Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
ich stell das mal hier rein....
folgendes, änni wird am 12.9. wegen einer patella luxation ,am knie operiert.
ich denke mal sie wird hinterher einen solchen kragen tragen müssen ..... da sie aber durch eine fehlhaltung total schmerzhaft verspannt ist(hals,rücken ) möchte ich ihr so ein teil ersparen.
gibt es vielleicht so "strümpfe" für hundebeine nach einer op?
lg
Ich habe gerade vorgestern den hier gekauft:
https://www.praxisdienst.de/Veterinaer/Ver…SBoC7w8QAvD_BwE
Und finde den richtig gut. Allerdings kann der Hund auch durch den Stoff die Wunde nasslecken, ist also kein 100% Schutz.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
so ein body mit beinen ist leider zu warm und liegt viel zu eng an.
änni hat relativ viel fell ... ausserdem kann sie nichts enges am vorderbein(karpalgelenk geschwollen) haben.
ich hab mal geschaut ,es gibt tatsächlich schutzstrümpfe für nach einer knie op.
wegen nasslecken hab ich da eher keine bedenken,sie bekommt ja in der klinik einen schutzverband.ging mir darum das u.u. der verband nicht abgenagt wird oder bei schlecht wetter schmutzig wird.
lg
-
Eine sehr persönliche Frage.
Sollte ein Hund seinen verstorbenen Besitzer sehen, damit er besser verstehen kann, warum er nicht mehr nach Hause kommt.
Mein Vater ist leider im Sterbeprozess. Die Hündin meiner Eltern ist total panisch seit er mit dem Krankenwagen ins Spital gebracht wurde. Die letzte Nacht war ganz schlimm, sie heulte oft und kam nicht zur Ruhe. Meine Schwester konnte sie gar nicht mehr beruhigen. Leider kann ich sie nicht zu uns nehmen, da sie unserem Hund gegenüber aggressiv ist. Das kann ich unserem Oldie nicht antun. Sie war schon immer auf meinen Vater fixiert und bewachte ihn wenn es ihm nicht gut ging. Man sieht ihr wirklich an, dass sie leidet und dass si meinen Vater überall sucht.
Wenn möglich würde ich das auch ermöglichen.
Wenn nicht wäre die Frage ob man ihr irgendwie begreiflich machen kann was da passiert?
Als Beispiel evtl etwas das danach riecht was passiert mitnehmen oä ? Weiß natürlich nicht ob das reicht.
Vor ein paar Jahren ist mein Bruder gestorben. Während noch die Sanitäter vor Ort waren bin ich mit Lilo dort angekommen. Sie hatte einen super engen Draht zu ihm, hat sich immer riesig gefreut wenn er zu Besuch war oä ( ist natürlich nicht das selbe wie die Hauptbezugsperson ), und sobald wir den Krankenwagen gesehen haben war sie vollkommen außer sich. War wie im Film, uns ich bin mir zu 100 % sicher dass sie ganz genau wusste was da vor sich ging ( plötzliches Herzversagen, wurde mehrmals reanimiert, über 1,5 Stunden oder so insgesamt... leider vergebens, bin mir sicher dass sie genau wusste dass das Eintritt was eingetreten ist...). Nun waren wir jedenfalls auch kurz in der Wohnung, sie wird also mit bekommen haben was da los war. Bin mit ihr gleich wieder raus gegangen um niemanden zu behindern und als der Krankenwagen los gefahren ist sind wir wieder rein in die Wohnung. Während ich mich mit meiner Mutter unterhalten hab blieb sie die ganze Zeit fiepend vor der Eingangstür liegen, und als wir aus dem Krankenhaus wieder kamen und ich mit ihr raus bin hat sie sofort versucht irgendwie Spur aufzunehmen und wollte einfach nur Richtung Krankenhaus.
Schlussendlich hat sie dann doch recht schnell damit abschließen können, aber es war für sie natürlich eine totale Ausnahmesituation ( wie für uns auch ).
Ist halt wie gesagt was Anderes weil sie mehr oder weniger vor Ort war und er nicht einfach nur mit dem Krankenwagen weg gebracht wurde. Letzten Endes ist er ja auch dort gestorben, wurde wohl kurzzeitig zurück gebracht und war dann wieder weg...
