem Patenkind und ihrer kleinen Tochter ( 3 ) in einem Restaurant.
Welches Spiel oder Beschäftigung könnte ich der Kleinen mitbringen, womit sie sich auch etwas alleine im Restaurant beschäftigen kann? Ausser Wachsmalstiften und Malbuch fällt mir nix ein
Ein Buch mit vielen Bildern und Klappen, eine Puppe oder Auto, ein Kuscheltier.
Tendenziell schwierig aber, dass sich ein Kind in dem Alter in einem Restaurant lange alleine beschäftigt. Da würde ich davon ausgehen, dass die Erwachsenen schnell involviert werden.
-
Tendenziell schwierig aber, dass sich ein Kind in dem Alter in einem Restaurant lange alleine beschäftigt. Da würde ich davon ausgehen, dass die Erwachsenen schnell involviert werden.
Sehe ich auch so. Wenn ihr wirklich mal in Ruhe quatschen wollt, würde ich mir tatsächlich überlegen, ob sie auf einem Handy oder Tablet zB etwas spielen darf. ZB die Elefantenapp. Oder vom Elefanten mal 2 Folgen mit Kopfhörern gucken darf.
Als ich selbst noch kinderlos war hab ich es total verachtet, wenn ich das in Restaurants gesehen hab, mittlerweile bin ich da deutlich entspannter
-
Als ich selbst noch kinderlos war hab ich es total verachtet, wenn ich das in Restaurants gesehen hab, mittlerweile bin ich da deutlich entspannter
Haha genau das.
letztens sich 2 Kollegen unterhalten über die Leut die ihre Kinder im Restaurant am Handy "abstellen" und dass das ja garnicht geht. Hab nur gegrinst. Ein Kollege ist grad aufm Weg zum Papasein. Der fragte dann "in 1 Jahr sehe ich das anders,gell?"
Jup, wirst du
Hab dann eh gefragt wie es gewesen wäre wenn die Kids am Nachbartisch die ganze Zeit laut gewesen wären. Ach das ginge garnicht. Soso. Aber beim Handy gucken waren sie leise und haben sie eigentlich nicht gestört. Hmmm...
-
Ich glaube, ich sollte aufhören, über die SpotOns/Halsbänder zu recherchieren. X-D Und ich glaube... vielleicht fahren wir eben nicht in den Süden... . Wenn ich mir vorstelle, da so viel "Gift" auf das Getier raufzupacken... . Nachdem Zoey innerhalt von 2 (?) Jahren einmal einen Zahn geglättet bekommen musste, eine Kastration über sich ergehen lassen musste und eine Milchleiste aufgrund eines Tumor entfernt bekommen musste... ist mir das gefühlt irgendwie too much.
Schade irgendwie... hätte was gehabt, mal was ganz anderes zu sehen und evtl. sogar noch baden gehen zu können (ohne nur für 3 Minuten kurz im Meer zu schwimmen, damit man halt mal drin war.)
Wegen sowas würd ich mir keinen Urlaub nehmen lassen
Lass dich doch seriös dazu beraten bei einem TA deines Vertrauens und wägt gemeinsam ab.
Danke... wir sind ja flexibel.
Letztlich müssen ja doch wir entscheiden... und naja, wenn ich mir vorstelle, da fahren wir einmal, zwar perfekt geschützt, aber dann holt sich Zoey doch was... . -_- Und das "nur", da ich mal was anderes sehen wollte... .
-
Die Wahrscheinlichkeit liegt im Promillebereich mit gutem Schutz, aber ich kann dich verstehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!