Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Normalerweise nicht außer sie werden vorher noch durch WhatsApp oder so durchgejagt (soweit ich weiß).
Ist vermutlich eine ZIP Datei, oder?
Ne, ich hab die einzeln aufs Handy geladen und in meinen Fotos gespeichert, weil ich nur 8 nutzen wollte.
Die anderen lade ich die Tage dann auf den PC.
Denke, dann passt das wohl so.
Die Fotoseite zeigt auch überall grünes Licht, sollte also theoretisch passen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mal was ganz Anderes: warum wird es immer als so wichtig angesehen, dass Hunde möglichst wenig Kot produzieren?
Ich halte das in vielen Fällen für übertrieben. Ja, mehr Kotabsatz kann auf Probleme mit der Futterverwertung hindeuten. Allerdings kann es auch einfach an der individuellen Verdauung und/oder Fütterungsweise liegen.
Meine beiden Mädels setzen idR 2-4x/Tag Kot ab. Abhängig von Art des Futters, Häufigkeit des Futters (je öfter der Hund am Tag Futter bekommt, desto höher steigt die Wahrscheinlichkeit für häufigeren Kotabsatz) und Aktivität/Aufregung.
Manche Hunde nutzen Kot auch zum Markieren.
Auch Optik und Konsistenz schwanken. Solange die meisten Haufen eine gute Konsistenz aufweisen, mach ich mir keine Gedanken. Grad die Kleine neigt einfach dazu, hin und wieder (vor allem bei Aufregung) weicheren Kot abzusetzen - das ist bei Windhunde auch gar kein so seltenes Phänomen.
-
Ich glaube da geht es eher um den Schutz der Gegend in der du dann Urlaub machst... also dass DEIN Hund dann nicht was blödes in die Urlaubsregion einschleppst. Ist ja auch blöd, wenn sich da plötzlich eine Wurmart vermehrt, die es möglicherweise dort bislang nicht gab...
Ist aber auch nur Internetwissen.Herzwürmer gelangen nicht in den Kot! Sie leben in den Blutgefäßen - sonst könnten sie ja auch nicht zum Herzen vordringen. Übertragung findet nur durch Stiche statt.
Und zur Entwurmung schreibt esccap:
Dabei muss die erste Anwendung innerhalb der ersten vier Wochen nach Beginn einer möglichen Infektion erfolgen und monatlich bis 30 Tage nach der zuletzt möglichen Übertragung fortgesetzt werden.
Will heißen: Gg Herzwürmer zu behandeln, bevor man das Gebiet überhaupt erreicht hat, wo diese Würmer durch Stechmücken übertragen werden, ist wirklich sinnlos.
Ansonsten gilt natürlich: Gg andere Würmer, deren Eier mit dem Kot ausgeschieden werden, entwurmt man sinnvollerweise regelmäßig.
-
Irgendwo stand Mal was davon dass der Hund wurmfrei sein soll, deshalb die Entwurmung bei Ankunft.
ich habe das irl aber auch nie so gesagt bekommen sondern nur hier davon gelesen.
Ich mach es so wie mein TA es uns rät und wie es von den Hundeleuten in meinem näheren Umfeld gehandhabt wird. Sowohl mein TA als auch viele Hundebefreunde verbringen viel Zeit im Süden (also 4-6Wo/Sommer), da denk ich mir wenns bei denen schon immer mit Entwurmen nach Aufenthalt klappt dann tun wir das auch.
(Wir entwurmen aber sowieso alle regelmässig. Ich nutze auch ausserhalb der Reisesaison abwechselnd ein Mittel was auch gegen Herzwürmer wirkt).
-
Wie hoch sind eigentlich die Chancen, dass ein Hund (Chihuahua), der mit fünf Jahren noch keine Patellaluxation hat, diese noch bekommt? Ich lese oft, dass PL sich sehr früh zeigen soll. Wäre ja schön, wenn der Kelch an uns vorbeiginge.