Auch nochmal was Anderes weil ne Katze und kein Hund :
Er hatte einen Kater, die waren sehr eng miteinander ( wie eben Mensch und Katze sein können ), und er hat deutlich länger gebraucht als die Hunde ( Susi gab's damals auch noch, aber das konnte man an Bindung nicht vergleichen ). War einige Tage sehr unruhig, hat sich danach immer wieder auf meine Karohemden gelegt weil die ihn an die Kleidung von meinem Bruder erinnert haben,...
Nach einigen Wochen gings dann und er hat für sich begriffen dass er wirklich nicht mehr wieder kommt.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Teppich- und Polsterreiniger von DM?
Ich würde mir gerne einen leihen, um die Autositze und evtl. auch unsere Couch mal richtig zu säubern. Irgendwie stelle ich mir das aber dann triefend nass vor - wie trocken wird das denn, wenn man das absaugt? Muss man die Autositze ausbauen (hab ich bei einem YouTube Video gesehen)? Kann ich die Couch drinnen reinigen oder tropft mir das da durch?
-
Edit: Oh, du meinst gar nicht Sprühschaum, sondern eine Maschine, richtig? Dann das untere ignorieren.
Ich hab mit Polsterreiniger schon Autositze gemacht, da wird ja nur ordentlich Schaum in die Oberfläche eingearbeitet, da tropft nichts durch.
Meine Autositze hab ich morgens vor der Arbeit eingearbeitet und abends war alles trocken (warmes Wetter, Fenster nen Spalt auf). Ausbauen ist vielleicht netter zum Einmassieren, aber nicht, weil sonst die Karre wegschwimmt.
-
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Teppich- und Polsterreiniger von DM?
Ich würde mir gerne einen leihen, um die Autositze und evtl. auch unsere Couch mal richtig zu säubern. Irgendwie stelle ich mir das aber dann triefend nass vor - wie trocken wird das denn, wenn man das absaugt? Muss man die Autositze ausbauen (hab ich bei einem YouTube Video gesehen)? Kann ich die Couch drinnen reinigen oder tropft mir das da durch?
Hab mir den schon geliehen und genau für diese Zwecke benutzt, ging super. Die Couch bzw. Der Sitz ist dann nur oberflächlich feucht.
-
Quittentier : bevor du dir immer mal wieder so ein Riesentrumm ausleihst, kann ich dir empfehlen, daß du dir das Teil in klein selbst für deinen Haushalt kaufst.
Kostet nicht viel und du hast es immer zu Hause, wenn du einen Reiniger brauchst.
Ich hab zB den Bissell SpotClean Heat Pro.
Nun zur Nässe - es kommt darauf an, wieviel Wasser du verteilst- das kannst du ja dosieren.
Entweder per Dosierhebel oder je nachdem, wie oft du über die Stelle gehst.
Danach sind die Sachen entweder nur leicht feucht oder etwas feuchter, auf keinen Fall aber tropfnass.
Die Wirkung ist gigantisch, die Farbe des Schmutzwassers im Auffangbehälter erschreckt mich immer wieder...
-
Oh, jetzt bin ich angefixt. Reinigt der wirklich so gut wie ein großes Gerät? Die sind immer so umständlich zum Leihen und dann arrangiert man sich mit den Flecken auf Autositzen & Co. irgendwie. Hmmmmm.
-
Oh, jetzt bin ich angefixt. Reinigt der wirklich so gut wie ein großes Gerät? Die sind immer so umständlich zum Leihen und dann arrangiert man sich mit den Flecken auf Autositzen & Co. irgendwie. Hmmmmm.
Ja, er reinigt ja nach genau dem gleichen Prinzip, ist nur viel leichter und handlicher.
Ich rufe mal Karpatenköter , er hat den Reiniger auch.
-
Cool, danke für die schnellen Antworten ! :)
Wir haben - fußbodenheizungsbedingt - keine Teppiche im Haus, daher wäre wirklich "nur" Couch (oh, Bett dann auch?!) und 2 Autos zu reinigen. Dafür möchte ich ungern ein extra Gerät kaufen, was dann die meiste Zeit nur rumsteht und dem Staubsauger Gesellschaft leistet (der auch nicht mehr wirklich läuft seitdem wir den Roboter haben). Außerdem ist es ja wirklich nicht umständlich und kleines Geld. Mal sehen - wenn es aber so viel Dreck daraus kommt, wie in diesen ganzen Hyla-Reels auf Insta überlege ich mir das doch nochmal. Danke schonmal für die Empfehlungen !!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!