Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Danke.
Damit hat sich der Post oben schon erledigt.
Die 200€ bekommt man gerade generell auch ohne Anwerbung durch andere Kunden, aber solche lässt sich das gut verbinden. Das Konto eröffne ich sowieso.

Hattest du zufällig auch mit der DKB geliebäugelt und wenn ja, was hat dich zur Ing Diba gezogen? Ich überlege auch gerade wegen einer Alternative.
Freunde von mir sind bei der DKB und zufrieden.
Ich habe mich für die ING entschieden, weil
- ich ein neues Tagesgeld- und Girokonto brauche (ich wechsle das Tagesgeld regelmäßig, weil die Zinssätze meist nur für wenige Monate gelten, danach bekommen Bestandskunden einen schlechteren Zinssatz als Neukunden) und die ING hat aktuell einen passablen Satz fürs Tagesgeld, dabei muss ich nur ein Konto eröffnen und nicht zwei. In Sachen Tagesgeld ist die DKB uninteressant.
- ich nichts Schlechtes über die Bank gefunden habe.
Ohne das Tagesgeldkonto wäre die DKB für mich genauso in Frage gekommen. Ich finde, die nehmen sich nicht allzu viel in den Konditionen. Wenn ich regelmäßig im Ausland mit Karte in Fremdwährung bezahlen würde, hätte ich die DKB genommen und ein separates Tagesgeldkonto woanders angelegt.
Und die 200€ für Neukunden nehme ich gerne mit. Entscheidend waren sie nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hmmm, ich weiss in Deutschland wollen alle ein Tagesgeldkonto.
Aber wäre ein ETF nicht lohnender?
Habe zwar bei einer Bank gearbeitet, aber 'nur' in der IT, aber so ein bisschen ist mir klar, dass es auf Dauer besser ist.
-
hmmm, ich weiss in Deutschland wollen alle ein Tagesgeldkonto.
Aber wäre ein ETF nicht lohnender?
Habe zwar bei einer Bank gearbeitet, aber 'nur' in der IT, aber so ein bisschen ist mir klar, dass es auf Dauer besser ist.
Ich habe beides. Das Tagesgeldkonto ist quasi mein Tierarztkonto, wenn es wirklich dick kommt. Dafür ist ein ETF-Fond nicht geeignet. Aber grundsätzlich hast du recht.
-
Fällt Euch was juckreiz linderndes ein, womit man die Haut beim Hund unterstützen kann, wenn die sehr schuppig und trocken ist, aber auch ein paar minikleine offene Stellen hat? Ich kenne Apfelessig- Wasser-Gemisch, aber bei offenen Stellen würde ich das nicht nutzen wollen, das brennt ja sicherlich.
Abgesehen von Ursachenforschung, die parallel läuft. -
Fällt Euch was juckreiz linderndes ein, womit man die Haut beim Hund unterstützen kann, wenn die sehr schuppig und trocken ist, aber auch ein paar minikleine offene Stellen hat? Ich kenne Apfelessig- Wasser-Gemisch, aber bei offenen Stellen würde ich das nicht nutzen wollen, das brennt ja sicherlich.
Abgesehen von Ursachenforschung, die parallel läuft.Vielleicht Kamillenteesackerl auflegen lauwarm?
-
-
Abgesehen von Ursachenforschung, die parallel läuft.Eine klassische wundschutz/zinksalbe?
-
Achso, ich muss das ein bisschen spezifizieren. Ich frage eher so nach etwas, was ich für die gesamte Haut geben/gutes tun kann. Dass die bisschen unterstützt wird, weil sie schon echt trocken und bisschen schuppig ist.
-
Achso, ich muss das ein bisschen spezifizieren. Ich frage eher so nach etwas, was ich für die gesamte Haut geben/gutes tun kann. Dass die bisschen unterstützt wird, weil sie schon echt trocken und bisschen schuppig ist.
Als Hilfe von "innen" fallen mir Omega 3 Kapseln ein. Wir haben die Algenölkapseln von Napfcheck.
Bei Ruby hat das bei Fell und Haut einen großen Effekt (trotz eigentlich bedarfsdeckendem Hauptfutter). Natürlich wenn überhaupt nur als zusätzliche Stütze in Eurem Fall, klar.
-
Allerderm Spot on, Immuno Zink (Leyen), Verschiedene Öle als Nahrungsergänzung.
-
Hier gibt es für Haut und Fell von diesem Öl täglich ins Futter:
https://www.medpets.de/vetplus-coatex-pump-flasche
Ist zwar teuer, aber es genügt je nach Größe des Hundes zwei bis drei Spritzer.
Und ist für Allergiker geeignet.
Zusätzlich gibt es noch Vitamin B (Hälfte der empfohlenen Dosierung, da über das normale Futter auch abgedeckt) ebenfalls Allergiker geeignet:
https://www.napfcheck-shop.de/produkt/vita-b…ive-fuer-hunde/
Schuppig und trocken ist die Haut bei uns seither nicht mehr, aber das wichtigste dafür war ein passendes Futter zu finden, auf das er nicht reagiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!