Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Von dem ganzen Pulverzeug halte ich mich tunlichst fern, weil es eben immer so super künstlich schmeckt … da könnte man auch gleich Spülmittel trinken, schmeckt wahrscheinlich ähnlich künstlich. 😂

Holy selbst habe ich nicht probiert, kenne nur deren Werbung, aber hatte mal ein gratis Probierset (Messegeschenk) von LevlUp … ist doch eh alles dasselbe Zeug.

• gibt es vielleicht so "strümpfe" für hundebeine nach einer op?

lg

Es gibt OP-Body mit Bein. Oder du bastelst was aus Kinderleggins zum am Geschirr festmachen.

Aber nasslecken geht natürlich trotzdem und wäre auch blöd. Wasserdichte Stulpen würden das lecken unschädlich machen, sind aber sicher nicht förderlich für die Wundheilung.

Alternativ bzw. zusätzlich würde ich deshalb ComfyCone oder Maulkorb vorschlagen. Je nachdem was für sie besser passt und nötig ist. Hunde sind ja sehr unterschiedlich im Umgang mit Wunden.

• Eine sehr persönliche Frage.

Sollte ein Hund seinen verstorbenen Besitzer sehen, damit er besser verstehen kann, warum er nicht mehr nach Hause kommt.

Mein Vater ist leider im Sterbeprozess. Die Hündin meiner Eltern ist total panisch seit er mit dem Krankenwagen ins Spital gebracht wurde. Die letzte Nacht war ganz schlimm, sie heulte oft und kam nicht zur Ruhe. Meine Schwester konnte sie gar nicht mehr beruhigen. Leider kann ich sie nicht zu uns nehmen, da sie unserem Hund gegenüber aggressiv ist. Das kann ich unserem Oldie nicht antun. Sie war schon immer auf meinen Vater fixiert und bewachte ihn wenn es ihm nicht gut ging. Man sieht ihr wirklich an, dass sie leidet und dass si meinen Vater überall sucht.

Wenn es möglich ist, würde ich es machen. Hab zwar keine persönliche Erfahrung, aber schon öfter gehört das Hunde das merken und wissen und dann mit dem Verlust besser klar kommen.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit :streichel:

• Eine sehr persönliche Frage.

Sollte ein Hund seinen verstorbenen Besitzer sehen, damit er besser verstehen kann, warum er nicht mehr nach Hause kommt.

Mein Vater ist leider im Sterbeprozess. Die Hündin meiner Eltern ist total panisch seit er mit dem Krankenwagen ins Spital gebracht wurde. Die letzte Nacht war ganz schlimm, sie heulte oft und kam nicht zur Ruhe. Meine Schwester konnte sie gar nicht mehr beruhigen. Leider kann ich sie nicht zu uns nehmen, da sie unserem Hund gegenüber aggressiv ist. Das kann ich unserem Oldie nicht antun. Sie war schon immer auf meinen Vater fixiert und bewachte ihn wenn es ihm nicht gut ging. Man sieht ihr wirklich an, dass sie leidet und dass si meinen Vater überall sucht.

Wenn es möglich ist, würde ich es machen. Hab zwar keine persönliche Erfahrung, aber schon öfter gehört das Hunde das merken und wissen und dann mit dem Verlust besser klar kommen.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit :streichel:

Wenn hier ein Tier stirbt,dürfen es die anderen Tiere immer sehen.Das würden wir bei einem Menschen sicher auch machen.

Bei Tieren hatte ich immer das Gefühl dass sie hinterher ruhiger sind.

Als mein Bruder starb war er schon ausgezogen,da haben wir es daher nicht gemacht.

• Wir trocknen viel auf dem Rakje/Wäscheständer.

Bisher haben wir immer welche für 10 € gekauft, die dann nach einem Jahr maximal hinüber sind.

Lohnt es sich wirklich, die 30/40 € für Teure in die Hand zu nehmen?

• Tidou Wenn möglich, würde ich es dem Hund ermöglichen, deinen Vater zu begleiten oder zumindest sich zu verabschieden.

Aus meiner Erfahrung heraus verstehen Hunde das Konzept des Sterbens bzw. Todes.

Bisher haben wir immer welche für 10 € gekauft, die dann nach einem Jahr maximal hinüber sind.

Die gibts auch in teuer?? Meine habe ich vor etwa 35 Jahren (was ne Zahl :-o ) für glaub 19,-DM gekauft. Da ist nichts dran kaputt.

Die gibts auch in teuer?? Meine habe ich vor etwa 35 Jahren (was ne Zahl :-o ) für glaub 19,-DM gekauft. Da ist nichts dran kaputt.

Ja, eben von Leifheit oder Vileda (die sind richtig teuer |) ).

Wir haben insgesamt 3 in Gebrauch, der Uralte hält wacker, aber eben seit ein paar Jahren die Neuen nicht mehr. Und wenn die teuren eben tatsächlich lange halten, bietet es sich ja an etwa zu investieren.

• Ich brauch mal euer Wissen:

Als ich heute gegen 16.30 Uhr nachhause kam, hat mir meine weltbeste Vorsteherin ein Eichhörnchen angezeigt. Zuerst hab ich es nicht gesehen, weil es sich gar nicht bewegt hat und ich da auch kein Eichhörnchen vermutet hätte. Da sie aber stur blieb, wusste ich, dass irgendwas da sein musste. Dann sah ich es.

Das Eichhörnchen saß bewegungslos ein einer Verzweigung ziemlich weit unten am Stamm (ich schätze so circa 1.30m Höhe).

Dann hab ich den Hund gelobt und hab mich mit ihr vorsichtig entfernt, da ich dem Eichhörnchen nicht noch mehr Stress machen wollte.

Ich bin dann aber ein paar Minuten später noch mal hin, um zu gucken, ob es überhaupt lebt.

Es hatte dann seine Position verändert. Es sah im Gesicht ganz wach aus und hatte sehr schönes und sehr plüschiges Fell. Der vordere Teil des Tieres hat sich auf jeden Fall bewegt.

Ich hab gedacht, dass es eventuell ein Jungtier ist, das aus dem Kobel gefallen ist (keine Ahnung, wann die Eichhörner Jungtiere haben) und sich vielleicht etwas ausruhen muss, um dann den Baum zu erklimmen. Finde ich auch schon ungewöhnlich, aber kann ja sein. Zudem war es heute fürchterlich heiß.

Nun bin ich gerade (20.30Uhr) für die "letzte Runde" draußen gewesen. Und es sitzt da immer noch :( . Das ist doch nicht richtig! Ich will das nicht.

Muss ich oder kann ich irgendwas tun? :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!