Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich finde selbst die hohe Stufe vom Bite Away nicht schlimm, finde die Hitze auf nem juckende Stich sogar eher angenehm, auf jeden Fall viel besser wie den Juckreiz vorher. Hier funktioniert der auch super, 2 mal angewendet mit vielen Stunden Abstand (irgdwann fängt der Stich meist nochmal an zu jucken) und dann paßt das. Leider ist der Batterieverbrauch echt sehr hoch, unterwegs nehm ich inzwischen Spitzwegerichblätter, funktioniert mindestens genauso gut und der wächst ja eigentlich überall.

• Bei mir funktioniert zum runterregeln und einschlafen am besten Handpan, eher die höheren Frequenzen. Malte Marten ist da ganz gut. Ich glaube da muss man testen.

Spotify hat auch unter Playlisten und Stichwort bilateral ein paar recht gute Varianten. Da sind aber meist Stimmen dabei, dass ist dann besser beim Rad fahren/joggen/Bewegung halt. Zum einschlafen ist ohne Stimme für mich besser.

• Ih hab auch einen Heat it Stift und bin sehr zufrieden damit :)

Ich bin recht hitze empfindlich, aber es ist auszuhalten.

Und bei mir klappt es gut, egal welches Insekt mich gestochen hat, es hört auf zu jucken und zu schwellen binnen Minuten.

• Wir haben auch den Bite away, aber ich gehöre zu den Menschen, die sehr genau abwägen, ob ich mich brutzel oder das Jucken aushalte. Ich finde, das tut fies weh :emoticons_look: . Wenn ich mich überwinde, funktioniert es einwandfrei!

• Ich benutze den Heat it. Finde ihn super praktisch da er so klein ist, dass er an den Schlüsselbund passt u über das Handy auflädt und über die App die Intensität gesteuert werden kann...

UND helfen tut er auch noch :bindafür:

Vorher hatte ich auch den bite und ihn dann meistens nicht dabei wenn ich ihn gebraucht hätte. Schlüssel u Handy hab ich immer dabei

• Ich hab so einen bite away und liebe ihn über alles. Für gewöhnlich muss ich einen Mückenstich genau zwei Mal mit etwa 8-12 Stunden dazwischen zappen und dann ist der quasi weg bzw juckt gar nicht mehr. Und ich kann dieses Jucken wirklich nicht aushalten :see_no_evil_monkey:

Wie praktisch, hier kann ich direkt unterschreiben. Es ist aber wohl sehr individuell, wie "schlimm" man die Hitze findet. Ich nehme immer die längere Einwirkzeit und finde das zwar etwas unangenehm, aber aushaltbar - und der Juckreiz ist dann bei mir wirklich weg. Mein Mann und mein Kinder finden die Hitzebehandlung selbst auf der kurzen Einstellung so furchtbar, dass sie dann lieber den Juckreiz aushalten.

Ich finde den nicht zu heiß, aber beim ersten Mal hab ich mich schon ein wenig erschrocken, weil sich das so schnell aufgeheizt hat und man da ja noch keine Erfahrung hat, wie heiß es wird

• Der Bite Away ist mein kleiner Retter. Ich reagiere allergisch auf Mückenstiche. Ich bekomme faustgroße Quaddeln und diese werden richtig hart. Das Ganze schmerzt und juckt sehr.

Ohne Hitzebehandlung kann ich nach 8-10 Stichen Probleme bekommen (sehe dann auch richtig „beulig“ aus und die ersten Menschen starren mich entgeistert an), und bekäme als nächstes einen Nesselsuchtschub. Ein Not-Krankenhausaufenthalt in Vietnamurlaub hat es mir schon beschert, da mein Körper großflächig rotfleckig und geschwollen war - auch der Hals.

Mit Hitzebehandlung reagiert mein Körper auf Mückenstiche mit normalen, kleinen Schwellungen, die sehr moderat jucken (ignorierbar).

Der absolute Gamechanger sind bei mir sind aber Cetirizin Tabletten. Vorsorglich 1x/Tag und ich reagiere unempfindlich gegen Mückenstiche. Wenn ich dann noch einen Hitzestick draufhalte, sind Stiche praktisch nur noch bissi geschwollene Punkte.

Cetirizin - bei mir macht es Welten aus

• Der Bite Away ist mein kleiner Retter. Ich reagiere allergisch auf Mückenstiche. Ich bekomme faustgroße Quaddeln und diese werden richtig hart. Das Ganze schmerzt und juckt sehr.

Ohne Hitzebehandlung kann ich nach 8-10 Stichen Probleme bekommen (sehe dann auch richtig „beulig“ aus und die ersten Menschen starren mich entgeistert an), und bekäme als nächstes einen Nesselsuchtschub. Ein Not-Krankenhausaufenthalt in Vietnamurlaub hat es mir schon beschert, da mein Körper großflächig rotfleckig und geschwollen war - auch der Hals.

Mit Hitzebehandlung reagiert mein Körper auf Mückenstiche mit normalen, kleinen Schwellungen, die sehr moderat jucken (ignorierbar).

Der absolute Gamechanger sind bei mir sind aber Cetirizin Tabletten. Vorsorglich 1x/Tag und ich reagiere unempfindlich gegen Mückenstiche. Wenn ich dann noch einen Hitzestick draufhalte, sind Stiche praktisch nur noch bissi geschwollene Punkte.

Cetirizin - bei mir macht es Welten aus

Ohne ceterizin geht's bei mir auch nicht mehr.

Ich nehme das vorsorglich die ganze Saison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!