Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Aus gegebenem Anlass, gibt es hier einen Thread zu Big Brother oder ist das wohl auch der Dschungelcamp Thread geeignet für? Also falls das hier wer schaut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielen Dank für Eure Tipps zum Thema Finanzzettelchaos bewältigen, ich schau mir die verschiedenen Anwendungen gerne an.
-
Aus gegebenem Anlass, gibt es hier einen Thread zu Big Brother oder ist das wohl auch der Dschungelcamp Thread geeignet für? Also falls das hier wer schaut.
Würd mir einen eigenen Thread wünschen, aber ich glaub das dürfen wir nicht.
Oder liebe Mods?
-
Oder liebe Mods?
Gibt es schon, war nur in den letzten Jahren nicht so gut besucht:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Oder liebe Mods?
Gibt es schon, war nur in den letzten Jahren nicht so gut besucht:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ach danke. Na dann lassen wir ihn wieder aufleben. Danke für den Hinweis
-
-
uns wurden vor kurzem einige artikel über teilrente vorgelegt... ob das nicht auch was für meinen mann wäre.
der erste war ein artikel aus der bildzeitung,fette schlagzeile ,auf der ersten seite,vieles in rot gedruckt....
da soll man 99,99 % rente bekommen und trotzdem weiter arbeiten können mit vollem gehalt.
auf die rente fallen dann 40% steuern an.
das 2. war dann ein artikel über die möglichkeit bis 69 zu arbeiten und 47000 euro bzw 22000 euro zu bekommen.... auch darauf sollen steuern anfallen.es wird darauf hingewiesen das es ratsam ist rücklagen zu bilden um diese bei forderung begleichen zu können.
uns kommt das alles sehr merkwürdig vor....
hat hier vielleicht schon mal jemand davon gehört oder das sogar in anspruch genommen?
lg
-
Alles anzeigen
uns wurden vor kurzem einige artikel über teilrente vorgelegt... ob das nicht auch was für meinen mann wäre.
der erste war ein artikel aus der bildzeitung,fette schlagzeile ,auf der ersten seite,vieles in rot gedruckt....
da soll man 99,99 % rente bekommen und trotzdem weiter arbeiten können mit vollem gehalt.
auf die rente fallen dann 40% steuern an.
das 2. war dann ein artikel über die möglichkeit bis 69 zu arbeiten und 47000 euro bzw 22000 euro zu bekommen.... auch darauf sollen steuern anfallen.es wird darauf hingewiesen das es ratsam ist rücklagen zu bilden um diese bei forderung begleichen zu können.
uns kommt das alles sehr merkwürdig vor....
hat hier vielleicht schon mal jemand davon gehört oder das sogar in anspruch genommen?
lg
Ich würde mich da bei einem Steuerberater informieren. Grundsätzlich sind Renten ja eh steuerpflichtig, dann kommt es auf die Höhe der Rente an, es gibt einen Freibetrag, der nicht zu versteuern ist, die Höhe der Steuer ist abhängig vom Rentenbeginn, usw. Ich könnte mir vorstellen, dass Euch ein Steuerberater, der Eure Zahlen kennt, am besten weiterhelfen kann.
-
Gibt es eigentlich eine App bei der man Dinge aus dem Hundeleben protokollieren kann? Also Kot, Futterzusammensetzung, Alleinzeitraum,...)
Ja, Alternativen wie Excell kenne ich natürlich (ich könnt auch GPT was programmieren lassen). Aber bei Babys gibt es ja auch mittlerweile Apps, die den Schlafzeitraum usw vorhersagen.
Gibt es sowas auch für Hunde?
-
Gibt es eigentlich eine App bei der man Dinge aus dem Hundeleben protokollieren kann? Also Kot, Futterzusammensetzung, Alleinzeitraum,...)
Ja, Alternativen wie Excell kenne ich natürlich (ich könnt auch GPT was programmieren lassen). Aber bei Babys gibt es ja auch mittlerweile Apps, die den Schlafzeitraum usw vorhersagen.
Gibt es sowas auch für Hunde?
Bei Dogorama kann man ein paar Sachen notieren (Gewicht, Impfungen, Medikamente, Krankheitsbilder, TA-Besuche, Wurmkuren usw.). Zudem gibts ne Tagebuchfunktion. Wirklich richtig gut finde ich es nicht aber hab leider nix besseres kostenloses gefunden.
-
Weiß jemand, ob man Pflanzenmilch mit dem Thermomix auch aus Weizenkörnern machen kann oder wird das irgendwie komisch?
Ich hab hier noch ganze Weizenkörner und bräuchte eine Grundlage für meine Haferflocken. Aus Hafer- und Dinkelkörnern hab ich das schon gemacht, ging gut. Mir erschließt sich nicht, warum es nicht funktionieren kann, aber gefunden hab ich dazu gar nichts. Vermutlich wird das im Handel nicht angeboten, weil es viele Menschen mit einer Weizen-Intoleranz gibt? Oder geht das einfach nicht, weil der Weizen bitter wird oder sonst was? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!