Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Du bist doch kein Unternehmen? Da gelten die unteren überhaupt nicht für dich.
Du bräuchtest meines Erachtens die normale Steuererklärung und die Anlage zur Rente (ich meine, da gibt es noch eine extra Anlage).
Ja, war gerade nämlich auch verwundert, letztes Jahr hab ich wohl dieses Ding für Einzelunternehmen gemacht, wie es scheint, wieso auch immer...
Bin ich beschränkt oder unbeschränkt steuerpflichtig?

Unbeschränkt. Beschränkt wäre, wenn du nicht ausschließlich in Deutschland steuerpflichtig wärst (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Unbeschr%…t_(Deutschland))
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich glaube, ich habe es jetzt gefunden, danke!! Nun kann ich dann auch mal starten

-
Hier kannst du die Anlage R runterladen
-
Ich dachte die Anlage R muss man nicht mehr ausfüllen? Es sei denn du hattest wegen der Rente erhöhte Werbungskosten. Alles was Rente betrifft wird doch automatisch ans Finanzamt gemeldet. Was anderes sind die anderen Anlagen wie auußergewöhnliche Belastungen, Sonderausgaben, Altersvorsorge
-
Ich hab da mal ne Gesundheitsfrage.
Wir waren gerade im Wald Gassi und icj hatte Birkenstocks an. Auf einmal schießt mir beim Abrollen des Fußes nen Schmerz in der Zehenregion. Hab den Schuh ausgezogen und geguckt ob ich irgendwo drauf getreten bin. Nix zu sehen. Abrollen ich in den steifen Birkenstocks aber auhh nicht mehr. Sofort Schmerzen.
Zuhause Schuhe ausgezogen und gesehen das der Zeh neben dem Großen unten schon dick wird. Mittlerweile ist er unten auch blau.
Hab aber an sich keine Schmerzen mehr und kann den Fuß normal abrollen und bewegen soweit das wegen der Schwellung geht.
Was kann das gewesen sein, oder was ist da passiert? Ich kühl jetzt meinen Fuß, aber kurios find ich das schon irgendwie
-
-
Ich hab da mal ne Gesundheitsfrage.
Wir waren gerade im Wald Gassi und icj hatte Birkenstocks an. Auf einmal schießt mir beim Abrollen des Fußes nen Schmerz in der Zehenregion. Hab den Schuh ausgezogen und geguckt ob ich irgendwo drauf getreten bin. Nix zu sehen. Abrollen ich in den steifen Birkenstocks aber auhh nicht mehr. Sofort Schmerzen.
Zuhause Schuhe ausgezogen und gesehen das der Zeh neben dem Großen unten schon dick wird. Mittlerweile ist er unten auch blau.
Hab aber an sich keine Schmerzen mehr und kann den Fuß normal abrollen und bewegen soweit das wegen der Schwellung geht.
Was kann das gewesen sein, oder was ist da passiert? Ich kühl jetzt meinen Fuß, aber kurios find ich das schon irgendwie
Geh damit mal zügig zum Arzt. Von nix, über gerbochener Zeh (macht der Arzt auch nix) bis zu irgendwelchen Durchblutungsstörungen (google mal "Blue Toe Syndrom") kann das alles sein.
-
Anabanana Holy, hier!
Wir lieben die, haben immer was da von denen. Die Energy Drinks wirken angenehmer als Red Bull und Co, hauen nicht so direkt hoch sondern fluten sanfter an und halten relativ lange.
Die Eistees, ich liebe sie. Am liebsten Rote Traube x Hibiscus, das ist soooo lecker! Und für "richtig" Eistee der Lemon Honey x Black Tea.
Wir haben nie Probleme mit Klumpen oder so, nutzen auch nie die Einsätze die bei den Bechern dabei sind weil es da einen Tip gibt: Erst Wasser, dann Pulver, zumachen und schütteln, dann erst die Eiswürfel rein. Dann klumpt nix.
Bodensatz gibt es bei den Energys halt wenn die etwas rumstehen, da reicht es ab und zu halt mal zu schütteln.
Ich mache mir Eistee immer in einer leeren 1,5 Liter Wasserflasche, fülle die 3/4 mit Wasser, haue 2 Messlöffel Eistee rein, gut schütteln, warten bis der Schaum weg ist und dann ganz mit Wasser auffüllen. Ich hab immer ne Flasche voll im Kühlschrank, trinke aber generell immer mindestens 3 Liter pro Tag, meist aufgeteilt in Wasser und Eistee.
Für deinen Sohn würd ich mit sehr wenig Pulver anfangen, die schmecken schon echt intensiv.
-
Nachtrag zu meiner Frage bezüglich Sandmücken/Süden mit Hund: Habe in unserer TA-Praxis angerufen und sie sagten, dadurch, dass es im Sommer so warm war und auch nochmal neue Mücken geschlüpft seien – würden sie auch Höhe Salzburg/Norden von AT Prävention empfehlen. Advantix od. Scalibor.
In Südtirol eh auf jeden Fall. Sie konnte mir ad hoc nicht sagen, bis zu welchen Höhenmetern man die findet, aber ich denke, dass Prävention egal wie, angebracht wäre.
Hm... ... toll. Ach man. Die Vorsicht die Vorsicht... ich seh's wieder kommen, wir entscheiden uns 2 Tage vorher, wohin wir fahren. Aber bez. Prävention müsste ich mich ja jetzt schon konkret darum kümmern... aber dass das halt Gift ist, was in der Landwirtschaft verboten wurde (?), ist wirklich unschön... .
Leishmaniose jedoch auch.
Ergo – wieder mal kristallisiert sich heraus – einfach nicht in den Süden fahren... (?)... -_-
-
In Südtirol eh auf jeden Fall. Sie konnte mir ad hoc nicht sagen, bis zu welchen Höhenmetern man die findet, aber ich denke, dass Prävention egal wie, angebracht wäre.
Hier ist maximale Mückenplage angesagt wg des nassen Wetters an Pfingsten. Ich würde unabhängig von der Höhe (man ist ja nicht stationär auf 2000 Metern zB) etwas nutzen!
Und ich wäre echt froh, ich könnte mir auch Advantix in den Nacken träufeln, wir sehen aus ...

entscheiden uns 2 Tage vorher, wohin wir fahren.
Advantix reicht 48 Stunden vorher.
einfach nicht in den Süden fahren... (?)... -_-
Hier (über)leben Menschen und Hunde - ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht.

-
einfach nicht in den Süden fahren... (?)... -_-
Hier (über)leben Menschen und Hunde - ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht.

Das Problem ist, dass ich es mir 'nicht verzeihen' könnte, wenn Zoey sich in z.B. 5/6 Tagen Leishmaniose oder was anderes holt, nur, da wir gen Süden gefahren sind. Sie hatte in den letzten 2 (?) Jahren einiges an OPs und u.A. auch einen bösartigen Tumor an der Milchleiste, d.h. es reicht jetzt auch bitte erstmal ... dazu kommt sie ja aus Griechenland und es wäre wirklich ... äh... ... richtig bescheiden, wenn sie sich dann was bei sonem kurzen Urlaub holt. -_- Restrisiko bleibt halt... .
Angeblich wirkt ja auch Scalibor etwas besser als Advantix gegen Sandmücken... – obwohl derselbe Wirkstoff (?).
Wo wohnt Ihr denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!