Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Monstertier - was Momo und Lotte geschrieben hat, finde ich sehr weise. Du musst dich nicht für immer und ewig für eine Wohnform entscheiden.
Was für meine Kinder nach der Trennung am Wichtigsten war: dass sie sich weiterhin von beiden Eltern absolut geliebt fühlten. Und auch, dass der eine Partner nicht über den anderen Partner lästert. Die Kinder dürfen sich nicht gezwungen fühlen, für einen Elternteil solidarisch sein zu müssen. Wo, wie sie mit den Eltern wohnen, ist letztendlich zweitrangig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Schwägerin macht mit ihrem Exmann das wechselmodell jeder hat den Jungen (ich glaube 4 ist er) eine Woche bei sich.
Ich denke spätestens wenn bei einem der beteiligen Erwachsenen ein neuer Partner Thema wird könnte es mit einer WG schwierig werden oder?
Wechselmodell kommt hier nicht in Frage. Zum einen wollen wir ihn nicht aus der gewohnten Umgebung rausreißen, zum anderen würde es mein Ex nicht verkraften, den Kleinen nicht jeden Tag bei sich zu haben. Selbst wenn ich ausziehe, wäre ich jeden Tag da, um für den Kleinen da und anwesend zu sein.
Ja, das ist ein bisschen das Manko. Mein Ex plant keine neue Partnerin für die nächsten Jahre (sozusagen, bis er das OK vom Kleinen bekommt), ich bin da aber anders. Spätestens dann ist WG tatsächlich schwierig.
Danke für die Einschätzung, das ist in etwa auch, was ich denke. Wir nehmen uns zwar fest vor, keine Auseinandersetzungen vor dem Kleinen zu haben, aber alles kann man nicht ändern. Und allein das Papa jetzt in einem anderen Zimmer schläft könnte zumindest irritierend sein.
-
Ich als Scheidungskind,find es immens wichtig, dass nicht gelogen wird.
Man darf ( als Kind und Eltern ) wütend und traurig seine . Ich find es wichtig das alles auglebet werden kann und mit offenen Karten gespielt wird.
Auch das Mama und Papa sich eben nicht mehr lieben, dass das normal ist und passieren kann, dass sie aber weiter Mama und Papa sind auch wenn sie ( ggf) nicht mehr zusammen wohnen wollen.
Ich wurde damals einfach gefragt, wo ich wohnen möchte. Hatte aber auch bei dem anderen Elternteil ein Zimmer .
Meine Eltern haben sich danach noch sehr gut verstanden ❤️ worüber ich auch sehr dankbar bin.
-
Habt ihr mal an eine Trennungsberatung gedacht?
Geht z.B. bei Pro Familia:
-
ich würde neue nähen wenn man die alten eh abmachen und als Vorlage nutzen kann.
Wenn man nähen kann, ja. Ich kann es nicht.
Nur meine Mama kann so nähen, daß es wirklich toll aussieht, aber die hat momentan so viel gesundheitlich um die Ohren, das ich damit ungern nerven möchte.
Mit Bündchenstoff beziehen. Funktioniert schnell, einfach und faltenfrei.
Wenn du meinen Namen und Bündchenstoff hier in die SuFu eingibst, findest du Bilder dazu.
Bei YT gibt es etliche Videos darüber.
-
-
Und allein das Papa jetzt in einem anderen Zimmer schläft könnte zumindest irritierend sein.
Nö. Wirklich nicht.
Papa schläft eben woanders, da kommt vermutlich nicht mal ne Frage warum. Getrennt schlafen machen ja auch viele Leute einfach so weil der andere schnarcht oder so, Kinder sind da flexibel.
Bedeutet ja auch das mehr Platz da ist und es gleich 2 Orte gibt wo man nachts hinschleichen kann um sich mit dazu zu kuscheln.
Solange beide Eltern die neue Situation als okay ansehen wird auch das Kind das so ansehen. Die orientieren sich ja an den Eltern.
Und solange beide für das Kind da sind und eben keinen Rosenkrieg haben ist es für Kinder garnicht wirklich schlimm. Weil mal ehrlich, die meisten Kinder sehen doch eh meistens nur ein Elternteil zur Zeit, außer am WE oder so.
Bei euch ist die Situation ja eh nicht so easy, zumindest wenn dein Partner es nicht schafft auch nur einen Tag ohne Kind zu sein und du also eh permanent da sein musst.
Da wäre es doch am einfachsten wenn ihr es so macht das ihr den Tag so aufteilt wie es am besten passt. Also zB du bist von morgens bis nachmittags mit Kind im Haus, dein Ex ist von nachmittags bis morgens mit Kind da.
Bedeutet auch das du dir da dennoch ne eigene Wohnung suchen kannst, Kind lebt halt im Haus mit Papa.
Würde auch das Problem mit baldigem neuen Partner lösen.
Meine Frage ist ziemlich trivial.
Ich hab nun schon öfter Kurzvideos von Hunden aus Amerika gesehen die wirklich leuchtend grün sind nachdem sie sich aufm Rasen gewälzt haben.
Woher kommt das? Färben Amis ihren Rasen oder so?
-
Ja, das tun die Amerikaner tatsächlich, damit der verdorrte braune Rasen wieder frisch aussieht.
-
Färben Amis ihren Rasen oder so?
Ja, gibt extra grüne Rasenfarbe.
-
Mein iPad hat mal wieder ungefragt sämtliche Tabs geschlossen, daher finde ich den Link nicht wieder:
Vor kurzer Zeit hatte irgendwo jemand einen Nagelknipser (ich glaube bei Amazon?) verlinkt, der auch mit harten Hundkrallen fertig wird. Weiß zufällig jemand, wo das war…?
-
Vor kurzer Zeit hatte irgendwo jemand einen Nagelknipser (ich glaube bei Amazon?) verlinkt, der auch mit harten Hundkrallen fertig wird. Weiß zufällig jemand, wo das war…?
Meinst du den hier?
Das war im Krallen-Thread.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!