Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Hat jemand eine Idee, ob/wie man Bücher, die man über Apple Books gekauft hat, auch auf einen tolino ziehen kann oder ist das unmöglich?
über Kabel oder Cloud, hier genau beschrieben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Soweit ich weiß, geht das mit Büchern mit hartem Kopierschutz (drm) offiziell nicht.
Eine Alternative für künftige Bücher wäre, dass Du sie nicht im Apple Bookstore erwirbst, sondern bei einem Anbieter, der für Tolino passt und für den Du Dir eine Lese-App auf Dein Apple Produkt laden kannst.Ich hatte mir schon gedacht, dass das schwierig bis unmöglich ist. Das sind auch nur ein paar Bücher, die ich mir vor Jahren angeschafft hatte bevor ich mir den tolino gekauft habe. Damals dachte ich noch, dass mein Mini iPad bestimmt genauso gut wie ein ebook Reader ist und dann saß ich im Sommerurlaub mit dem Ding da und konnte fast nichts erkennen 😅
Könnte eventuell über das alte und kostenlose Prog. Calibre klappen, aber ohne Garantie. Da müsste man noch umwandeln können
Vielen Dank für den Tipp, das werde ich die Tage mal ausprobieren.
Ich will so gerne eine Reihe zusammenfügen, 3 Bücher hab ich bei Apple gekauft und Band 4 ist auf dem tolino, das nervt meinen inneren Monk 🙈😅
-
über Kabel oder Cloud, hier genau beschrieben
Ui, das wäre natürlich am einfachsten! Danke!!
-
Hat jemand von Euch schonmal ne Fortbildung in "Wohllebens Waldakademie" gemacht und kann ein bisschen berichten, ob das informativ war und gut und spaßig?
meine Meinungen zu Herrn Wohlleben sind alles andere als objektiv - aber wissenschaftlich korrekte Informationen wirst Du bei ihm nicht bekommen. Dafür reichlich Schwurbel und ein ewig schlechte Gewissen, dass Du Holz nutzt (denn die Mama-Bäume kümmern sich ja immer um ihre Kinder
).
Schau mal bei deinem regionalen Forstamt, die haben häufig auch Fortbildungsangebote. Oder frag die Ranger an - hast du nen Nationalpark/ Naturpark in der Nähe? Da gibts manchmal auch wissensveranstaltungen :)
-
Über Winter leerlaufen? Und dann freiwillig für Tage ohne Heizung und Warmwasser da stehen? Ich müsste tatsächlich auch mal die Tanks reinigen lassen - guter Gedanke. Aber ganz bestimmt nicht im Winter. Dann lieber so bei der Ölbestellung kalkulieren, dass die Tanks so gerade eben bis zum nächsten Sommer reichen und dann Sommeranfang reinigen lassen.
Danke für deine Antwort! Das war wohl missverständlich formuliert! Die werden diesen Winter genau reichen von der Füllmenge her, aber dann bestell ich jetzt neu und kümmer mich dann im nächsten Jahr um die Reinigung.
Danke auch allen anderen für die Antworten! Hilft mir sehr weiter.
-
-
was ist eigentlich der Vorteil an Senioren Futter? bzw. ab wann weiß man das der Hund jetzt Senioren Futter braucht, abgesehen vom alter hat das was mit der aktivität zu tun oder so?
-
Was glaubst du, was passiert, wenn du dich nicht dran hältst?
In den höheren Klassen an meiner Schule gendert ein Teil der Klasse immer ganz selbstverständlich. Oft sind es die besonders klugen Mädchen, die ein gut ausgeprägtes politisches Bewusstsein haben.
Denen kann es auch nicht verboten werden. Und ich werde den Teufel tun und das im schriftsprachlichen Bereich anstreichen.
Was soll denn groß passieren? Kündigung wegen Unterstützung des Genderns?
Gut, wir sind ne Privatschule und die SL hält das Verbot der Gender- Sonderzeichen selbst für völlig hirnrissig.
Als hätten wir im bayerischen Schulsystem keine anderen Baustellen.
Es freut mich, dass dieses Verbot bei euch keinen Einfluss hat. Da ich nicht im Bildungssystem tätig bin und in Niedersachsen wohne, betrifft mich das ohnehin nicht, ich glaube aber schon, dass solche Verbote nicht an allen spurlos vorübergehen.
Meiner Meinung nach sagt es viel aus, dass etwas im besten Fall Inkludierendes, im schlimmsten Fall "Lästiges", auf jeden Fall aber Harmloses wie schriftliches Gendern, so viel Aufmerksamkeit bekommt bis hin zu Gesetzesänderungen.
Ich finde es zwar sinnvoll, dass es klare Regelungen für Schulen und Unis gibt, wie mit dem Thema Gendern umgegangen werden soll.
Wieso hier aber ausgerechnet ein Verbot ausgesprochen wurde, erschließt sich mir nicht, da war wohl Wahlkampf/Parteipolitik die treibende Kraft.
Finde ich echt schlecht so etwas, ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer Bestand haben wird.
-
Das Seniorenfutter, das ich kenn, hat etwas moderatere Proteinwerte, hochwertiges leichtverdauliches Protein (weniger Innereinen/Bindegewebe), moderatere Fettwerte, Rohasche etwas geringe. Insgesamt moderater Kaloriengehalt.
Werte aber nicht so niedrig wie bei einem Lightfutter.
-
Das Seniorenfutter, das ich kenn, hat etwas moderatere Proteinwerte, hochwertiges leichtverdauliches Protein (weniger Innereinen/Bindegewebe), moderatere Fettwerte, Rohasche etwas geringe. Insgesamt moderater Kaloriengehalt.
Werte aber nicht so niedrig wie bei einem Lightfutter.
und das brauchen die dann auch dringend ?
Mir ist gestern schmerzlich bewusst geworden das meine Hunde beide offiziell zu den Senioren gehören und die sind halt noch immer so drauf wie als sie Junghunde waren, daher frage ich mich ob die überhaupt schon Seniorenfutter brauchen? also erkennt man das an irgendwas vom Verhalten her oder ist es schlicht "alter X = braucht das auf jeden fall, weil der Körper das besser ab kann"? -
was ist eigentlich der Vorteil an Senioren Futter? bzw. ab wann weiß man das der Hund jetzt Senioren Futter braucht, abgesehen vom alter hat das was mit der aktivität zu tun oder so?
Ab wann der Hund so etwas braucht, das Frage ich mich auch.
Manni ist, mit seinen 11 Jahren, noch nicht wirklich alt, aber er benimmt sich wie ein absoluter Senior.
Er bekommt immer noch das gleiche Futter (gekocht, gleiche Menge und Aufteilung), wie als er 6 war.
Nur zusätzlich gibt es immer mal wieder Zeiten, wo er das high Energy Futter vom Jungspund bekommt. In der Menge vom Jungspund, obwohl er fast 5kg leichter ist.
Einfach, damit er nicht abnimmt, bzw damit er zunimmt.
Ich könnte ihn gar nicht auf moderateres Futter umstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!