Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Die gibts auch in teuer?? Meine habe ich vor etwa 35 Jahren (was ne Zahl :-o ) für glaub 19,-DM gekauft. Da ist nichts dran kaputt.
Ja, eben von Leifheit oder Vileda (die sind richtig teuer
).Wir haben insgesamt 3 in Gebrauch, der Uralte hält wacker, aber eben seit ein paar Jahren die Neuen nicht mehr. Und wenn die teuren eben tatsächlich lange halten, bietet es sich ja an etwa zu investieren.
Jup, sind besser.
Hab nach und nach die alten kaputten ersetzt, der älteste ist jetzt 5 Jahre und noch wie neu.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Ich brauch mal euer Wissen:
Als ich heute gegen 16.30 Uhr nachhause kam, hat mir meine weltbeste Vorsteherin ein Eichhörnchen angezeigt. Zuerst hab ich es nicht gesehen, weil es sich gar nicht bewegt hat und ich da auch kein Eichhörnchen vermutet hätte. Da sie aber stur blieb, wusste ich, dass irgendwas da sein musste. Dann sah ich es.
Das Eichhörnchen saß bewegungslos ein einer Verzweigung ziemlich weit unten am Stamm (ich schätze so circa 1.30m Höhe).
Dann hab ich den Hund gelobt und hab mich mit ihr vorsichtig entfernt, da ich dem Eichhörnchen nicht noch mehr Stress machen wollte.
Ich bin dann aber ein paar Minuten später noch mal hin, um zu gucken, ob es überhaupt lebt.
Es hatte dann seine Position verändert. Es sah im Gesicht ganz wach aus und hatte sehr schönes und sehr plüschiges Fell. Der vordere Teil des Tieres hat sich auf jeden Fall bewegt.
Ich hab gedacht, dass es eventuell ein Jungtier ist, das aus dem Kobel gefallen ist (keine Ahnung, wann die Eichhörner Jungtiere haben) und sich vielleicht etwas ausruhen muss, um dann den Baum zu erklimmen. Finde ich auch schon ungewöhnlich, aber kann ja sein. Zudem war es heute fürchterlich heiß.
Nun bin ich gerade (20.30Uhr) für die "letzte Runde" draußen gewesen. Und es sitzt da immer noch
. Das ist doch nicht richtig! Ich will das nicht.Muss ich oder kann ich irgendwas tun?

Ich ruf mal angelsfire sie kennt sich gut mit Hörnchen aus
-
Kenn mich nicht aus, kommt mir aber komisch vor.
Hast du eine Wildtierauffangstation in der Nähe wo du anrufen und nachfragen kannst.
Die können dir sicher sagen was du tun sollst.
-
Kenn mich nicht aus, kommt mir aber komisch vor.
Hast du eine Wildtierauffangstation in der Nähe wo du anrufen und nachfragen kannst.
Die können dir sicher sagen was du tun sollst.
Leider nein. Es gibt eine Igelstation und etwas für Papageien. Hab ich grad mal gegoogelt.
-
Ich kenn mich mit Eichhörnchen jetzt auch nicht aus, aber ich hätte eine kleine Schüssel Wasser und ein aufgeschlagenes Ei raus gestellt.
-
-
Leider nein. Es gibt eine Igelstation und etwas für Papageien. Hab ich grad mal gegoogelt.
Ich habe gerade gegoogelt - Eichhörnchen haben Jungtiere bis Ende August. Könnte also schlicht ein Junges sein.
Beim Googeln habe ich auch das gefunden:
https://eichhoernchen-schutz.de/
Mit 24h-Notfallnummer.
-
Ich habe gerade gegoogelt - Eichhörnchen haben Jungtiere bis Ende August. Könnte also schlicht ein Junges sein.
Beim Googeln habe ich auch das gefunden:
https://eichhoernchen-schutz.de/
Mit 24h-Notfallnummer.
Danke. Ich glaube, dass ich mir um Unterkühlung (steht auf der Seite) grad keine Gedanken machen muss. Ich vermute tatsächlich, dass es dann ein Jungtier ist.
-
Das werde ich machen.
Schauen wir mal wie es meinem Sohn schmeckt. Aber ich werde bei ihm von Anfang an erstmal nur die Hälfte an Pulver rein machen.
Ich möchte echt nur minimal Geschmack bei meinem Sohn.Bei dem Energy schauen wir mal 😅
Aber ich berichte.
Trotzdem vielen Dank für dein nettes Angebot.
Wenn es Wasser mit Geschmack sein soll, dann reicht oft eine Zitronenscheibe, Minzezweig oder Himbeere.
-
Ja, das weiss ich,
Das haben wir auch schon alles durch. Und sowas gibt es hauptsächlich .
Entweder Wasser oder , Limette, Gurke , Minze, Blaubeeren, Apfel aus dem Garten im Wasser.
Aber manchmal möchte man auch nen anderen Geschmack
-
Ich habe nach Erfahrungen zu diesem speziellen Getränk gefragt.
Nicht, was besser, gesünder ist, oder warum man dies nicht probiert hat.
Meine Antworten habe ich bekommen.
Vielen Dank an alle die meine Frage richtig gelesen und verstanden haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!