Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ist es für Hunde?

Dann kannst du es auch ans örtliche Tierheim spenden. Einfach auf der Homepage schauen, wo solche Spendenboxen stehen (oft in Supermärkten oder zb im Fressnapf). Da kann man auch Sachspenden einwerfen.

Also falls es dafür nicht zu groß ist.

Meinst du, die dürfen offene Pulver nehmen?

Was ist es denn? Medikamente sind halt auch noch mal ne Hausnummer anders als Nahrungsergänzungsmittel oder z.B. Babypuder.

Ich würde so etwas halt nicht in eine Spendenbox werfen, sondern persönlich abgeben. Dann kann man erklären, wozu das Zeugs ist und wieso man soviel übrig hat - und das TH tut sich mit Sicherheit leichter als mit einem "Beutel Pulver", bei dem keiner weiß, ob es nun ein Rest ist oder Giftanschlag.

• Ich komme mir bei der Frage echt dumm vor, aber sind die Parteien,die nicht in der Koalition sind automatisch in der Opposition?

Ja. Allerdings habe ich eben bei Phoenix "Unter den Linden" ein Interview mit Trittin und Laschet gesehen, in welchem von "Opposition" gesprochen wurde und die AfD damit explizit nicht gemeint war.

• Ja. Allerdings habe ich eben bei Phoenix "Unter den Linden" ein Interview mit Trittin und Laschet gesehen, in welchem von "Opposition" gesprochen wurde und die AfD damit explizit nicht gemeint war.

Unabhängig davon, wie man die Rolle der AFD im Parlament wertet: Im neuen Bundestag dürfen deren Abgeordnete zuerst auf die Regierung antworten und ich glaube die Haushaltsdebatte (das ist ja immer die "Generalabrechnung" mit der Regierung) wird auch von der größten Oppositionsfraktion eröffnet.

• Ist es für Hunde?

Dann kannst du es auch ans örtliche Tierheim spenden. Einfach auf der Homepage schauen, wo solche Spendenboxen stehen (oft in Supermärkten oder zb im Fressnapf). Da kann man auch Sachspenden einwerfen.

Also falls es dafür nicht zu groß ist.

Meinst du, die dürfen offene Pulver nehmen?

Ich würde anrufen und nachfragen. Die Lebermittel von Yla haben sie nach deren Tod sehr gerne genommen, Supplemente auch (teilweise angebrochen) und die "Reste" Aufzuchtsmilch von unsren Welpen waren heiss begehrt.

• Doofe Frage: ich hab letztens bei FB eine Story oder ein Reel gesehen, in dem Werbeprospekte, keine Tageszeitungen, dafür verwendet wurde, Mülltüten zu falten. Natürlich hab ich es nicht gespeichert.

Wenn ich google "Mülltüten selber falten" oder so, komm ich nur bei Tageszeitungs-Seiten raus. Die Falt-Anweisungen klappen aber nicht für die Prospekte, die ich im Übermaß hier liegen habe.

Kann mir jemand helfen?

• Doofe Frage: ich hab letztens bei FB eine Story oder ein Reel gesehen, in dem Werbeprospekte, keine Tageszeitungen, dafür verwendet wurde, Mülltüten zu falten. Natürlich hab ich es nicht gespeichert.

Wenn ich google "Mülltüten selber falten" oder so, komm ich nur bei Tageszeitungs-Seiten raus. Die Falt-Anweisungen klappen aber nicht für die Prospekte, die ich im Übermaß hier liegen habe.

Kann mir jemand helfen?

Sowas hier? https://www.tiktok.com/@klaeny/video/7132851845994745094

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!