Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Fällt Euch was juckreiz linderndes ein, womit man die Haut beim Hund unterstützen kann, wenn die sehr schuppig und trocken ist, aber auch ein paar minikleine offene Stellen hat? Ich kenne Apfelessig- Wasser-Gemisch, aber bei offenen Stellen würde ich das nicht nutzen wollen, das brennt ja sicherlich.
Abgesehen von Ursachenforschung, die parallel läuft.Den Leniderm Schaum.
Der erfüllt all deine Anforderungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bin bei Pinterest über dieses Bild eines Kojoten gestolpert und finde die Schwellungen an seinen Karpalgelenken ziemlich heftig.
Was kann denn dafür die Ursache sein?
Ein Virus vielleicht?
-
Bin bei Pinterest über dieses Bild eines Kojoten gestolpert und finde die Schwellungen an seinen Karpalgelenken ziemlich heftig.
Was kann denn dafür die Ursache sein?
Ein Virus vielleicht?
Ich würde bei einem jungen Kojoten auf Wachstumsknoten tippen.
-
Fällt Euch was juckreiz linderndes ein, womit man die Haut beim Hund unterstützen kann, wenn die sehr schuppig und trocken ist, aber auch ein paar minikleine offene Stellen hat? Ich kenne Apfelessig- Wasser-Gemisch, aber bei offenen Stellen würde ich das nicht nutzen wollen, das brennt ja sicherlich.
Abgesehen von Ursachenforschung, die parallel läuft.Ich kenne Leute die schwören bei gereizter Haut und sogar Hotspots auf die Seife hier :
https://www.alsa-hundewelt.de/joveg-hunde-se…&skuCode=410030
Ansonsten vom Dermatologen ein passendes medizinisches Shampoo verordnen lassen.
Wäre es nur trockene Haut, hilft n gutes Hundeshampoo mit Arganöl gut, aber bei wunden Stellen dann lieber was medizinisches oder Wundentaugliches. Leniderm kann man auch probieren.
-
Abgesehen von Ursachenforschung, die parallel läuft.Unsere silberne TS-Labrador-Hündin bekommt das Novomineral DERMA von napfcheck. Das hat bei ihr den besten Effekt im Vergleich zu allem anderen. Zusätzlich gute Öle ins Futter.
-
-
Bierhefe als Tabletten - schmecken laut Mme Collie sehr lecker.
-
Wo bekomme ich denn eine vernünftige Matzratzenberatung?
Sambo71 vielleicht vor Ort?
-
Wo bekomme ich denn eine vernünftige Matzratzenberatung?
Sambo71 vielleicht vor Ort?
Wir haben eine Casper

-
Wir haben eine Casper

Klingt logisch - ich sollte also eine Moro suchen?
Ne, alo Ikea, Matratzen Concord, etc - wo gibt es denn vernünftige Beratung?
-
Wir haben eine Casper

Klingt logisch - ich sollte also eine Moro suchen?
Ne, alo Ikea, Matratzen Concord, etc - wo gibt es denn vernünftige Beratung?
Das kann ich dir nicht sagen, wir haben die Casper bestellt, da wir die 100 Tage Probe liegen konnten und dann zurück schicken, weil mies….aber sie war gut, deshalb haben wir sie behalten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!