-
-
Nochmal ne Frage zu Fettleder - gibt es irgendwo einen Bastelthread?
Ich will Halsbänder für die KHCs flechten, etwas breiter und überlege jetzt, wie viel Meter Fettleder ich pro Halsband und Farbe brauche. Die Halsbänder sollen zweifarbig werden, da müsste doch 1 Meter pro Farbe reichen, oder?
-
Ich hab da mal ne Gesundheitsfrage.
Wir waren gerade im Wald Gassi und icj hatte Birkenstocks an. Auf einmal schießt mir beim Abrollen des Fußes nen Schmerz in der Zehenregion. Hab den Schuh ausgezogen und geguckt ob ich irgendwo drauf getreten bin. Nix zu sehen. Abrollen ich in den steifen Birkenstocks aber auhh nicht mehr. Sofort Schmerzen.
Zuhause Schuhe ausgezogen und gesehen das der Zeh neben dem Großen unten schon dick wird. Mittlerweile ist er unten auch blau.
Hab aber an sich keine Schmerzen mehr und kann den Fuß normal abrollen und bewegen soweit das wegen der Schwellung geht.
Was kann das gewesen sein, oder was ist da passiert? Ich kühl jetzt meinen Fuß, aber kurios find ich das schon irgendwie
Was ist eigentlich aus dem Zeh geworden?
-
Ich will Halsbänder für die KHCs flechten, etwas breiter und überlege jetzt, wie viel Meter Fettleder ich pro Halsband und Farbe brauche. Die Halsbänder sollen zweifarbig werden, da müsste doch 1 Meter pro Farbe reichen, oder?
Sollen beide Halsbänder die gleichen zwei Farben verwenden? Tendenziell brauchst du von einer Farbe etwas mehr als von der anderen (mit einer Farbe machst du den Abschluss, mit der anderen nicht) und wenn du den Abschluss bei beiden in der gleichen Farbe machen willst, dürfte 1m zu knapp werden. Hast du 4 verschiedene Farben ist mit je 1m alles tutti, ist die "kürzere" Farbe bei beiden gleich, kann das mit 1m hin kommen, dann hast du aber keinen Puffer (angenommen deine beiden haben KHC-Rüden-Durchschnittsgröße mit ~40-42cm Halsumfang).
Threads dazu gibt es in der Kreativecke
-
Sollen beide Halsbänder die gleichen zwei Farben verwenden? Tendenziell brauchst du von einer Farbe etwas mehr als von der anderen (mit einer Farbe machst du den Abschluss, mit der anderen nicht) und wenn du den Abschluss bei beiden in der gleichen Farbe machen willst, dürfte 1m zu knapp werden. Hast du 4 verschiedene Farben ist mit je 1m alles tutti, ist die "kürzere" Farbe bei beiden gleich, kann das mit 1m hin kommen, dann hast du aber keinen Puffer (angenommen deine beiden haben KHC-Rüden-Durchschnittsgröße mit ~40-42cm Halsumfang).
Threads dazu gibt es in der Kreativecke
Sind vier verschiedene Farben, also jedes Halsband hat seine eigenen zwei Farben. Gut, dann nehm ich 1 Meter pro Farbe, dass müsste ja dann super reichen.
Ich habe keine Ahnung welchen Halsumfang die Beiden haben.
Ich pass das direkt am Hund an.
Danke schön.
-
änni wird nächste woche an der patella luxation operiert.
danach 6bis 8 wochen schonung,kein springen,keine treppe ect.
treppen sind hier kein thema,aber sie schläft bei mir im bett ... nun überlegen wir wie wir das mit dem rauf kommen lösen....
hat jemand erfahrung mit so einer kleinen treppe... oder nimmt man eine rampe?
wobei ich denke das sie die rampe vermutlich nicht gehen wird.
auch ist nur ganz wenig platz vom bett bis zur wand auf beiden seiten,so das eine rampe schwierig wird.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!