Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich hab da mal ne Gesundheitsfrage.

Wir waren gerade im Wald Gassi und icj hatte Birkenstocks an. Auf einmal schießt mir beim Abrollen des Fußes nen Schmerz in der Zehenregion. Hab den Schuh ausgezogen und geguckt ob ich irgendwo drauf getreten bin. Nix zu sehen. Abrollen ich in den steifen Birkenstocks aber auhh nicht mehr. Sofort Schmerzen.

Zuhause Schuhe ausgezogen und gesehen das der Zeh neben dem Großen unten schon dick wird. Mittlerweile ist er unten auch blau.

Hab aber an sich keine Schmerzen mehr und kann den Fuß normal abrollen und bewegen soweit das wegen der Schwellung geht.

Was kann das gewesen sein, oder was ist da passiert? Ich kühl jetzt meinen Fuß, aber kurios find ich das schon irgendwie

Das habe ich, wenn die Schuhe unpassend sind. Trägst du sie nicht mehr, sollte das nach einer Weile wieder verschwinden.

• Hier (über)leben Menschen und Hunde - ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht. :denker:

Das Problem ist, dass ich es mir 'nicht verzeihen' könnte, wenn Zoey sich in z.B. 5/6 Tagen Leishmaniose oder was anderes holt, nur, da wir gen Süden gefahren sind. Sie hatte in den letzten 2 (?) Jahren einiges an OPs und u.A. auch einen bösartigen Tumor an der Milchleiste, d.h. es reicht jetzt auch bitte erstmal ... dazu kommt sie ja aus Griechenland und es wäre wirklich ... äh... ... richtig bescheiden, wenn sie sich dann was bei sonem kurzen Urlaub holt. -_- Restrisiko bleibt halt... .

Angeblich wirkt ja auch Scalibor etwas besser als Advantix gegen Sandmücken... – obwohl derselbe Wirkstoff (?).

Wo wohnt Ihr denn?

Wir wohnen in Süddeutschland, sind aber derzeit in Südtirol. Waren bislang mit dem Hund mehrfach im Süden (Frankreich, Kroatien, Italien) und nutzen Advantix (plus Wurmkur wg Herzwürmer). Scalibor hilft uns nicht, weil Emmi viel Fell am Kragen hat und ich das Halsband dann sehr eng anlegen müsste, das findet der Hund scheiße.

Ich verstehe, dass man keine unnötigen Risiken eingehen möchte, aber die Wirkstoffe funktionieren ja. Zusätzlich den Hund in der Dämmerung drinnen lassen, weißes T-Shirt anziehen (Tipp unserer Tierärztin). Ich sehe da kein größeres Restrisiko als das ganz normale Leben zu Hause.

• ich stell das mal hier rein....

folgendes, änni wird am 12.9. wegen einer patella luxation ,am knie operiert.

ich denke mal sie wird hinterher einen solchen kragen tragen müssen ..... da sie aber durch eine fehlhaltung total schmerzhaft verspannt ist(hals,rücken ) möchte ich ihr so ein teil ersparen.

gibt es vielleicht so "strümpfe" für hundebeine nach einer op?

lg

• Eine sehr persönliche Frage.

Sollte ein Hund seinen verstorbenen Besitzer sehen, damit er besser verstehen kann, warum er nicht mehr nach Hause kommt.

Mein Vater ist leider im Sterbeprozess. Die Hündin meiner Eltern ist total panisch seit er mit dem Krankenwagen ins Spital gebracht wurde. Die letzte Nacht war ganz schlimm, sie heulte oft und kam nicht zur Ruhe. Meine Schwester konnte sie gar nicht mehr beruhigen. Leider kann ich sie nicht zu uns nehmen, da sie unserem Hund gegenüber aggressiv ist. Das kann ich unserem Oldie nicht antun. Sie war schon immer auf meinen Vater fixiert und bewachte ihn wenn es ihm nicht gut ging. Man sieht ihr wirklich an, dass sie leidet und dass si meinen Vater überall sucht.

• ich stell das mal hier rein....

folgendes, änni wird am 12.9. wegen einer patella luxation ,am knie operiert.

ich denke mal sie wird hinterher einen solchen kragen tragen müssen ..... da sie aber durch eine fehlhaltung total schmerzhaft verspannt ist(hals,rücken ) möchte ich ihr so ein teil ersparen.

gibt es vielleicht so "strümpfe" für hundebeine nach einer op?

lg

Schau mal hier: https://www.medpets.de/mps-hls-hinter…AiABEgJ0OPD_BwE

Gibt auch noch andere Anbieter, zu finden über Google.

• Tidou

Wenn die Gelegenheit bestehst, würde ich das wohl machen. Ob es etwas nützt, weiß ich nicht, aber wenn der Hund so reagiert, hilft es ihr vielleicht.

Ich wünsche dir und deiner Familie und vor allem deinem Vater viel Kraft!

• Eine sehr persönliche Frage.

Sollte ein Hund seinen verstorbenen Besitzer sehen, damit er besser verstehen kann, warum er nicht mehr nach Hause kommt.

Mein Vater ist leider im Sterbeprozess. Die Hündin meiner Eltern ist total panisch seit er mit dem Krankenwagen ins Spital gebracht wurde. Die letzte Nacht war ganz schlimm, sie heulte oft und kam nicht zur Ruhe. Meine Schwester konnte sie gar nicht mehr beruhigen. Leider kann ich sie nicht zu uns nehmen, da sie unserem Hund gegenüber aggressiv ist. Das kann ich unserem Oldie nicht antun. Sie war schon immer auf meinen Vater fixiert und bewachte ihn wenn es ihm nicht gut ging. Man sieht ihr wirklich an, dass sie leidet und dass si meinen Vater überall sucht.

Würde ich auch machen.

In einem Hospiz geht das auch vorher ( für beide Seiten besser ) in Krankenhäuser wird das leider nicht gehen.

In jedem Fall wird der Hund das riechen, da bin ich mit sicher.

Euch allen viel Kraft für die kommende Zeit :kleeblatt:

• Ohh cool. Danke für dein Feedback.

Wir haben gestern schon den "normalen Eistee" probiert.

Den fanden wir super lecker.

Heute auf der Arbeit habe ich Hydration Cocosnuss probiert und das war wirklich zu süß.sonst sehr lecker.

Mal schauen. Ich werde aber für uns beide in Zukunft nur minimal Pulver rein machen. Oder eben doppelt so viel Wasser.

Bin auf die ganzen anderen Sorten gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!